Ergebnis 1 bis 50 von 82

Thema: Training zu Hause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von die nr.1

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Glaub mir: Ich sehe die Torleute von Rot-Weiß-Frankfurt in der B-Jugend, und kann sagen: so gut ist nicht mal mein 1. Mannschaftstorhüter.
    Das Training ist daher ein wenig unterschiedlich, an die höhere Leistungsklasse angepasst, aber diese Anforderungen stellen sich an meine Torleute nicht.
    Kannst du vielleicht ein video von dem torwarttraining dort machen?

Internationale Klasse

Standard

Ich weis nicht mit 14 oder 15 hab ich mir keine Gedanken über Trainingspläne gemacht, da bin ich mit Freunden kicken gegangen und hab trotzdem paar Klassen höher gespielt wie der ein oder andere hier. Mensch Jungs macht euch doch nicht mit Trainingsplänen wahnsinnig.

Was bringt es euch wenn ihr ewig viel Kondi und Kraft habt aber eure Torwarttechniken nicht gut sind? Was ihr in eurem Alter braucht ist ein erfahrener Torwarttrainer und keine 30 Min. Seilspringen. Was meint ihr für was ihr eine Vorbereitung habt? Da werdet ihr von einem guten Trainer normal fit gemacht.

Genauso wenn ich les tägliches Training im alter von 14... Du machst dich ja kaputt, nicht nur das du dein Rücken und die Bänder extrem belastest, du kannst auch dein Wachstum stoppen mit so einem Unsinn.

Ein anderer schreibt "ich hab 3 Äpfel heut gegessen" <--- das war ein schlechter Scherz oder? Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört nicht 3 Äpfel zu essen, das ist schlicht krank.

Wie schon angesprochen wurde ist es wichtig richtig zu trainieren und speziell im Jugendbereich ist es wichtig die richtige Technik zu erlernen. Kraft und Ausdauer ist absolut nicht entscheidend im Amateur-Jugendbereich.

Also was die Magersüchtigen Weiber bei den Models sind, seit ihr für mich bei den Amateurfussballern...

Torwarttalent

Standard

Hallo,

ich habe jetzt bis zum 20.4. spielfrei und bis zum 26.3. kein Training. In dieser Zeit würde ich gerne ein Trainingsprogramm starten, bis zum 26.3. vorerst 5 tägig, dann 3 tägig, da ich dann 2x Training mit der Mannschaft hab.

Eine andere Alternative wäre eine Ersatzsportart anzufangen, nur da wüsste ich nicht was....

Was ich verbessern will:
    -Schnellkraft
    -Schultermuskel, Oberarm, Unterarme(Verletzungsriskio mindern druch Muskelaufbau)
    -Koordination
    -Körperspannung
    (+evtl Sprungkraft)

Das Programm wollte ich kurz vor dem 20. etwas lockerer gestalten, da ich dann wieder Leistung bringen muss/will.

Ich bin schon auf Sky’s the Limit(http://www.mitglied.lycos.de/krisxdn/skylimit.htm) gestoßen, was Schnellkraft, Koordination, Körperspannung und hautpsächlich Sprungkraft abdecken würde. Jedoch is dieses Programm 4-5x die Woche und das 15 Wochen lang, was nicht passen würde mit Manschaftstraining. Ausserdem hört sich das recht heftig an.

Was haltet ihr von täglichen Schwimmen(5x wöchentlich erstmal, wenn das Training einsetzt 3x), das deckt denke ich den Schulteraperat ab und die Körperspannung. Dazu ein paar einzelne Übungen aus dem Sky's the Limit - Programm?

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Jean-Luc
    Hallo,

ich habe jetzt bis zum 20.4. spielfrei und bis zum 26.3. kein Training. In dieser Zeit würde ich gerne ein Trainingsprogramm starten, bis zum 26.3. vorerst 5 tägig, dann 3 tägig, da ich dann 2x Training mit der Mannschaft hab.

Eine andere Alternative wäre eine Ersatzsportart anzufangen, nur da wüsste ich nicht was....

