Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ballannahme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei sowas hilft nur trainieren.
    Geh in deiner Freizeit mit einem Freund Fußball spielen und spielt euch immer Flugbälle über 20-30m zu. Versuch dann einfach den mal so gut wie möglich den Ball anzunehmen und ihn wieder genau zurück zu spielen. Somit kannst du 2 Sachen aufeinmal trainieren, einmal die Ballannahme und auch die Abstöße.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich kann vielleicht wenns hinkommt 5mal danteln, mehr schaff ich nicht. Weil das meiner Meinung nach nix mit Ballgefühl zu tun hat, da ich genauso gut als Feldspieler spielen kann, gut Bälle annehmen und stark Schießen kann!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

was sagt uns das alles!?
    ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

also kein Keeper hat ne Ballbehandlung wie Kaka, aber nen Ball annehmen, das kann selbst Kahn.

mach bei den Spielern das Training mit und stelle dich da nicht immer hinten hin, sondern fordere den Ball. Wenn ihr auf dem Bolzer seit, spiel drausen und versuche vor allem nicht zu denken.
    je mehr du denkst um so schlimmer wird das was am ende raus kommt.

ich habe zum Beispiel früher immer noch zwei mal abends Hallenfußball gespielt. Und da bin ich mit absicht nicht ins Tor. Naja und zum Tunnelbaun reichts dann nach ein paar Wochen schon ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Joo also üben hilft, es wird besser, jedoch springt mir der Ball immer weg wenn ich den mit der Seite anneheme. Mein TW Trainer sagt ich soll ihn mit dem Spann annehmen, und leicht abdämpfen (hoffe ihr verteht was ich mein) mit der Seite kann man das wohl nicht so gut.

Danke für eure Tipps!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Spielt auf jeden Fall den Kreis mit also 4 gegen 2 oder 5 gegen 2.
    Dann auch mal im Feld mitpsielen beim warmmachen oder so.
    Dann kommt das von alleine.
    Ihr sollt ja keinen 9fachen Übersteiger machen...aber sichere Ballannahme und nen Pass sollte drin sein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Joo also üben hilft, es wird besser, jedoch springt mir der Ball immer weg wenn ich den mit der Seite anneheme. Mein TW Trainer sagt ich soll ihn mit dem Spann annehmen, und leicht abdämpfen (hoffe ihr verteht was ich mein) mit der Seite kann man das wohl nicht so gut.

Danke für eure Tipps!

Also ne Ballananhme mit dem Spann? Das macht die Sache nicht leichter denke ich.
    Den Ball mit der innenseite annehmen und bei straffen Bällen den Fuß leicht nachgeben lassen, so dass er nicht abprallen kann.
    Das is ne absolute Übungsache, die aber sehr gut mit ins TW Training eingebaut werden kann. Schau die mal die Videos hier an, da sind Übungen für das verarbeiten von Rückpässen dabei.

und dann üben, üben und üben. Bis zum Saison start sollte das machbar sein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Freizeitkeeper Avatar von 1Lehmann1

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan

Danke für eure Tipps!

Sorry, aber hat Dein TW-Trainer überhaupt Ahnung von Fussball?
    Nen Ball mit dem Spann annehmen, das ist doch jetzt wohl nen Witz! Bevor Du das versuchst, solltest Du wirklich erstmal mit der Innenseite den Ball gescheit stoppen können!
    Es kann nur EINEN geben!

Torwarttalent

Standard

Wenns garnicht mit der Innenseite klappen will: Fuß drauf

Am besten zum lernen ist wie bereits gesagt wurde 5 gegen 2 mitzuspielen etc.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von 1Lehmann1
    Nen Ball mit dem Spann annehmen, das ist doch jetzt wohl nen Witz! Bevor Du das versuchst, solltest Du wirklich erstmal mit der Innenseite den Ball gescheit stoppen können!
    ich denke schon das er ahnung hat.

er meinte das als tipp, weil mir wie beschrieben der ball bei der seite wegspringt und mit dem span man den schuss dämpfen könnte. es klappte auch gut im train.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer