Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Ausrüstung im Training

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von TSG_Keeper
    jaaaaa.......ich zieh im training nie Schienbeinschoner an
    Bei uns besteht Schienbeinschonerpflicht auch im Training, allerdings zieh ich sie nur zum Abschlussspiel an, da ich vorher entweder Torschüsse auf das Tor bekomme oder Torwarttraining habe.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ich ziehe immer Schienbeinschoner an, weil bei 1 gegen 1 ist mir das lieber und das machen wir ziemlich oft

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper91
    Ich ziehe immer Schienbeinschoner an, weil bei 1 gegen 1 ist mir das lieber und das machen wir ziemlich oft
    Autsch, also Schienenbeinschoner im Training ist ein No go.
    Mit Sicherheit geht es um die Stammplätze, aber wenn man im Training merkt dass man den Ball nur unter Risiko erreicht, hat der Spieler und der Keeper zurück zu ziehen.
    Wenn ich merke, dass meine Jungs sich im Abschlußspiel sinnlos auf die Knochen hauen, breche ich es ab und dann gehts 30 oder 40 Minuten auf die Aschebahn zum laufen.

Ich denke, wenn man Als Trainer eine Pflicht für Schienenbeinschützer braucht, weil die eigenen Spieler zu hart spielen, hat er sie wohl nicht im Griff und sollte mal einzelgespräche zu führen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Autsch, also Schienenbeinschoner im Training ist ein No go.
    Mit Sicherheit geht es um die Stammplätze, aber wenn man im Training merkt dass man den Ball nur unter Risiko erreicht, hat der Spieler und der Keeper zurück zu ziehen.
    Wenn ich merke, dass meine Jungs sich im Abschlußspiel sinnlos auf die Knochen hauen, breche ich es ab und dann gehts 30 oder 40 Minuten auf die Aschebahn zum laufen.

Ich denke, wenn man Als Trainer eine Pflicht für Schienenbeinschützer braucht, weil die eigenen Spieler zu hart spielen, hat er sie wohl nicht im Griff und sollte mal einzelgespräche zu führen.
    Naja finde es schon sinnvoll im Training Schienbeinschoner zu tragen, was spricht denn bitte dagegen?!
    Es kann immer passieren das ein Foul passiert oder jemand ohne Absicht am Bein getroffen wird. Außerdem sollte man im Training schon ähnlich zu Sache gehen wie im Spiel, weil das Training zum Üben für das Spiel da ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Schienenbeinschoner trägt bei uns im Training niemand.
    ISt auch eigentlich quatsch, weil wann tritt dir einer mal vor das Schienenbein. Ich trainiere schon ewig so und meine Mitspieler auch...aber wenn jemand sich sicherer fühlt mit Schienenbeinschonern, dann ist das auch vollkommen okay..
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich trainiere schon seit ca. der C-Jugend nicht mehr mit Schienbeinschonern und kann mich an keine Situation erinnern, in der ich welche hätte gebrauchen können.

Aber wer es möchte, soll es natürlich machen, es bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich trainiere schon seit ca. der C-Jugend nicht mehr mit Schienbeinschonern und kann mich an keine Situation erinnern, in der ich welche hätte gebrauchen können.

Aber wer es möchte, soll es natürlich machen, es bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Naja ich möchte es nicht unbedingt, aber unser Trainer schreibt es so vor und damit habe ich auch kein Problem.
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja finde es schon sinnvoll im Training Schienbeinschoner zu tragen, was spricht denn bitte dagegen?!
    Es kann immer passieren das ein Foul passiert oder jemand ohne Absicht am Bein getroffen wird. Außerdem sollte man im Training schon ähnlich zu Sache gehen wie im Spiel, weil das Training zum Üben für das Spiel da ist.
    Richtig! Und es gibt Sicherheit!

Man hat eventuell keine Angst in 1 gegen 1 Situationen. Man kann selbstbewusster zur Sache gehen.

Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER

Standard

Zitat Zitat von Bela.B

Man hat eventuell keine Angst in 1 gegen 1 Situationen. Man kann selbstbewusster zur Sache gehen.
    Overall hab ich zur Zeit an weil es sehr nass ist zur Zeit

Torwarttalent Avatar von Paule88

Standard

Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    Overall hab ich zur Zeit an weil es sehr nass ist zur Zeit
    hilfe ich bin leicht verwirrt. deine antwort passt (wie schön öfter) mal überhaupt nich zum zitat:P

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Bela.B

Du kannst mir glauben, ich hab überhaupt keine Angst und könnte mit Schienbeinschonern nicht selbstbewusster in Zweikämpfe gehen.
    Stattdessen würden sie mich nerven, weil ich sie ständig zurechtrücken müsste.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Du kannst mir glauben, ich hab überhaupt keine Angst und könnte mit Schienbeinschonern nicht selbstbewusster in Zweikämpfe gehen.
    Stattdessen würden sie mich nerven, weil ich sie ständig zurechtrücken müsste.
    Der eine so, der andere so.

Mich stören sie nicht. Es ist Gewöhnungssache

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

SCHIENBEINSCHONER:
    Ich hab normalerweise immer welche an und gestern im Training hatte ich si mal nicht an und habe mich verletzt. Das nenn ich Pech...
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    SCHIENBEINSCHONER:
    Ich hab normalerweise immer welche an und gestern im Training hatte ich si mal nicht an und habe mich verletzt. Das nenn ich Pech...
    was ist denn genau passiert.

Amateurtorwart Avatar von JensLehmann

Standard

jo , ich zieh schienbeinschoner an , weil das bei uns pflicht ist , da der trainer vor trainingsverletzungen schützen will. ( wir ham einige hackstöcke im team )

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

ich zieh kurze Hose t-Shirt und Stulpen, die bis über die Knie gehen an!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer