Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 154

Thema: James, David (ÍB Vestmannaeyja, Pepsideild)

  1. #101
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ja, ich habe ihn auch kürzlich in einem Ligaspiel wieder mit Umbro gesehen - und das obwohl HO Soccer vor ein paar Monaten ein neues David James Modell auf den Markt brachte. Schon merkwürdig das ganze...

  2. #102
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Weiß jemand ob er jetzt komplett auf Umbro umgestiegen ist oder ob er nur "testet"?

  3. #103
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    auf den letzten Bilder, die ich von ihm sah, hatte er stets Umbro an. Von Ho Soccer ist kein Statement dazu zu vernehmen und auch von seitens Portsmouth bisher nicht...

  4. #104
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sein Vertrag mit HO Soccer ist zum 01.01.2009 ausgelaufen. Deshalb kann man sich ein Statement wohl sparen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #105
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sein Vertrag mit HO Soccer ist zum 01.01.2009 ausgelaufen. Deshalb kann man sich ein Statement wohl sparen...
    ach, das wusste ich in der tat nicht. vor allem, weil HO Soccer noch ein neues Modell (das blau-schwarze) auf den Markt brachte, dachte ich da sei noch was am laufen... hm...

  6. #106
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stoke City to take David James on loan as Portsmouth wait for transfer embargo verdict
    Portsmouth goalkeeper David James is said to be poised to join Stoke City as he seeks to keep his World Cup hopes alive.

    Weiterlesen

    Quelle: Telegraph
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #107
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    James trägt bei der WM das Trikot mit der Nummer 1. Ein Indiz dafür, dass er im Tor stehen wird?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #108
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Das ist in der Tat eine Überraschung...! Hm, schwierig, ich kann es mir einfach irgendwie nicht vorstellen. Ich mag James sehr und seine Einstellung ist Klasse, aber er ist mir ein zu grosser Unsicherheitsfaktor.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  9. #109
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mich wundert es auch. Entweder hat Green auf die 12 bestanden oder Capello geht hier echt ein Risiko ein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #110
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mich wundert es auch. Entweder hat Green auf die 12 bestanden oder Capello geht hier echt ein Risiko ein.
    Kann mir kaum vorstellen, was ein Keeper an der "12" attraktiv findet...

  11. #111
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich halte vom Hören und vom etwas rarren gefassten Eindruck Green auch für besser.

    Aber habt ihr denn Alle genug Spiele der Betroffenen Torhüter gesehen oder nur wenns mal gegen die Topklubs aus London oder Manchester ging.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #112
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Ich bin West Ham-Supporter, also habe ich auch spiele gegen Stoke, Birmingham und Konsorten gesehen und in diesen Spielen wie auch im Rest der Saison war Green mal wieder ein starker Rückhalt für das Team der Hammers.
    James spielte auch eine gute Saison, allerdings hat er in der Vergangenheit unglaublich regelmäßig gepatzt. Da würde ich mich auch für den guten Greeno entscheiden.
    LEGENDARY

  13. #113
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Naja auf ihn ist halt kein verlass.
    Da ist das Ding

  14. #114
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von svschalding Beitrag anzeigen
    Naja auf ihn ist halt kein verlass.
    Auf wen? Green oder James?
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  15. #115
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Capellos Rätsel: England sucht Stammtorwart

    Fabio Capello (Foto) kann sich nicht entscheiden. Kurz vor dem WM-Auftakt sucht Englands Fußball-Nationaltrainer noch immer nach seinem Stammtorwart. Fast täglich wechselt die Favoritenrolle. Mal ist es der verlässliche Robert Green, mal der talentierte Joe Hart - und auch Veteran David James will den Kampf nicht aufgeben. Einige Führungsspieler sollen sich bei Capello sogar für den 39- Jährigen eingesetzt haben, berichteten englische Medien am Mittwoch.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #116
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mal sehen wer die Nr. 1 wird.
    Ich persönlich halte viel von Hart, jedoch könnte die WM für ihn noch etwas zu früh kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #117
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    England
    Torwart James stänkert


    David James fährt im Duell um die Nummer eins im englischen Tor schwere Geschütze auf. Der 39-Jährige Schlussmann bezichtigt die England-Verantwortlichen der Lüge.

    weiterlesen

    Quelle:Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #118
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sehr unschön, zum einen (wenn es stimmt) wie James rausgenommen wurde, zum anderen das James öffentlich Druck macht im Tor zu stehen. Tut seinem Kollegen sicherlich alles andere als gut.


  19. #119
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Mal ne Frage, die mir schon seit Sonntag im Kopf durch den Kopf geht: beim 1:0 durch Klose bleibt James ja relativ lange im Tor stehen, um dann doch noch rauszustürzen, bevor Klose den Ball an ihm vorbei schiebt. Also ich bin erst seit einem Jahr Keeper und das is ne Situation, die ich hasse, weil ich mir nie sicher bin, was ich jetzt am besten machen soll. Stürmer wird vom Abwehrspieler verfolgt bzw. beide jagen dem Ball nach, der Richtung Straufraum fliegt... hätte da James jetzt raus gemusst um sich den Ball zu schnappen oder macht er das richtig so, naemlich abzuwarten? Mir wurde nämlich mal bei ner sehr aehnlichen Spielsituation hinterher vorgeworfen, ich haette raus kommen muessen.. ich kann aber mangels Erfahrung da immer recht wenig widersprechen. Beim James hat jetzt keiner was gesagt, also war Stehen bleiben die richtige Entscheidung?
    Hab die Torwartanalyse auf der torwart.de Startseite zum Spiel gelesen, aber haette gerne noch andere Meinungen dazu, wenns welche gibt.

  20. #120
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist zwar ein bisschen off-topic, aber ich versuche mal zu helfen.

    Ich habe gelernt, dass man als Torwart nur dann rauskommen soll, wenn der gegnerische Angreifer keinen direkten Gegenspieler mehr hat, der das Tor selber verhindern bzw. den Ball kontrollieren könnte. Du sagst ja selber, dass du erst seit einem Jahr im Tor stehst und genau deshalb kannst du es auch selber nur schwer beurteilen...denn eine solche Situation erfordert fast immer eine Menge Erfahrung, Intuition und Mut bzw. Risikobereitschaft. Und das sind halt alles Dinge, die man von einem derart unerfahrenen Keeper einfach nicht erwarten und auch kaum antrainieren kann, da musst du einfach deine Erfahrungen machen.

    Denn das richtige Timing zu haben für den Fall dass der Abwehrspieler den Zweikampf verliert, oder auch zu wissen bzw. vorauszuahnen ob der Stürmer durchkommt oder nicht, ist eine der schwierigeren Disziplinen im Torwartspiel. Irgendwann hast du das aber dann im Optimalfall so gut drauf, dass du z. B. durch aktives Mitspielen die Situation schon im Keim erstickst...und das ist aber trotzdem noch keine Garantie dafür, das es dann immer funktioniert.

    Ich spiele seit 15 Jahren im Tor und verschätze mich trotzdem manchmal in solchen Situationen, oft geht es gut, in seltenen Fällen aber auch nicht und dann ist das halt so...lass dich nicht von anderen Leuten verrückt machen, die meisten "Zaungäste" haben vom Torwartspiel soviel Ahnung wie eine Kuh vom Seiltanzen.

    Einfach Spaß haben, Gas geben und fleissig trainieren...der Rest kommt dann meistens fast von ganz allein.
    Geändert von Mondy (29.06.2010 um 19:03 Uhr)

  21. #121
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Also, ich mache es so: wenn wirklich ein Verteidiger noch richtig dran ist (also nicht nur am hinterherlaufen sondern richtig im Zweikampf ist) warte ich ab, wenn der Gegenspieler alleine dem Ball hinterher läuft gehe ich raus.


    Edit: Zu langsam, Mondy hat es jedoch auch besser und aussführlicher erklärt .

  22. #122
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Entweder er läuft raus und "haut" den Spieler plus Ball weg....Oder er bleibt stehen und muss die Aktion seiner Verteidigers abwarten bevor er eingreift...

