Ergebnis 1 bis 44 von 44

Thema: Dudek, Jerzy (Real Madrid, Primiera Division)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Dudek, Jerzy (Real Madrid, Primiera Division)

    Spanien: Pole soll die Nummer zwei werden
    Real verpflichtet Dudek

    Real Madrid hat am Donnerstag einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Wie der spanische Meister bekannt gab, wird er ehemalige polnische Nationaltorhüter Jerzy Dudek die Nummer zwei hinter Stammkeeper Iker Casillas werden. Dudeks Vertrag bei seinem ehemaligen Klub FC Liverpool wurde am Ende der letzten Spielzeit nicht mehr verlängert.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich denke das er da aber nur die Nr.2 wird.Leider ich mochte ihn irgendwie.
    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja finde es schade das Dudek nicht einen soliden Verein in Europa gefunden hat, wo er die Nr.1 sein würde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    ich werde aus dem verhalten von Jerzy Dudek echt nicht schlau.zuerst sitzt er bei liverpool fast die ganze saison auf der bank,und kündigte daraufhin an nach der saison Liverpool zu verlassen,um häufiger zu spielen.dann bekommt er unter anderem ein angebot von Manchester City,wo er große chancen gehabt hätte die Nr.1 zu sein,nachdem Nicky Weaver verkauft wurde und Issakson in ungnade gefallen war.und dann wechselt er zu Real Madrid,wo er noch weniger chancen hat die Nr.1 zu werden.bei Liverpool hatte er wenigstens heldenstatus.und deshalb spielte er auch regelmäßig im pokal.bei Real wird er noch weniger spielen.und dass er bei Real unmengen mehr verdient als bei Pool glaube ich auch nicht.ich mag ihn,doch das verstehe ich nicht.
    LEGENDARY

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Geld regiert die Welt, anscheinend hatte Real die "größeren" Argumente. Er ist schließlich 34 und muss sich um das "danach" kümmern.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Geld regiert die Welt, anscheinend hatte Real die "größeren" Argumente. Er ist schließlich 34 und muss sich um das "danach" kümmern.
    Eigentlich müsste er genug haben, für die Zeit nach seiner Karriere.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Anscheinend nicht ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Dudek patzt im Freundschaftspiel in Cadiz gegen Betis Sevilla

    http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2332390.html
    Geändert von Bela.B (17.08.2007 um 15:19 Uhr)

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    das hat sich schuster wohl von nürnberg abgeguckt ^^

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Ist auch irgendwie reichlich bescheuert, in den letzten Minuten des Spiels noch einen anderen Torwart zu bringen. So einen Wechsel kann man sich sparen.
    Das wird Schuster jetzt wohl auch so sehen. ^^

    Sollte das mit Madrid und Schuster so weiter gehen, hat er sich zur Saisonhälfte seinen guten Ruf als Trainer in Madrid und Spanien vollkommen kaputtgemacht.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von hannover
    Ist auch irgendwie reichlich bescheuert, in den letzten Minuten des Spiels noch einen anderen Torwart zu bringen. So einen Wechsel kann man sich sparen.
    Das wird Schuster jetzt wohl auch so sehen. ^^

    Sollte das mit Madrid und Schuster so weiter gehen, hat er sich zur Saisonhälfte seinen guten Ruf als Trainer in Madrid und Spanien vollkommen kaputtgemacht.
    Ich denke es ist gar nicht so eine schlechte Idee eine Torwart kurz vor Schluss noch einzuwechseln wenn dieser im Elfmeterschießen sehr stark ist. Das er dann patzt kann natürlich auch damit zusammenliegen das er natürlich überhaupt nicht warm war, er hat ja gerade mal 1 oder 2 minuten gespielt.

  12. #12
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von hannover
    Sollte das mit Madrid und Schuster so weiter gehen, hat er sich zur Saisonhälfte seinen guten Ruf als Trainer in Madrid und Spanien vollkommen kaputtgemacht.
    Und dann wird er garantiert inner Vorrunde gefeuert.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja dumm gelaufen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Und dann wird er garantiert inner Vorrunde gefeuert.

    in der liga ist es wieder anders
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von hannover
    Sollte das mit Madrid und Schuster so weiter gehen, hat er sich zur Saisonhälfte seinen guten Ruf als Trainer in Madrid und Spanien vollkommen kaputtgemacht.
    Als Trainer von Real kannst du auch fast nur verlieren.

    Wenn du Meister und Pokalsieger wirst, meckert der Vorstand, dass die internationalen Erfolge ausbleiben. Wirst du in der Liga 2. und gewinnst die CL wird gesagt, dass die nationalen Erfolge aber Vorrang haben...

    Und holst du alle 3 Pokale, dann wird in der nächsten Saison das gleiche erwartet plus noch attraktiveren Fußball.

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Als Trainer von Real kannst du auch fast nur verlieren.

