Ich würde mal sagen, dass das 1:0 nur die antizipativ besten Torhüter verhindern.
Schlecht hierbei ist vielmehr, dass die Abwehr so tief steht. Denn wie Mondy schon sagte, wenn ein Abwehr-Spieler beim Stürmer ist, ist die Tendenz eher auf der Linie zu bleiben.
James hat relativ spät gesehen, dass sein Verteidiger es nicht schafft. Und kommt deswegen verspätet und daher etwas unbeholfen/unvorbereitet aus der Kiste.
Würde die Verteidigung höher gestanden haben und James am 16er, dann hätte der deutsche Abstoß-Streich wohl nicht funktioniert.
Beim 2:0 macht James einen recht typischen "Fehler". Fehler in Anführungsstrichen, weil es nicht unbedingt verkehrt ist, aber es geht besser.
Er deckt mit seiner Bewegung und dem Abdrehen des Körpers nach außen - also vom Tor weg(!) - nur wenig vom Tor ab. Nun trifft Podolski den Ball aber auch genau so, dass der nicht springt und vom Innenpfosten rein geht.
Wenn Poldi seinen Fuß oder seinen Körper anschießt, redet niemand über die Szene.
Beim 3:1 haben wir in unserer Runde sehr gejubelt, aber schon kurz danach hab ich gesagt:"Ich glaub, dass das ne mega Kirsche war." Und so war es auch. (Kirsche=Gegentor durch Torwartfehler)
Ein - zugegeben harter - Schuß auf Mann, bei dem er sogar noch hätte herauslaufen können, um ihn im Keim zu ersticken. Er hatte 1,5 oder 2 Sekunden Zeit, bevor Müller geschossen hat.
Und wenn ich dann stehen bleibe, muss ich mir über mögliche Schußhärte doch im klaren sein.
England war schlecht. Deutschland war gut bis sehr gut.
James war nicht so gut. Ich glaube nicht, dass ein anderer Torwart diese Niederlage hätte verhindern können. Sie hätte aber möglicherweise niedriger ausfallen können.