  23. #123
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das sind extrem komplexe Situationen. Hier kann alles passieren. Der Verteidiger kommt an den Ball und klärt, spitzelt diesen eventuell sogar noch zurück zum Keeper oder aber der Angreifer setzt sich durch und kommt richtig an den Ball oder aber spitzelt den Ball am Keeper vorbei. Hier alles richtig zu machen ist nicht einfach. Was ich versuche ist, dass ich Bodenkontakt habe, sobald der Stürmer zum Abschluss kommt. Alles andere wäre fatal. Alleridngs geht es in solch einer Situation wahnsinnig schnell. Bei dem ersten Gegentor würde ich James keinen Vorwurf machen. Beim zweiten durch Podolski und dritten durch Müller schon eher. Podolski darf den Ball niemals von dort aus an James vorbei, bzw. mitten durch bringen. Er war nicht bereit und somit konnte Poldi ihn tunneln. Beim hammer von Müller spekuliert er. Bleibt er einfach stehen, dann wird er angeschossen. Seine Distanz zum Schützen war gut. Kommt der Ball ausserhalb des "Reflexbereiches" hat er keine Chance. Dadurch, dass er sich frühzeitig fürs lange Eck entscheidet nimmt er sich die letzte Chance den Ball zu halten!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #124
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er hat auch bei Müllers Schuss sogar die Augen kurz zugemacht und den Kopf weggedreht, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist zwar bei dem Kracher von Müller nur eine allzu menschliche Reaktion, aber bei einem Nationaltorhüter doch eher selten gesehen.

    Ich will aber gar nicht auf ihm rumhacken, er tut mir leid, genauso wie Rob Green...beide haben keine wirklich herausragenden Aktionen gehabt und scheiden aus ohne eine Marke hinterlassen zu haben. Wobei Greeno doch schon irgendwie..leider.

    Naja für James wird es das ja wohl jetzt allein schon vom Alter her mit der Nationalmannschaft gewesen sein und ob Green nochmal ne faire Chance bekommt, wage ich zu bezweifeln...

  25. #125
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um den talentierten Joe Hart langfristig ins Team zu integrieren. Wenn er die EM-Qualifikation komplett spielt, hat England 2012 eventuell endlich mal einen verlässlichen Torhüter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #126
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hart würde auf jeden Fall Sinn machen, auch wenn ich den persönlich überhaupt nicht leiden kann, aber der könnte definitiv ein Großer werden.

  27. #127
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ehrlich gesagt, hatte England m. E. auch bei dieser WM mit James einen verlässlichen Keeper. Er hat am Sonntag alles gehalten, was er halten musste, zugegebenermaßen keinen 'Unhaltbaren', aber es waren auch keine offensichtlichen Fehler dabei. Bei Flanken war er sogar sehr sicher, England hat sicher NICHT aufgrund des Keepers verloren (Neuer war sicherlich nicht ein verlässlicherer Rückhalt, die Sicherheit kam bei ihm erst als das Spiel am Ende entschieden war). Finde ehrlich gesagt, dass diese TW-Fokussierung bei den Engländern auch eine Art Alibi ist, um davon abzulenken, dass es ihnen nach vorne hin an Kreativität etc. fehlt. Sicher, der Fehler von Green war gravierend, aber haben die in den Spielen gg. die USA, Algerien und Slowenien auch mal ausreichend Chancen kreiert, damit man so einen Fehler wieder ausbügeln kann? Der TW von Paraguay hat im ersten Spiel auch gepatzt, seine Mitspieler haben es für ihn ausgebügelt und er war ihnen in den letzten Spielen ein sicherer Rückhalt.... W
    Wie gesagt, fand das James ruhig und souverän gespielt hat, sicher nicht überragend, aber Entschuldigung, welcher TW der momentan im 1/4-Finale steht hat das bislang auch nur in einem Spiel getan (Ausnahme Kingson, der dafür vorher zeitweilig wackelig war)?. Für mich zeigt diese WM bislang, dass die Mannschaften sich durchsetzen, die überhaupt nicht soviele Chancen zulassen, als dass ihr Keeper im Dauereinsatz wäre.

  28. #128
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das 3:1 soll kein offensichtlicher Fehler gewesen sein? James springt vom Ball weg. Wenn er stehen bleibt, geht der Ball nie ins Tor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #129
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Beim 1 zu 0 trägt er eine Mitschuld. Wenn er da ordentlich und aufmerksam mitspielt fängt er den Ball mit den Armen am 16er. Aber da war die gesamte englische Mannschaft im Tiefschlaf.
    Das 2 zu 0 darf er auch niemals kassieren. Podolski versaut diesen Angriff dermaßen mit seiner miesen Ballannahme, der darf aus diesem Winkel niemals ins Tor gehen.
    Das 3 zu 1 ist eine Katastrophe. Der Ball kommt gerade auf den Mann und solch eine Granate war das auch wieder nicht. Der darf niemals ins Tor gehen.
    Einzig beim letzten Gegentreffer ist er absolut schuldfrei.

    Insgesamt war James Leistung eine glatte 5. Fast jeder Schuß, der aufs Tor kam, ein Treffer. Die englischen Feldspieler hatten sicher nicht unbedingt ihren besten Tag, aber mit einem guten Torhüter wäre das Spiel sicher anders ausgegangen.

  30. #130
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Er spekuliert, das mag in der Situation falsch gewesen sein, ist aus der Entfernung aber insofern verständlich, als dass er ansonsten überhaupt keine Chance gehabt hätte, außerdem dreht sich der Ball etwas weg. Um es klar zu sagen: Ein offensichtlicher Fehler ist das nicht. Sowas passiert bei Schüssen aus naher Distanz vergleichsweise häufig: Der TW versucht irgendwas und der Ball geht dann dusselig ins Tor. Der Fehler geschah zunächst vorne beim Balllverlust, dann auf der Außenbahn (katastrophal) und im Zentrum, weil der Schütze völlig ungedeckt war. Da ist der Anteil des Keepers denkbar gering.

    Mach den Test: Stell dich ins Tor und lass einen Spieler aus 10-14 Metern unbedrängt drauf hauen. Du wirst feststellen, dass Du in einem ziemlich hohen Prozentsatz der Schüsse nicht auf den Ball reagierst, sondern irgendeine intuitive Bewegung machst, was dazu führt, dass du gelgentlich 'verladen' wirst, obwohl der Schütze das gar nicht beabsichtigt.

  31. #131
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Zu Anadur sage ich nichts, das ist nämlich derart polemisch, dass ich Kreislaufprobleme krieg. Wenn man so an ein Fußballspiel ran geht ist jeder Torwart immer an 1-4 Niederlagen Schuld. Aber ein typischer Beitrag für dieses Forum: Allzu häufig keine objektive Kritik, sondern reine Polemik und Besserwisserrei. Das sind die gleichen Leute, die hier tagelang diskutiern können, ob Lehmann oder Kahn 'überhaupt keine Technik' etc. haben.
    Geändert von verwunderterBeobachter (30.06.2010 um 08:41 Uhr)

  32. #132
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Bei einem Schuss aus 10m sollte man immer reagieren können und nicht intuitiv etwas machen. Das wäre auch Schwachsinn. Ich reagiere nichtmal bei Schüssen aus 3m Intuitiv. Und das sollte auf dem Niveau einer WM auch so sein.
    Also ist für mich das 3:1 ein klarer Torwartfehler!
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  33. #133
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Zu Anadur sage ich nichts,
    Ich dachte du wolltest nichts sagen. Dafür ist es aber doch noch lang geworden.

    das ist nämlich derart polemisch, dass ich Kreislaufprobleme krieg. Wenn man so an ein Fußballspiel ran geht ist jeder Torwart immer an 1-4 Niederlagen Schuld. Aber ein typischer Beitrag für dieses Forum: Allzu häufig keine objektive Kritik, sondern reine Polemik und Besserwisserrei. Das sind die gleichen Leute, die hier tagelang diskutiern können, ob Lehmann oder Kahn 'überhaupt keine Technik' etc. haben.
    Du kannst es nennen wie du willst, aber die gesamte englische Defensive war einfach haarsträubend schlecht in diesem Spiel. Die Fehler, die die Engländer da gemacht haben, jede Kreisligamannschaft hätte sich noch Wochen etwas anhören müßen. Und da kann man James nicht ausklammern oder gar sagen, dass er fehlerfrei gewesen wäre.

