Sag mal Luke, hast Du denn die Folgepostings auf diesen Trainingsplan gelesen, insbesondere meine Aussage, die ich hiermit nochmals dick wiederholen möchte:
Denn Luke, eines gehört zum Torwart ganz sicher, das ist, daß man als Tw was in der Birne haben sollte, also dort oben helle sein sollte.Zitat von Steffen
Und dann erwarte ich, daß man nicht ein Posting ganz vom Eingang aufwärmt und erneut nach der Meinung dazu fragt, nachdem eine deutliche Meinung dazu bereits eingestellt und selbst für etwas schwer verständliche Leute klar gewesen sein dürfte.
Und damit Luke, haste Dich ein wenig gerade disqualifiziert und ich werde mich jetzt hier ausklinken... Denn wie oft soll man noch schreiben, daß der Eingangspost absolutes Geleiher ist und der Trainer vielleicht mal überlegen sollte, was er wem da empfiehlt!
Was es bringt? Fragst du noch?Zitat von Luke123
Nichts! Es bringt nichts!
Wenn Du wissen möchtest wie Du gegen deinen Konkurrenten trainieren sollst, dann bestimmt nicht, indem man einen völlig übereifrigen Trainingsplan im Full-Quote zitiert! Und dann noch erneut nach der Meinung dazu fragt!
Falsch und das müssen viele Torleute auch lernen. Viel kommt auch mit der richtigen Chance und dann einer gewissen Konstanz!Ich bin nämlich auch eher der Meinung wie du schon sagst Qualität vor Quantität... Und ich will auch keinesfalls behaupten dass ich mit irre viel Training in die BL komm sondern dass gutes Training sich schon auszahlt, sei es im Verein als Stammtorwart...
Denn es kann ein Keeper im Training eine Gurke sein, wenn er aber im Spiel volle Granate ist, ist es kein Grund ihn wegen der Trainingsleistung zu kegeln.
Welchen Torwart stellt ein Trainer also?
Klar, der der eben Technik und Spielverständnis am Besten umsetzt und sich dann auch in die Mannschaft fügt. Der der wie ein Lego Baustein da hinten reinpasst, der Kickt und dem verzeiht man auch mal einen faux-pas....
Und dann kann sich einer im Training überschlagen, er wird nicht die Nummer Eins nur wegen gigantischer Trainingsleistung schlagen und seinen Platz einnehmen.. das passiert nicht. Da muß man im Training mitziehen, vielleicht ein bissi, nur ein bissi mehr geben, sich damit anbieten, zeigen daß man da ist, daß man Vertrauen verdient... aber man muß dann auf seine Chance warten!!! Und das bedingt nicht völlig überzogenes Konkurrenzen-Ehrgeiz-Kegel-Training, sondern Konstanz und Geduld. Insbesondere Geduld....
Denn für eine Nummer Eins muß man mehr können und tun als nur im Training gut sein oder mehr machen als die Nummer eins. Man muß das vertrauen des Trainers gewinnen, und dann auch die Chance nutzen.. und wenn man eine chance nutzt, und es trotzdem nicht schafft, darf man daran nicht vergessen, sondern muß weiter sich in Konstanz und Leistung präsentieren und weiter auf die Chance warten. Denn eine Nummer eins verdrängt man nicht so leicht, sondern das passiert nur, wenn die Nummer ein den Trainer enttäuscht und irgendwie nicht mehr ins Spiel passt... doch bis dahin, ist Geduld nötig.
Und da kannste trainieren bis dir der Kopf platzt... es nutzt nichts.
Jap, und was ich davon halte, weißte jetzt auch!Also Steffen, am Anfang der Seite ist der Post von jdk (1.Seite) daher hab ich die Zitate![]()
Und Luke, mehr gibt es nun eigentlich nicht mehr zu sagen.
Von mir aus, Ihr seit Jung, glaubt das viel Training was bringt und dann trainiert, bis Euch das Herz stehen bleibt.... mehr als Euch erklären, worauf es wirklich ankommt kann und will ich nicht.
Wenn Ihr das nicht versteht, dann kann Euch keiner mehr helfen.
Gruß Steffen <- der zum allerersten Mal mit der Geduld fast am Ende ist
Edit: Passt nichts ins Thema, aber just hier sieht man oft auch, warum viele nicht verstehen, daß Kahn nicht mehr ist und Lehmann es gemacht hat! Der Grund steht oben!