Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 131

Thema: Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded

    Hallo!
    Ich wollt einmal fragen ob jemand was über diesen HS weiß, da ich ihn mir evtl. kaufen werde. Hat dieser HS Fingersave? Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten!
    MfG Kibba
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...mode=&ret=c327

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Handschuh hat aufjedenfall keine Fingersaveelemente...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Und hat ihnr schon mal jemand getragen oder spielt mit ihm? Ein Bericht wäre nett
    MfG Christian "Kibba"

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Also der Grip ist ganz gut, ist ja der selbe, wie beim Chimera...ansonsten k.A.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich denke der ist der Nachfolger vom Chimera Absolutgrip moulded. Bin mir aber net sicher.Matthias Hain hatte den auf den Fotos hier glaub ich an
    Geändert von Bezirkkeeper (24.07.2007 um 23:56 Uhr)

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Die cerberus Reihe ist der Nachfolger von der excel Reihe und da anscheinend jede Serie bei uhlsport nen moulded Belag haben muss ist dieser Handschuh enstanden ...

    Zitat Zitat von Bezirkkeeper
    Matthias Hain hatte den auf den Fotos hier glaub ich an
    Das war ein cerberus mit Aquabelag, sowie der Oberhand aus dem selben Belag. Jedenfalls ein richtig geiles Ding, obwohl ich die cerberus Reihe für optisch total misslungen halte.

    Geändert von bw90g (25.07.2007 um 00:08 Uhr)

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    aso ich wusste das ich falsch liege :-)

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    54

    Beitrag Schnitt Moulded vs. Regular?

    Kann es sein, dass die äußeren Nähte beim Moulded am kleinen Finger und Zeigefinger innen liegen aber nicht beim normalen Cerberus? Also so wie bei der Fangmaschine? Find ich persönlich nicht so gut, da der Belag am kl. Finger+Zeigefinger dadurch gern nach außen geneigt ist und eigentlich gehört der ja eher nach innen geneigt wie beim Bowl Cut.

    Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Modellen, die einen Preisunterschied von ca. 15 EUR rechtfertigen?

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    also ich hab mir heute den cerberus absolutgrip (ohne moduled un so) geholt, für 55€ un muss sagen das is n geiler HS... hatte den heute 25mins beim benefizspiel an, hab leider nichts draufbekommen, aber beim aufwärmen hat mich der HS voll überzeugt... da muss man nich den teuren moduled kaufen, somal der normale den besseren verschluss meinermeinug nach hat... mfg

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Reden

    Zitat Zitat von Kibba
    Hallo!
    Ich wollt einmal fragen ob jemand was über diesen HS weiß, da ich ihn mir evtl. kaufen werde. Hat dieser HS Fingersave? Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten!
    MfG Kibba
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...mode=&ret=c327
    Vom Belag her ist es der bekannte Absolutgrip. Mir persönlich gefällt die Passform nicht.Da der Schwarze Belag härter ist als der Fangbelag, entsteht beim Fangen eine Beule in der Hand. Ich finde das beeinflusst die Ballkontrolle. Aber dies kann auch daran liegen das ich einen Handschuh hatte der mir 1 Nr. zu Groß war. Aber die Passform gefällt mir auch bei der richtigen Größe nicht..

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    also ich finde den cerberus schnitt sehr geil... deutlich besser als den chimera, ich für mein teil zieh den an, un er sitzt wie angegossen. kann mich also nur nochma für den "normalen" cerberus AG aussprechen.

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von apb1987
    also ich finde den cerberus schnitt sehr geil... deutlich besser als den chimera, ich für mein teil zieh den an, un er sitzt wie angegossen. kann mich also nur nochma für den "normalen" cerberus AG aussprechen.
    Tja,aber wie Du weißt sind Torhüter echt komische Vögel und da hat halt jeder seine Vorlieben...

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn dann, würde ich auch zum normalen Cerberus raten, ohne moulded. Ich hatte weder den mit noch ohne moulded schon an, kann aber aus Erfahrung sagen (beim Chimera Absolutgrip moulded), dass dieses moulded einfach nur schlecht ist. Warum dafür mehr Geld ausgeben?

  14. #14
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich finde ihn von der Optik rattenscharf. Ich wäre aber nicht bereit so viel Geld für einen HS auszugeben, und zudem sehe ich keinen Sinn in einem Moulded-Haftschaum. Da bin ich der Meinung vieler hier im Forum.

    Eins würde mich trotzdem interessieren. Diese Frage habe ich in einem anderen Thread gestelltt. Wie ist der Schnitt generell? Ist er so länglich wie bei Fangmaschine? Oder geht er mehr zu etwas normaleren Chimera-Schnitt? Nach breiten Ergonomic-Schnitt sieht er für mich zumindest auf den Fotos überhaupt nicht aus.

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von Max90
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wenn dann, würde ich auch zum normalen Cerberus raten, ohne moulded. Ich hatte weder den mit noch ohne moulded schon an, kann aber aus Erfahrung sagen (beim Chimera Absolutgrip moulded), dass dieses moulded einfach nur schlecht ist. Warum dafür mehr Geld ausgeben?
    ja der Meinung bin ich auch, dass moulded Beläge schlechter sind als die "Normalen". Ich hatte den http://shop.torwart.de/browse.php?si...6c264&ret=c264 (moulded) und den http://shop.torwart.de/browse.php?si...5c264&ret=c264 ("normal") muss sagen ich finde den ohne moulded um einiges besser vom Grip her.

  16. #16
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Max90
    ja der Meinung bin ich auch, dass moulded Beläge schlechter sind als die "Normalen". Ich hatte den http://shop.torwart.de/browse.php?si...6c264&ret=c264 (moulded) und den http://shop.torwart.de/browse.php?si...5c264&ret=c264 ("normal") muss sagen ich finde den ohne moulded um einiges besser vom Grip her.

    hallo ich hab den Handschuh auch einer der beste die es auf den markt zur zeit gibt .

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Bekomme den Handschuh mit glatten Haftschaum und geändertem Schnitt zu Innennaht in den nächsten Wochen. Freue mich darauf endlich mal einen Absolutgrip zu testen. Schon alleine der Verschluss des grau/silbernen Modells ist für mich der ausschlaggebene Punkt warum ich den bevorzuge. Weiterhin kenn ich kein Profi außer Vander (Bremen) der Moduled spielt also kann das keine so tolle Innovation sein...

  18. #18
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Bekomme den Handschuh mit glatten Haftschaum und geändertem Schnitt zu Innennaht in den nächsten Wochen. Freue mich darauf endlich mal einen Absolutgrip zu testen. Schon alleine der Verschluss des grau/silbernen Modells ist für mich der ausschlaggebene Punkt warum ich den bevorzuge. Weiterhin kenn ich kein Profi außer Vander (Bremen) der Moduled spielt also kann das keine so tolle Innovation sein...
    und was ist mit dem ergonomic, den z.B. Drobny. trägt, sind die nicht molouded?? also ich habe mir jetzt ein molouded modell einens großen Fußballer versandhauses zugelegt (siehe meine handschuhmarken ,ein typ: nicht jako). uim grunde findes ich den schnitt an sich und das aussehen geil. bloß der zeigefinger ist schei( )e gestellt und der belag ist auch nciht das einizg wahre, ist aber eh nur ein trainingshandschuh

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  19. #19
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mit dem unterteilten Belag bei Puma habe ich zum Beispiel überhaupt keine Probleme, bei Uhlsport ist es dagegen ziemlich schlecht.

  20. #20
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14

    Standard

    was haltet ihr von diesen schwarzen streifen die sollen angeblich den grip verbessern und den handschuh langlebiger machen


  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sind die Streifen auch aus Haftschaum?

  22. #22
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Sind die Streifen auch aus Haftschaum?
    ja soll ich mal Bilder rein machen ich trage den Handschuhe jetzt 3 Wochen und habe fast jeden Tag getragen.

    Der Handschuh ist super

  23. #23
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von reinke93
    und was ist mit dem ergonomic, den z.B. Drobny. trägt, sind die nicht molouded??
    Nein, Drobny spielt mit einem Modell, dass das gleiche Design hat. Allerdings ist der Haftschaum glatt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #24
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Elmo22
    was haltet ihr von diesen schwarzen streifen die sollen angeblich den grip verbessern und den handschuh langlebiger machen
    finde ich nicht..beim beugen der finger entsteht durch den schwarzen belag eine beule auf der handfläche.
    ich mag den hs nicht..

  25. #25
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    ja soll ich mal Bilder rein machen ich trage den Handschuhe jetzt 3 Wochen und habe fast jeden Tag getragen.

    Der Handschuh ist super
    Ja tu die Bilder mal rein! Danke

  26. #26
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Kibba
    Ja tu die Bilder mal rein! Danke
    3 Wochen gespielt eine Naht ist schon offen aber ein Grip vom aller feinsten













    kleiner gings nicht leider

  27. #27
    Torwarttalent Avatar von reinke93
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Emden
    Beiträge
    116

    Standard

    also ich finde das design soo extrem geil!!! aber leider ohne absorbe-, oder supportframe -.-... genauso wie die fangmaschine! sonst hätte ich schon 2 neue lieblingshandschuhe

    Zwar gegangen, aber für immer in unseren Herzen...

  28. #28
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Hallo kann man das reglamieren wenn da eine Naht auf geht??

    siehe Bild

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    Ja natürlich. einfach ins sportgeschäft wo du den handschuh her hast und sagen das su ihn umtauschen möchtest, weil die naht aufgegangen ist.

  30. #30
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von H-Village
    Ja natürlich. einfach ins sportgeschäft wo du den handschuh her hast und sagen das su ihn umtauschen möchtest, weil die naht aufgegangen ist.
    ja aber wenn man fast jeden Tag Training hat , hat man ein Problem.

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    ja aber wenn man fast jeden Tag Training hat , hat man ein Problem.
    Naja, wenn man fast jeden Tag Training hat, wird man wohl mehrere paar HS haben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, wenn man fast jeden Tag Training hat, wird man wohl mehrere paar HS haben.

    ne ich hab 2 Stück aber kauf mir heute noch einen

  33. #33
    Freizeitkeeper Avatar von Banocu
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich hab den Cerberus ohne moulded Haftschaum.
    Bin auch zufrieden mit, der Grip wie immer 1A!
    Jedoch fällt dieser richtig groß aus, wie der alte Pro FM, wenn sogar noch labbriger!
    Reusch, Lotto und Puma passen mir in Gr. 9, hab den Cerberus in 8,5 bestellt und der sitzt trotzdem noch locker...
    Wie fällt der bei dir aus Tobi_Keeper??
    !!Keep The BALL LOW!!

  34. #34
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Banocu
    Ich hab den Cerberus ohne moulded Haftschaum.
    Bin auch zufrieden mit, der Grip wie immer 1A!
    Jedoch fällt dieser richtig groß aus, wie der alte Pro FM, wenn sogar noch labbriger!
    Reusch, Lotto und Puma passen mir in Gr. 9, hab den Cerberus in 8,5 bestellt und der sitzt trotzdem noch locker...
    Wie fällt der bei dir aus Tobi_Keeper??
    normal

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    also der normale cerberus AG fällt bei mir richtig groß aus,.... hatte in dem chimera 10,5 un hab jetzt ne 9,5, aber die passt wie ne zweite haut

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Mein Torwart college hat sich den HS geholt. Soweit ich weis ist dass der teurere. Ich hab mal ne Frage zu dem schwarzen belag und zwar wozu soll der gut sein? der fuehlt sich bissle an wie gummi.

  37. #37
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich war heut im Geschäft und ich hab die mit den Loch ausgetauchst und hab neue bekommen (=

  38. #38
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Mein Torwart college hat sich den HS geholt. Soweit ich weis ist dass der teurere. Ich hab mal ne Frage zu dem schwarzen belag und zwar wozu soll der gut sein? der fuehlt sich bissle an wie gummi.
    Ich habe diesen HS gestern Abend bei unserem Vereinsausrüster ausprobiert und bin alles andere als begeistert. Dieses schwarze Gummizeug hat an sich überhaupt keine Funktion, es ist einfach ein optischer Schnickschnack. Alles was Schwarz ist auf dem Handschuh ist irgendwie ein hartes Zeug, irgendwie Plastik oder Gummi. Ich hätte erwartet, dass Uhlsport den Haftschaum schwarz gefärbt hat. Das haben sie aber nicht, sondern ein Material drauf gemacht, dass bestimmt nicht zum Fangen der Bälle gedacht ist und dann sogar noch in die Innenhand getan. Also etwas niedrigere Fangfläche ist die Folge davon, die sinnlosen Moulded-Furchen hätte ich noch verkraften können.

    Der Verschluss ist auch ein Witz. Der untere Teil der Oberhand beult sich wenn man die Handschuhe zumacht. Wie man auf dem Foto im Shop gut erkennen kann ist ein Teil der Oberhand auch aus diesem harten Gummi/Plastik Zeug. Das beeinflusst den Tragekomfort. Es ist zwar nicht so schlimm, sollte aber bei einem derart teurem Produkt nicht der Fall sein. Der Haftschaum ist da wo er drauf ist natürlich gut, Absolutgrip ist halt ein starker Belag. Er scheint mir aber etwas dünner als bei Puma V-Pro oder Stanno Ultimate was natürlich eine geringere Aufpralldämpfung bedeutet würde.

    Kurz gefasst: Das Teil ist derbe überteuert, für 50 Euro kriegt man schon was besseres und komfortableres. Dieser Cerberus ist nur etwas modisches, und für 40 Euro abzüglich Vereins Rabatt hätte ich ihn trotzdem mitgenommen, da ich ihn ja sowieso nicht selbst bezahlen musste. So viel wäre er mir wert, mehr nicht. Mir gefällt die Optik zwar ungemein, aber da würde ich mir als Kunde verarscht vorkommen. So wenig Funktionalität und Qualität für so viel Geld, Nein Danke.

  39. #39
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Tja Uhlsport macht bei vielen "neuen" Modellen leider Verschlimmbesserungen

  40. #40
    Freizeitkeeper Avatar von Banocu
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich habe diesen HS gestern Abend bei unserem Vereinsausrüster ausprobiert und bin alles andere als begeistert. Dieses schwarze Gummizeug hat an sich überhaupt keine Funktion, es ist einfach ein optischer Schnickschnack. Alles was Schwarz ist auf dem Handschuh ist irgendwie ein hartes Zeug, irgendwie Plastik oder Gummi. Ich hätte erwartet, dass Uhlsport den Haftschaum schwarz gefärbt hat.
    Desalb hab ich mir den Rot-Weißen Cerberus bestellt!
    !!Keep The BALL LOW!!

  41. #41
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das kann ich schon nachvollziehen. Der Rot-Weiße hat den besseren Klettverschluss und glatten Haftschaum. Ohne ihn je probiert zu haben, vermute ich dass er obwohl er 25 Euro weniger kostet die bessere Wahl ist.

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    also ich hatte den moduled noch nich an, aba dies schwarze zeug sieht schon nich so wirklich vertrauenserweckend aus. genau wie der verschluss, der ja der gleiche is, wie bei ergonomic aqua, un der gefällt mir überhaupt nicht.
    der "einfache" cerberus AG is sehr geil, gute, glatte belag, ohne iwelche schwarzen striche^^ und ne vernünftige, feste umlaufende bandage!!! 1A das TEIL

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von Vogel1989
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    83

    Standard Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded

    hi, naja ich hab die suchfunktion benutzt aber leider nichts nützliches gefunden. ich würde mir gerne einen neuen uhlsport HS zulegen und habe mir gedacht einen cerberus absolutgrip moulded zu kaufen aber weiß leider nicht so viel über den schnitt und kenne zwar den absolutgrip aber nicht den absolutgrip moulded(man hat mir nur gesagt die abnutzung bei moulded ist nicht so hoch). wenn ihr informationen habt zum grip schnitt und allgemein zum HS dann könnt ihr ja gerne antworten.

    mfg
    vogel



  44. #44
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Vom Absolutgrip moulded würde ich dir abraten.
    Katastrophale Aufpralldämpfung und nur ordentlicher Grip rechtfertigen nicht den Kaufpreis des Handschuhs.

    Ich spreche aus Erfahrung mit dem Chimer Absolutgrip moulded mit dem selben Belag. Zum Cerberus selber kann ich nichts sagen, außer dass er enger als der sehr weite (mir persönlich zu weite) Chimera-Schnitt sein soll.

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    also... ich hab den cerberus AG (nicht moduled!!!!!) der is ser geil.
    der grip is wie bei absolutgrip sehr gut, der schnitt is im gegensatz zum chimera nicht ganz so weit, was ich sehr postiv finde.
    desweiteren hat der "normale" ne vernünftige, umlaufende Bandage, was der moduled meines wissens nicht hat!!! also meine empfehlung: Cerberus Absolutgrip (normal) auch wenn der modulet geil aussieht^^
    un außerdem kann man das thema auch finden wenn man ma nach "cerberus moduled" sucht...
    Geändert von apb1987 (20.11.2007 um 12:04 Uhr)

  46. #46
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Threads dazu gibt es genügend. Du hast entweder nicht richtig gesucht oder willst deinen privaten Thread haben.

    Zitat Zitat von Stetti
    Vom Absolutgrip moulded würde ich dir abraten.
    Katastrophale Aufpralldämpfung und nur ordentlicher Grip rechtfertigen nicht den Kaufpreis des Handschuhs.
    Absolut richtig.

    Dann kopiere ich halt meine ausführliche Meinung über Cerberus Absolut Grip Moulded aus dem entsprechenden Thread:

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich habe diesen HS gestern Abend bei unserem Vereinsausrüster ausprobiert und bin alles andere als begeistert. Dieses schwarze Gummizeug hat an sich überhaupt keine Funktion, es ist einfach ein optischer Schnickschnack. Alles was Schwarz ist auf dem Handschuh ist irgendwie ein hartes Zeug, irgendwie Plastik oder Gummi. Ich hätte erwartet, dass Uhlsport den Haftschaum schwarz gefärbt hat. Das haben sie aber nicht, sondern ein Material drauf gemacht, dass bestimmt nicht zum Fangen der Bälle gedacht ist und dann sogar noch in die Innenhand getan. Also etwas niedrigere Fangfläche ist die Folge davon, die sinnlosen Moulded-Furchen hätte ich noch verkraften können.

    Der Verschluss ist auch ein Witz. Der untere Teil der Oberhand beult sich wenn man die Handschuhe zumacht. Wie man auf dem Foto im Shop gut erkennen kann ist ein Teil der Oberhand auch aus diesem harten Gummi/Plastik Zeug. Das beeinflusst den Tragekomfort. Es ist zwar nicht so schlimm, sollte aber bei einem derart teurem Produkt nicht der Fall sein. Der Haftschaum ist da wo er drauf ist natürlich gut, Absolutgrip ist halt ein starker Belag. Er scheint mir aber etwas dünner als bei Puma V-Pro oder Stanno Ultimate was natürlich eine geringere Aufpralldämpfung bedeutet würde.

    Kurz gefasst: Das Teil ist derbe überteuert, für 50 Euro kriegt man schon was besseres und komfortableres. Dieser Cerberus ist nur etwas modisches, und für 40 Euro abzüglich Vereins Rabatt hätte ich ihn trotzdem mitgenommen, da ich ihn ja sowieso nicht selbst bezahlen musste. So viel wäre er mir wert, mehr nicht. Mir gefällt die Optik zwar ungemein, aber da würde ich mir als Kunde verarscht vorkommen. So wenig Funktionalität und Qualität für so viel Geld, Nein Danke.
    Das Teil ist eine Beleidigung für den Kunden. 80 Öcken für ein Teil dass die Fangeigenschaften eines Hartplatz-HS besitzt, unterirdische Aufpralldämpfung, dünner Haftschaum und , und, und. Das Teil ist mit viel Fantasie genau die Hälfte wert. Wer diesen Schrott kauft, wird sich entweder das Teil schön reden oder wenn er ehrlich zu sich selbst ist, sich arg verarscht vorkommen. Das ist mit weitem Abstand der schlechteste HS in dieser Preiskategorie.

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    das einzige was ganz gut is an dem HS is das desing!!!

  48. #48
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das Stimmt, das Design ist wirklich sehr stark.

  49. #49
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Das Stimmt, das Design ist wirklich sehr stark.
    Aber was hast du davon wenn das Design gut ist, aber der Grip schlecht?!
    GAR NIX!!!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    stümmt... deswegen FINGER WEG!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Absolutgrip: Trocknen und Verschleiß
    Von LopeZ im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 19:15
  2. Fangmaschine Absolutgrip oder Aquasoft?
    Von Sachsenjimbo im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •