Hallo Sina,
also im Training gibt es sicherlich wenig Unterschiede. Lediglich die Leistungsfähigkeit von Frauen ist, wie Schnapper schreibt, etwas geringer.
Die Königsdiziplin der Leichtathletik, der 100 Meter Spurt zeigt es deutlich. Auch wenn es wie im Radsport besser 100 Anabolika Meter heißen müßte, es zeigt doch, daß Männer hier aufgrund der Bauweise anders sind.
Sina, vergleiche es mit einem Sportwagen und einer LuxusLimosine! Männer sind wie Sportwagen, hart gefedert und haben dafür Power ohne Ende, leider ist auch flott der Tank leer und die Technik ist bös anfällig. Dafür liegt es satt in der Kurve, die Strassenlage ist bombig und es ist ein tolles Gefühl, mal alles rauszuholen.
Frauen sind die LuxusLimosine. Da hat der Motor eine tolle Leistung, die Federung ist wie ein Federbett, die Sitze ultrabequem, großer Kofferraum und ein toller Tank. Die Limousine hat eine bessere Klimatisierung und eine bequeme ServoLenkung. Die Limosine ist dafür gemacht und gebaut, Passagiere sauber und sicher zu transportieren. Da macht man in Endgeschwindigkeit, Kurvenlage, Spurtfreudigkeit und Dynamik ein paar Abstriche.
Doch es kommt eben darauf an.
Somit darf man nicht Männer mit Frauen vergleichen. Männer trainieren untereinander und die Spiele finden nur unter Männern statt. Frauen trainieren untereinander und die Spiele sind nur Frauen gegen Frauen.
Schon deshalb ist das Training der Männers anders gelagert als das Training der Frauen. Doch alle geben Ihre Leistung.
Wenn also eine Frau einen Ball aus dem Winkel fischt, dann tut sie das eben so wie Ihr Männliches Gegenstück. Nur ist der Ball von einer Frau geschossen und daher etwas anderes als bei den Männern. Auch ist die Technik bei Frauen leicht anders, so daß es hier doch Unterschiede gibt, also auch wenn ein Mann den Ball auf das Tor geschossen hätte, wäre die Frau anders zum Ball gegangen, als Ihr männliches Konterfei.
Bitte: Männer und Frauen sind unterschiedlich, machen aber für sich und den Sport das Beste daraus.
Somit wird man im Training, Sina, um mal auf den Eingang der Frage zurück zu kommen, auch Unterschiede sehen und finden. Unterschiede, die aber nichts in Gewicht fallen, weil man Beide Geschlechter nicht so vergleichen kann und darf.