    Wenn du Meister und Pokalsieger wirst, meckert der Vorstand, dass die internationalen Erfolge ausbleiben. Wirst du in der Liga 2. und gewinnst die CL wird gesagt, dass die nationalen Erfolge aber Vorrang haben...

    Und holst du alle 3 Pokale, dann wird in der nächsten Saison das gleiche erwartet plus noch attraktiveren Fußball.
    Das sollte man aber wissen, wenn man sich auf den Schleudersitz bei Real setzt. Dafür bekommst eben auch ne ganze Menge mehr Geld als bei anderen Clubs.
    Zudem kennt Schuster Real und sein drum herum ganz gut.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spanien: Um EM-Chance zu wahren
    Dudek will Real verlassen

    Jerzy Dudek will den spanischen Rekordmeister Real Madrid verlassen, um seine Chance auf einen Einsatz im Tor der Nationalelf Polens - einem der Gruppengegner des deutschen Teams - bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz zu wahren.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Komisch das er das nicht früher bemerkt hat ..

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eigentlich dürfte er sich keine ernsthaften Hoffnungen gemacht haben, Nummer 1 zu werden...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    stimmt gegen Casillas hat er nicht viel Chancen. Viell. hat er auf eine Verletzung spekuliert.

    Naja ich denke er ist nur wegen dem Geld nach Real gewechselt.

  21. #21
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Eigentlich dürfte er sich keine ernsthaften Hoffnungen gemacht haben, Nummer 1 zu werden...
    ...weil Artur Boruc sich sehr gut entwickelt hat.

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Warum sollte Dudek eigentlich wieder im Nationalteam spielen? Kann mir nicht vorstellen, dass Beenhakker ihm wirklich diese Zusage gemacht hat.

    Hat er eigentlich schon die Quali gespielt?

    Fand und finde Boruc eigentlich sehr stark und würde ihn ins Tor stellen.

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Warum sollte Dudek eigentlich wieder im Nationalteam spielen? Kann mir nicht vorstellen, dass Beenhakker ihm wirklich diese Zusage gemacht hat.

    Hat er eigentlich schon die Quali gespielt?

    Fand und finde Boruc eigentlich sehr stark und würde ihn ins Tor stellen.
    Ist total unsinnig Dudek wieder in die Nationalelf zu holen, da er seit einigen Monaten kein Spiel mehr gemacht hat und Boruc solide und gut hält.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Blöd von ihm, zu Real zu wechseln, wenn er Spielpraxis braucht. Und Boruc ist ein wirklich guter und solider Keeper, den würde Dudek nur verdrägen, wenn er auch nach 2005 in Liverpool regelmäßig gespielt hätte.
    Blöde Frage, aber warum ist Dudek damals für Reina aus dem Tor genommen worden?

  25. #25
    Finsinga
    Gast

    Standard

    P´s: ist Reina wirklich so gut bzw besser, als Dudek noch regelmäßig gespielt hat??

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Also Reina ist schon ein sehr guter Torwart. Wenn ich mich richtig erinnere hat Reina, Dudek verdrängt weil Benitez einen mitspielenden Torwart wollte und Reina dies beherrscht wie kaum ein zweiter.

  27. #27
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Blöd von ihm, zu Real zu wechseln, wenn er Spielpraxis braucht. Und Boruc ist ein wirklich guter und solider Keeper, den würde Dudek nur verdrägen, wenn er auch nach 2005 in Liverpool regelmäßig gespielt hätte.
    Blöde Frage, aber warum ist Dudek damals für Reina aus dem Tor genommen worden?
    Dudek hätte auch wenn er regelmäßig bei LP gespielt hätte Boruc nicht selbstverständlich mal eben so einfach verdrängt. Boruc ist ein Klasse Keeper der noch viel vor sich hat

  28. #28
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Dudek hätte auch wenn er regelmäßig bei LP gespielt hätte Boruc nicht selbstverständlich mal eben so einfach verdrängt. Boruc ist ein Klasse Keeper der noch viel vor sich hat
    Der selben Meinung bin ich auch.

  29. #29
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Der selben Meinung bin ich auch.
    Ich denke es ist einfach eine Tatsache das Dudek nicht so gut ist wie Boruc. Dudek hat zwar manchmal "goldene Momente", z.b. CL Finale als er für Liverpool die CL gewann, jedoch ist er nicht der Torwart der als Nr.1 in einem Nationalkader stehen darf wo ein Torhüter wie Artur Boruc ist. Außerdem hat Polen noch andere gute Torhüter. Lukasz Fabianski, Tomasz Kuszczak sind auch keine schlechten Torhüter. Dudek ist für einen Platz als 2. Torwart bestens geeignet. Jedoch Dudek als 1.TW zu stellen wäre meines Erachtens ein Fehler.

  30. #30
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Außerdem hat Polen noch andere gute Torhüter. Lukasz Fabianski, Tomasz Kuszczak sind auch keine schlechten Torhüter.