    Man kann auch problemlos klare Fehler ansprechen und entsprechend an Spiele herangehen ohne das Torhüter an jeder hohen Niederlage schuld wären. Zumindest dürfte es schwer werden Schuld für die durchaus hohen Niederlagen der Mexikaner, Slowaken, Portugiesen oder Chilenen bei den Torhütern zu finden.
    Bei James hingegen kann man das eben durchaus sagen. Er hat nämlich an Drei von Vier Toren seinen nicht zu unterschätzenden Anteil. Der ist mal größer mal kleiner, aber schuldlos war er nie. Und irgendwann ist der Gegner halt so stark, das du es als Mannschaft nicht mehr schaffst ein Tor mehr zu schießen als du hinten kassierst.

  34. #134
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Mach den Test: Stell dich ins Tor und lass einen Spieler aus 10-14 Metern unbedrängt drauf hauen. Du wirst feststellen, dass Du in einem ziemlich hohen Prozentsatz der Schüsse nicht auf den Ball reagierst, sondern irgendeine intuitive Bewegung machst, was dazu führt, dass du gelgentlich 'verladen' wirst, obwohl der Schütze das gar nicht beabsichtigt.
    Mag sein, dass das so ist, aber genau das muss man abwenden. Das muss man trainieren. Sicher nicht einfach, aber möglich. Wie ich schon sagte. Kommt der Ball ausserhalb des "Reflexbereiches" hat der Keeper bei der Distanz keine Chance.
    Man kann doch nicht intuitiv reagieren und dann vom Ball weggehen. Im Zweifel ist das stehenbleiben aus kurzer Distanz noch am effektivsten!
    Geändert von Schnapper82 (30.06.2010 um 10:48 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #135
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich würde mal sagen, dass das 1:0 nur die antizipativ besten Torhüter verhindern.
    Schlecht hierbei ist vielmehr, dass die Abwehr so tief steht. Denn wie Mondy schon sagte, wenn ein Abwehr-Spieler beim Stürmer ist, ist die Tendenz eher auf der Linie zu bleiben.
    James hat relativ spät gesehen, dass sein Verteidiger es nicht schafft. Und kommt deswegen verspätet und daher etwas unbeholfen/unvorbereitet aus der Kiste.
    Würde die Verteidigung höher gestanden haben und James am 16er, dann hätte der deutsche Abstoß-Streich wohl nicht funktioniert.

    Beim 2:0 macht James einen recht typischen "Fehler". Fehler in Anführungsstrichen, weil es nicht unbedingt verkehrt ist, aber es geht besser.
    Er deckt mit seiner Bewegung und dem Abdrehen des Körpers nach außen - also vom Tor weg(!) - nur wenig vom Tor ab. Nun trifft Podolski den Ball aber auch genau so, dass der nicht springt und vom Innenpfosten rein geht.
    Wenn Poldi seinen Fuß oder seinen Körper anschießt, redet niemand über die Szene.

    Beim 3:1 haben wir in unserer Runde sehr gejubelt, aber schon kurz danach hab ich gesagt:"Ich glaub, dass das ne mega Kirsche war." Und so war es auch. (Kirsche=Gegentor durch Torwartfehler)
    Ein - zugegeben harter - Schuß auf Mann, bei dem er sogar noch hätte herauslaufen können, um ihn im Keim zu ersticken. Er hatte 1,5 oder 2 Sekunden Zeit, bevor Müller geschossen hat.
    Und wenn ich dann stehen bleibe, muss ich mir über mögliche Schußhärte doch im klaren sein.

    England war schlecht. Deutschland war gut bis sehr gut.
    James war nicht so gut. Ich glaube nicht, dass ein anderer Torwart diese Niederlage hätte verhindern können. Sie hätte aber möglicherweise niedriger ausfallen können.
    Geändert von Icewolf (30.06.2010 um 12:55 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  36. #136
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Perfekt analysiert Icewolf und noch dazu mit der nötigen Objektivität...meinerseits ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

  37. #137
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich geb Icewolf auch recht, aber über dieser Aussage kann ich nur schmunzeln:

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Würde die Verteidigung höher gestanden haben und James am 16er, dann hätte der deutsche Abstoß-Streich wohl nicht funktioniert.
    Ob die Abwehr hoch steht, kann dem Klose schön egal sein, dann kann er sich womöglich bestens zwischen Abwehr und Torwart postieren und hat es noch einfacher. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt
    R.I.P.
    Robert ENKE

  38. #138
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hmm stimmt natürlich auch, wer weiss wie Klose reagiert hätte, wenn er gesehen hätte dass James früher rauskommt...er hätte das Ding aber wahrscheinlich trotzdem irgendwie reingemacht.

  39. #139
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Zu Anadur sage ich nichts, das ist nämlich derart polemisch, dass ich Kreislaufprobleme krieg. Wenn man so an ein Fußballspiel ran geht ist jeder Torwart immer an 1-4 Niederlagen Schuld. Aber ein typischer Beitrag für dieses Forum: Allzu häufig keine objektive Kritik, sondern reine Polemik und Besserwisserrei. Das sind die gleichen Leute, die hier tagelang diskutiern können, ob Lehmann oder Kahn 'überhaupt keine Technik' etc. haben.
    Das ist hart ausgedrückt, hat aber durchaus was für sich. James die Schuld an 3 Treffern zu geben scheint mir völlig übertrieben und weit hergeholt.
    James für
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  40. #140
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    James hatte für mich bei beim ersten und zweiten Gegentreffer eine Mitschuld und der dritte Treffer geht zu 90% auf seine Kappe. Wenn es optimal gewesen wäre, dann hätte er alle drei Gegentreffer verhindert.
    Meiner Meinung nach sollte England einen Neuanfang mit Joe Hart machen, der für mich der talentierteste Keeper Englands ist und mich bisher überzeugt hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #141
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Ich geb Icewolf auch recht, aber über dieser Aussage kann ich nur schmunzeln:[...]
    Ob die Abwehr hoch steht, kann dem Klose schön egal sein, dann kann er sich womöglich bestens zwischen Abwehr und Torwart postieren und hat es noch einfacher. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt
    Stimmt, es gibt kein Abseits bei Abstößen...
    Aber Klose abseits zu stellen will ich damit auch nicht bezwecken.
    Der Weg zum Ball wäre für James besser gewesen. Und wenn er den Ball einfach wegbolzt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  42. #142
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    James hatte für mich bei beim ersten und zweiten Gegentreffer eine Mitschuld und der dritte Treffer geht zu 90% auf seine Kappe. Wenn es optimal gewesen wäre, dann hätte er alle drei Gegentreffer verhindert.
    Meiner Meinung nach sollte England einen Neuanfang mit Joe Hart machen, der für mich der talentierteste Keeper Englands ist und mich bisher überzeugt hat.
    Das wäre wohl das Beste.
    Man muss sich nämlich nun auf die Zukunft fokussieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #143
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mal eine andere Sache: Wie geht es sportlich mit James weiter? Beendet er seine Karriere? In die zweite Liga wird er wohl kaum gehen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #144
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    David James wird mit Fulham in Verbindung gebracht und soll dort evtl. Mark Schwarzer ersetzen, der seinerseits zu Arsenal wechseln könnte: http://www.fulham-mad.co.uk/news/tmn...42/index.shtml
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  45. #145
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  46. #146
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    David James bei Vertragsverhandlungen betrunken
    http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html


  47. #147
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Weiß nicht was ich davon halten soll.
    Ich denke nicht, dass er nur wegen dem Alkohol dort hin gewechselt ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #148
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Super Geschichte. Die Überschrift ist natürlich Blödsinn. Beim Anruf war er alkoholisiert, bei den Vertragsverhandlungen später dann sicher nicht. Steht ja auch so im Artikel.

  49. #149
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    spielt seit September 2012 für den A.F.C. Bournemouth.

  50. #150
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Hammer, dass er noch spielt.
    Wie alt ist er denn schon? Hat jemand mal gesehen, wie er leistungstechnisch noch drauf ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lastuvka, Jan (Dnepr Dnepropetrovsk, Premier-Liga)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 12:49
  2. Jehle, Peter (FC Luzern, Raiffeisen Super League)
    Von Tobias im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 17:02
  3. Hamann, Nick (vereinslos)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •