Hallo Leute,
heute begann die Vorbereitung für uns, lediglich mit 5 Mann.
Naja, wie man so kennt, ist die Vorbereitung die schlimmste Zeit im Fussball, die man überstehen muss.
Wenn man diese sehr gut absolviert und gut aus den Startlöchern kommt, hat man eine stabile Grundlage für die kommende Saison.
Um auf mein Problem zu sprechen zu kommen:
Das Training heute begann folgendermaßen...5 Minuten 6 vs. 2 in einem Viereck (lockeres Spielchen) --> Innerhalb von 12 Minuten so viele Runden wie möglich (bin selbst 5 3/4 Runden gelaufen) --> 2 Durchgänge Zirkeltraining mit 6 Stationen á 1 Minute (seitlich über eine Stange hüpfen/Liegestützen/Sit-Ups/mit 2 Medizinbällen in der Hand eine Strecke von 10 m. mit vollem Tempo/mit dem Ball am Fuß eine Strecke von 10 m./Erholung: Ball hochhalten)
Schon beim Laufen der 12 Minuten habe ich einige Schmerzen im Bauchmuskelbereich gespürt, aber dennoch weitergemacht.
Doch gegen Ende bzw. Anfang des Zirkeltrainings fingen die Schmerzen an heftiger zu werden.
Zwischendruch spürte ich kleinere Beschwerden am Mittelohr und fast am ganzen Kopf.
Soweit so gut, das Zirkeltraining habe ich überstanden.
Kurz darauf fingen wir mit 1 gegen 1 Situationen an, insgesamt 3 Durchgänge.
Hier konnte ich gar nicht mehr, habe aber dennoch weitergemacht.
Danach war das Schusstraining an der Reihe, das ich auch noch mit letzter Kraft geschafft habe.
Ab dann ging bei mir nichts mehr, aber auch gar nichts...über das ganze Training hinweg habe ich Taschentücher benutzt, weil meine Nase beim Laufen ständig läuft.
Habe sowohl zu Beginn als auch zwischendruch nicht auf das Tuch geguckt, habe mir so wie jeder eigentlich kurz die Nase geputzt.
Doch gegen Ende des Trainings habe ich einen kurzen Blick auf das Taschentuch geworfen und sah, dass es mit Blut verschmiert war :S
Dann habe ich sofort aufgehört, da ich mir gedacht habe, dass vielleicht die Überanstrengung die Ursache dafür sei.
Hatte jemand schonmal so einen ähnlichen Fall, denn durch die Vorbereitung muss jeder wohl oder übel durch, ansonsten kann man sich einen Stammplatz abschminken.
Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen, wie man so etwas evtl. beim nächsten Mal vermeiden/verhindern kann und noch weitere Aspekte, die was damit zu tun haben
Danke im voraus für jegliche Antworten.