Ergebnis 1 bis 50 von 82

Thema: Training zu Hause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Hallo! Schönes neues Jahr erstmal! So, zu meinem Anliegen: Ich möchte ein wenig in der Winterpause trainieren (haben Trainingsfrei).
    Nya, wir haben seit Ewigkeiten diesen Heimtrainer zu Hause stehen (ein Fahrrad für's Haus).
    Diesen wollte ich nun mal benutzen, weiß aber nicht wie lang, weil ich nicht weiß wieviel ich nach den Feiertagen meinen Körper zumuten kann.
    Ich habe an 20 Minuten täglich gedacht (Steigerung, da es verschiedene Stufen gibt). Meint ihr das ist schon zu viel, oder genau richtig?

MfG

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Es kommt immer drauf an ob man eher die lockere Tour schiebt oder den Turbo macht . Ich würde es mal ausprobieren, wie es für dich am besten ist. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Also ich würde bei diesem Wetter eher bevorzugen die Laufschuhe anzuziehen und ab in die Natur zu joggen.
    Ich liebe es bei diesem Wetter, schnappe mit den Hund von meiner Freundin und gehe dann raus in den Wald ne Stunde joggen.

Aber das ist ja Geschmackssache.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93

Ausrufezeichen

wer richtig trainieren will sollte sich das buch "Besser Traineren" kaufen
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...302c88&ret=c88
    sehr gutes buch mit warm up- und Präha Übungen und Übungen um Muskulatur+ Sehnen, Bänder usw...zu stärken.
    DAs Buch basiert auf dem "Functional Training" Programm, welches ursprünglich aus der Rehabilation kommt, es werden ganze Bewegungsabläufe trainiert.

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

ich weiß nciht ob es hier rein passt aber wenn du einen großen gymnastik ball hast kann du dich davor legen und mit einem handball ode reinem miniball dagegen werfen und reflexe rainieren

es ist empfehlenswert sich jemad zu besorgen der sich auf den gymnastikball setzt

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

30 Minuten Seilspringen?! Am Stück?! Wer schafft das denn ^^

Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

ich hab ne wand wo ich gegen schieße und das trainiert die reflexe
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

Standard

naja, aber nur gegen eine mauer zu spielen bringt es ja auch nicht. so wie du gegenschießt, so kommt der ball eigentlich auch zurück, bisschen abweichend vllt. aber immernoch zu einfach fürs training wie ich finde

Amateurtorwart Avatar von RostockerJung

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos
    naja, aber nur gegen eine mauer zu spielen bringt es ja auch nicht. so wie du gegenschießt, so kommt der ball eigentlich auch zurück, bisschen abweichend vllt. aber immernoch zu einfach fürs training wie ich finde
    ja vllt. aber es trainiert und man schießt nich auf mann sondern is eck das mach ich weil ich der einzige im dorf bin der lust zum fußball spielen hat
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

Standard

ja ok, aber wie will man mit einem ball trainieren, wenn man keine wand hat zum gegenbolzen?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer