normalZitat von Banocu
also der normale cerberus AG fällt bei mir richtig groß aus,.... hatte in dem chimera 10,5 un hab jetzt ne 9,5, aber die passt wie ne zweite haut
Mein Torwart college hat sich den HS geholt. Soweit ich weis ist dass der teurere. Ich hab mal ne Frage zu dem schwarzen belag und zwar wozu soll der gut sein? der fuehlt sich bissle an wie gummi.
Ich war heut im Geschäft und ich hab die mit den Loch ausgetauchst und hab neue bekommen (=
Ich habe diesen HS gestern Abend bei unserem Vereinsausrüster ausprobiert und bin alles andere als begeistert. Dieses schwarze Gummizeug hat an sich überhaupt keine Funktion, es ist einfach ein optischer Schnickschnack. Alles was Schwarz ist auf dem Handschuh ist irgendwie ein hartes Zeug, irgendwie Plastik oder Gummi. Ich hätte erwartet, dass Uhlsport den Haftschaum schwarz gefärbt hat. Das haben sie aber nicht, sondern ein Material drauf gemacht, dass bestimmt nicht zum Fangen der Bälle gedacht ist und dann sogar noch in die Innenhand getan. Also etwas niedrigere Fangfläche ist die Folge davon, die sinnlosen Moulded-Furchen hätte ich noch verkraften können.Zitat von Timmey1106
Der Verschluss ist auch ein Witz. Der untere Teil der Oberhand beult sich wenn man die Handschuhe zumacht. Wie man auf dem Foto im Shop gut erkennen kann ist ein Teil der Oberhand auch aus diesem harten Gummi/Plastik Zeug. Das beeinflusst den Tragekomfort. Es ist zwar nicht so schlimm, sollte aber bei einem derart teurem Produkt nicht der Fall sein. Der Haftschaum ist da wo er drauf ist natürlich gut, Absolutgrip ist halt ein starker Belag. Er scheint mir aber etwas dünner als bei Puma V-Pro oder Stanno Ultimate was natürlich eine geringere Aufpralldämpfung bedeutet würde.
Kurz gefasst: Das Teil ist derbe überteuert, für 50 Euro kriegt man schon was besseres und komfortableres. Dieser Cerberus ist nur etwas modisches, und für 40 Euro abzüglich Vereins Rabatt hätte ich ihn trotzdem mitgenommen, da ich ihn ja sowieso nicht selbst bezahlen musste. So viel wäre er mir wert, mehr nicht. Mir gefällt die Optik zwar ungemein, aber da würde ich mir als Kunde verarscht vorkommen. So wenig Funktionalität und Qualität für so viel Geld, Nein Danke.
Tja Uhlsport macht bei vielen "neuen" Modellen leider Verschlimmbesserungen
Desalb hab ich mir den Rot-Weißen Cerberus bestellt!Zitat von übergreifer
!!Keep The BALL LOW!!
Das kann ich schon nachvollziehen. Der Rot-Weiße hat den besseren Klettverschluss und glatten Haftschaum. Ohne ihn je probiert zu haben, vermute ich dass er obwohl er 25 Euro weniger kostet die bessere Wahl ist.
also ich hatte den moduled noch nich an, aba dies schwarze zeug sieht schon nich so wirklich vertrauenserweckend aus. genau wie der verschluss, der ja der gleiche is, wie bei ergonomic aqua, un der gefällt mir überhaupt nicht.
der "einfache" cerberus AG is sehr geil, gute, glatte belag, ohne iwelche schwarzen striche^^ und ne vernünftige, feste umlaufende bandage!!! 1A das TEIL