    Tomasz Kuszcak sollte man finde ich nicht dazu zählen, weil er "nur" Ersatztorwart ist bei Manchester United.

  31. #31
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Tomasz Kuszcak sollte man finde ich nicht dazu zählen, weil er "nur" Ersatztorwart ist bei Manchester United.
    Ja ich denke wenn er regelmäßig spielen würde wäre er auch ein Kandidat auf der Position des 2. Torwarts.

  32. #32
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Blöd von ihm, zu Real zu wechseln, wenn er Spielpraxis braucht. Und Boruc ist ein wirklich guter und solider Keeper, den würde Dudek nur verdrägen, wenn er auch nach 2005 in Liverpool regelmäßig gespielt hätte.
    Blöde Frage, aber warum ist Dudek damals für Reina aus dem Tor genommen worden?
    Dudek hatte immer wieder den einen oder anderen Patzer drin, konstant war das nicht, was er spielte.
    Reina dagegen spielte beim Überrschungsteam Villareal ziemlich gut.

    Als Dudek dann im CL-Finale so auftrumpfte, stand der Wechsel schon fest, hätte aber auch sonst wohl kaum etwas geändert, denke ich.

  33. #33
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Dudek zählz auf der Line zu den besten Keepern.

    Aber seine Strafraumbeherrschung ist für einen spitzenkeeper und nationalkeeper fast unwürdig.

    Deshalb finde ich Reina bsser.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Dudek zählz auf der Line zu den besten Keepern.
    Ich sehe ihn auch auf der Linie nicht unter den besten Keepern. Da ist er gut, aber auch da sehe ich Reina besser.

  35. #35
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Ich sehe Dudek als einen normalen Durchschnittskeeper. Reina ist klar besser. Und ich kanns nur immer wieder wiederholen, Dudek ist auf jeden Fall keine Nr. 1 in der Nationalmannschaft von Polen solange es einen Artur Boruc gibt.

  36. #36
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    auf der Linie zählt er auf jeden Fall zur Top 20 der besten keepern.
    Wenn nicht noch weiter vorn.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #37
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    auf der Linie zählt er auf jeden Fall zur Top 20 der besten keepern.
    Wenn nicht noch weiter vorn.
    Das sehe ich anders.
    Sehe das ähnlich wie -P-S-P-, er ist ein durchschnittlich guter Keeper, mehr nicht.

    Artur Boruc dagegen kann ein richtig Großer werden, das traue ich dem allemal zu.

  38. #38
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Genauso sieht es aus.Jerzy Dudek ist ein guter Torwart auf der Linie,doch auch da gibt es sehr viel bessere.Seine Strafraumbeherrschung ist mangelhaft und in Polen gibt es nicht nur Arthur Boruc der besser ist,sondern auch den jungen Tomasz Kuszczack von Manchester United und danach gäbe es auch noch Lukasz Fabianski der momentan bei Arsenal London fit für die Nr.1 gemacht wird.Letzteren sehe ich auf Augenhöhe mit Dudek,die anderen besser.Ich sehe also auch keinen Grund warum Dudek bei der EM die Nr.1 bei Polen sein sollte.
    LEGENDARY

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von jdk
    Genauso sieht es aus.Jerzy Dudek ist ein guter Torwart auf der Linie,doch auch da gibt es sehr viel bessere.Seine Strafraumbeherrschung ist mangelhaft und in Polen gibt es nicht nur Arthur Boruc der besser ist,sondern auch den jungen Tomasz Kuszczack von Manchester United und danach gäbe es auch noch Lukasz Fabianski der momentan bei Arsenal London fit für die Nr.1 gemacht wird.Letzteren sehe ich auf Augenhöhe mit Dudek,die anderen besser.Ich sehe also auch keinen Grund warum Dudek bei der EM die Nr.1 bei Polen sein sollte.
    Bin genau deiner Meinung. Außerdem sind die anderen Keeper viel jünger und warum sollte man so einen "Alten" mitnehmen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hat sich gerade bei einer Parade anscheinend den Kiefer gebrochen. Für ihn kommt Adan ins Spiel.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Habs Live gesehen der arme tat mir richtig leid. Hat bis dahin ein gutes Spiel gemacht bis dann dieser Zusammenprall kam. Der Manschaftsarzt hat ihn im Gesicht abgetastet und im Kiefer Bereich hatte er anscheinend Schmerzen. Man hat gemerkt wie sehr es ihn mitgenommen hat. Jetzt hat er die Chance gekriegt und dann verletzt er sich.

  42. #42
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Dudek bekommt Abschiedsspiel in der Nationalelf"


    http://www.reviersport.de/223715---p...iedsspiel.html

    Quelle: reviersport.de

  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Freut mich.

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Dudek: Ich wollte Benitez ins Gesicht schlagen...

    Quelle: SportBild.de

    Ich wusste gar nicht, dass er in Verhandlungen mit Köln stand.
    Wär ja n Ding gewesen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •