Zitat Zitat von Luke123
...

Zitat Zitat von jdk
hi Torwart-Kollege,
also mein Trainer hat mir über die ferien einen trainingsplan zusammengestellt und mitgegeben den ich machen soll

Hier der Trainingsplan:
Seilspringen täglich mind. 30 Minuten
Liegestützen täglich mind. 100 Stück (5x20)
Kniebeugen täglich mind. 50 Stück (5x10)
möglichst zusätzlich Joggen
viel Obst und Gemüse essen,und viel viel Trinken,Wasser,Milch und Säfte

ich spiele zudem noch jeden zweiten tag fussball damit man nicht so "einrostet".so ich hoffe ich konnte dir helfen.
....
Luke, ich weiß nicht, welche Zitate Du da immer bringst und wer Dir so etwas anrät. 30 Minuten Seilspringen täglich ist vielleicht nicht schlecht, aber ohne alles völliger Mumpitz. Du kannst das 5-8 Minuten zum Aufwärmen machen, und dann die Gelenke mobilisieren und dann Dehnen, dann kannst Du mit etwas Laufen auch wieder Aktivieren, doch dann sollte ein Hauptteil kommen... denn was allein bringen 30 Minuten Seilspringen?
Ausser ein wenig Bewegung und damit ein bissi Herz-Kreislauf und Kondition mal gar nichts. Dann kannste auch draussen laufen gehen, ist bei 30 Minuten das Gleiche. Oder geh 45 Minuten Fahrrad fahren, auch das passt und wenn's ne Stunde ist.... es ist der gleiche Effekt.
100 Liegestützen? Äh...was soll der Stuss? Was zur Hölle soll das bringen, ausser stupide Selbstkasteiung?
Denn Liegestützen kann ich über den Tag verteilt auch 100 machen, keine Aufgabe. Bringen tut das Null!
Kniebeugen.. Oja, schön. Wie gehen richtige Kniebeugen und wie trainiert man den Atagonisten, damit es wirklich was bringt? Weißte, und dann 50 Stück... So ein Blödsinn.
10-15 richtige am Tag, ausreichend.
Dann Joggen, siehe oben Seilspringen....

Und dann die Empfehlung mit Obst und Gemüse Wir ernähren uns vielleicht nicht gerade Gesund, aber zur Leistungssteigerung ist das in der Form ohne einen gezielten, persönlichen Ernährungsplan, den man nur erstellen kann, wenn man gesehen hat, wie sich der Schützling sonst ernährt, damit man weiß was man umstellen muß, ist auch schlicht eine hohle Aussage.

Alles alles in allem, Luke, wenn Du hier was zitierst... ich weiß nicht, was der Vergleich mit anderen bringen soll. Du kannst dich noch so quälen und Schinden, allein durch Training und noch mehr Training kommt man nicht in die Bundesliga....
Glaub mir: Ich sehe die Torleute von Rot-Weiß-Frankfurt in der B-Jugend, und kann sagen: so gut ist nicht mal mein 1. Mannschaftstorhüter.
Das Training ist daher ein wenig unterschiedlich, an die höhere Leistungsklasse angepasst, aber diese Anforderungen stellen sich an meine Torleute nicht.
Und dort ist dann das Training auch nicht so, daß die 18 Stunden täglich im Training stehen. Zwar wird dann 2 Stunden trainiert, aber eben mit den nötigen Pausen. Die Schinderei bringt nichts. Wenn Training dann richtig, und nicht einfach stur auf Menge bolzen. Die Menge bringt nichts, auch 1000 Wiederholungen am Tag sind schlicht Schwachsinn.

Aber Luke, jeder muß selbst wissen was er macht und tut, und wenn er meint es bringt was... Gugg in meine Sig und in 10 Jahren lesen wir uns...