Das sind extrem komplexe Situationen. Hier kann alles passieren. Der Verteidiger kommt an den Ball und klärt, spitzelt diesen eventuell sogar noch zurück zum Keeper oder aber der Angreifer setzt sich durch und kommt richtig an den Ball oder aber spitzelt den Ball am Keeper vorbei. Hier alles richtig zu machen ist nicht einfach. Was ich versuche ist, dass ich Bodenkontakt habe, sobald der Stürmer zum Abschluss kommt. Alles andere wäre fatal. Alleridngs geht es in solch einer Situation wahnsinnig schnell. Bei dem ersten Gegentor würde ich James keinen Vorwurf machen. Beim zweiten durch Podolski und dritten durch Müller schon eher. Podolski darf den Ball niemals von dort aus an James vorbei, bzw. mitten durch bringen. Er war nicht bereit und somit konnte Poldi ihn tunneln. Beim hammer von Müller spekuliert er. Bleibt er einfach stehen, dann wird er angeschossen. Seine Distanz zum Schützen war gut. Kommt der Ball ausserhalb des "Reflexbereiches" hat er keine Chance. Dadurch, dass er sich frühzeitig fürs lange Eck entscheidet nimmt er sich die letzte Chance den Ball zu halten!