Was ich verbessern will:
    -Schnellkraft
    -Schultermuskel, Oberarm, Unterarme(Verletzungsriskio mindern druch Muskelaufbau)
    -Koordination
    -Körperspannung
    (+evtl Sprungkraft)

Das Programm wollte ich kurz vor dem 20. etwas lockerer gestalten, da ich dann wieder Leistung bringen muss/will.

Ich bin schon auf Sky’s the Limit(http://www.mitglied.lycos.de/krisxdn/skylimit.htm) gestoßen, was Schnellkraft, Koordination, Körperspannung und hautpsächlich Sprungkraft abdecken würde. Jedoch is dieses Programm 4-5x die Woche und das 15 Wochen lang, was nicht passen würde mit Manschaftstraining. Ausserdem hört sich das recht heftig an.

Was haltet ihr von täglichen Schwimmen(5x wöchentlich erstmal, wenn das Training einsetzt 3x), das deckt denke ich den Schulteraperat ab und die Körperspannung. Dazu ein paar einzelne Übungen aus dem Sky's the Limit - Programm?
    Wo spielst den du das du bis zum 20.04. kein Spiel hast?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Jean-Luc
    Was haltet ihr von täglichen Schwimmen...
    Also, Sky's the Limit ist ein nettes Programm, nur sicherlich kann man von so etwas auch enttäuscht werden, denn nicht alle erreichen damit die erhofften Steigerungen.
    Denn man braucht für alles eine Korrektur. Sprich: Du kannst es machen, doch wenn Du Dir Fehler antrainierst, dann ist es ineffektiv und kann dich sogar verschlechtern...
    Ersatzsportart ist daher gut.
    Schwimmen ist gut. Nur wenn Schwimmen, dann geh in einen Schwimmverein! Denn da gibt es Trainer und nur damit kannst Du Dich wirklich auch steigern! Denn eine Ersatzsportart muß man auch erst lernen und trainieren, damit sich Erfolge und Effekte auf die andere Sportart auswirken!
    Alles was Du verbessern möchtest, ist nämlich z.B. mit Sky's the Limit oder/und Schwimmen nicht drinne! Denn Du möchtest an zu vielen Schrauben drehen, was so nicht geht!

Schwimmen hat nämlich erst einmal wenig mit Schnellkraft zu tun, dafür mit Koordination. Schwimmen hat etwas mit Körperspannung zu tun, doch dafür muß man es richtig machen.
    Schwimmen wird aber nicht in der kurzen Zeit etwas für die Schulter und Arme bringen....
    Wenn Du Dich also für einen Ersatz- oder sagen wir besser Ausgleichssport begeistern kannst, dann ist auch dies eine längerfristige Sache und die will gut durchdacht werden.
    Empfehlenswert, neben Schwimmen ist Basketball, Judo, Ringen sowie Turnen.
    Und da kann man sich nun etwas raussuchen, sollte dann aber auch richtig trainieren, damit eben die Effekte des Ausgleichssports auch wirklich greifen und sich dann zeigen. Sonst wird das nichts...
    und in der kurzen Zeit, möchte ich einfach warnen, denn es ist einfach oft Übertreibung, die man sich auferlegt, die danach nie wieder gemacht wird, und dann war alles für die Katz!

Wenn du für Dich jetzt was tun willst, geh laufen, ruhig auch schwimmen.. Sauna und falls Dir immer noch nicht genug Power ist, schau Dich ruhig mal in den Vereinen um, und schnuffel mal in andere Sportarten rein.... Aber das kurzfristige, und zeitlich begrenzte 'Gebolze' ist für die Füss!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zum Muskelaufbau kann man auch ein bisschen Krafttraining betreiben so etwa 45 Minuten 1-2x die Woche. Ich hab in meiner Schule die Möglichkeit unter Aufsicht von Sportlehrern 2x wöchentlich einen Kraftraum zu besuchen. Immer so 10-12 Wiederholungen, das ganze dreimal immer mit je einer Minute Pause. Das wirkt ganz gut.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer