Ergebnis 1 bis 50 von 92

Thema: Produkttest: Adidas Response Pro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Beitrag Produkttest: Adidas Response Pro

Die Response-Serie von Adidas geht in die nächste Runde!
    Neben dem Design – der Handschuh erstrahlt nun in einem frischen Blau – wurde auch der Belag überarbeitet. Die neueste Version des Adidas-Haftschaums trägt den Namen E6S und verspricht vor allem eine verbesserte Aufpralldämpfung und bessere Griffigkeit bei allen Wetterlagen.

torwart.de hat den adidas Response Pro in der Praxis getestet.

Die Oberhand des Handschuhs besteht aus einem gerillten Supersoft-Haftschaum. Dieser ermöglicht eine hervorragende Ballkontrolle und dämpft außerdem jeden Ballkontakt sehr zufrieden stellend ab. Die Oberhand eignet sich dadurch hervorragend zum Fausten.
    Die Schichtel, welche sich an den Seiten der Finger zwischen Innen- und Oberhand befinden, bestehen aus einem luftdurchlässigen Mesh-Material. In Verbindung mit der ClimaCool-Technologie wird Hitze aus dem Handschuh abgeführt und somit eine angenehme und gleich bleibende Temperatur der Hände erreicht.
    Ein wichtiges Kriterium für Handschuhe ist – trotz verschiedener Gewohnheiten und Geschmäcker – der Verschluss. Er muss den Handschuh gut fixieren und angenehm sitzen. In Zeiten der möglichst innovativen und oftmals umständlich gestalteten Verschlüsse der Konkurrenz setzt Adidas auf Bewährtes und erfüllt damit den Wunsch vieler Torhüter. Zusammen mit der klassischen Bandage sorgt der umlaufende Verschluss des Response Pro für einen festen Halt und kann deshalb als sehr gelungen bezeichnet werden.
    Der Handschuh ist anatomisch an die natürliche Form der Hand angepasst und verfügt über den klassischen Außennaht-Schnitt. Die Einschnitte zwischen Daumen und Zeigefinger und direkt am Daumen sorgen für erhöhte Beweglichkeit und verhindern außerdem das Einreißen des Haftschaums an diesen Stellen.
    Für den optimalen Grip schickt Adidas den neu entwickelten E6S-Belag ins Rennen. Dieser hinterlässt vor allem bei trockenen Bedingungen einen sehr guten Eindruck und ist im Bezug auf die Griffigkeit mit dem Mega Grip aus dem Hause Reusch vergleichbar. Bei Feuchtigkeit verliert der Haftschaum leider spürbar an Griffigkeit. Man sollte ihn deshalb bei Regenwetter stets trocken halten, zum Beispiel mithilfe eines Handtuchs. Die Aufpralldämpfung kann überzeugen, wohl vor allem durch die speziellen Rillen im Belag. Anders als bei einem Duo-Belag befinden sich diese Rillen nicht im Inneren des Handschuhs, sondern direkt zwischen dem Handschuhinneren und der Oberfläche des Haftschaums. Dadurch wird wie Wucht aufprallender Bälle gut verteilt und vor allem gedämpft.

Der Adidas Response Pro ist ein guter Wettbewerbshandschuh, der vor allem durch den guten Tragekomfort und den Verschluss überzeugt. Der Haftschaum eignet sich für trockene Bedingungen hervorragend, zeigt allerdings einige Schwächen bei Nässe.
    Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Aspekte, sodass ein Kauftipp ausgesprochen wird.

Geändert von Paulianer (10.09.2008 um 14:43 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Was kannst du zum Abrieb des Handschuhs schreiben?? Ansonsten guter Bericht, möchte mir den Response Pro als nächsten Handschuh kaufen.

Amateurtorwart

Standard

Toller Bericht. Danke Paulianer

Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen den "Response Pro" und dem "Rost Response Pro" ? Außer natürlich, dass der verschluss einmal weiß ist und "Rost" draufsteht und einmal blau mit "Response Pro" ist.
    Im Shop sieht der Haftschaum beim "Response Pro" grau aus und beim "Rost Response Pro" weiß mit Rillen. Täuscht das, oder ist das wirklich so?

Brauche neue Handschuhe.
    Schwanke jedoch zwischen einen von den beiden Handschuhen und dem " Lotto G-Gorce" von Petr Cech. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mr.Robinson
    Toller Bericht. Danke Paulianer

Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen den "Response Pro" und dem "Rost Response Pro" ? Außer natürlich, dass der verschluss einmal weiß ist und "Rost" draufsteht und einmal blau mit "Response Pro" ist.
    Im Shop sieht der Haftschaum beim "Response Pro" grau aus und beim "Rost Response Pro" weiß mit Rillen. Täuscht das, oder ist das wirklich so?

...
    Der Rost Response ist der gleiche Handschuh nur in einem etwas anderem Design. Ansonsten ist es der gleiche HS.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Mich würde der Abrieb auch mal interessieren.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Pauli:
    Wie fällt der HS von der Größe her aus?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard Haltbarkeit

Habe den Response Pro am 19.07.07 erhalten und damit jetzt 4 Trainingseinheiten und ein Spiel absolviert.

Bin absolut zufrieden was den Tragekomfort und Grip betrifft.
    Allerdings ist heute der Haftschaum gerissen, direkt unter dem Einschnitt beim Daumen. Ist bei diesem Preis natürlich absolut ägerlich.

Freizeitkeeper

Standard Haltbarkeit 2

Nach dem zweiten Spiel ist nun am linken Handschuh die Naht am Daumenballen aufgegangen. Ich bin absolut enttäuscht von der schlechten Verarbeitung

Amateurtorwart

Standard

Umtauschen !

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnapper91
    Umtauschen !
    E-Mail an torwart.de ist schon raus.
    Besonders ägerlich ist nur, dass ich mir für die Zwischenzeit ein weiteres Paar besorgen muss. :-(

Gesperrt

Standard

Bisschen komisch, dass ihr anscheinend immer nur ein Paar Handschuhe zu Hause habt.

An diesen Stellen ist´s anscheinend immer bisschen "problematisch" mit den Nähten, da sogar bei einigen Sonderanfertigungen, die nur wenige male gespielt worden sind, dort die Nähte aufgehen. Es könnte allerdings auch sein, dass Du die Handschuhe evtl. etwas zu klein gekauft hast. Wenn man dann alle Finger spreizt, kann es passieren, dass der Haftschaum von der Naht abreisst.

Aber trotzdem muss sowas vom Händler zurückgenommen werden!

Torwarttalent Avatar von Hansi1907

Standard

hi,

ich hab mir den response pro heute geholt und muss sagen geiles tragegefühl
    der daumen is aber etwas enger als bei uhlsport oder puma, das wollt ich bloss sagen weil des ja nicht gans unerheblich ist.
    Wer weniger als alles gibt, gibt gar nichts !

Freizeitkeeper Avatar von thunderman37

Standard

habs ja in einem der stanno threads auch schon erwähnt, aber mir ist das selbe mit 3 paar der adidas response passiert. werde ab sofort wieder die stanno ultimate nehmen...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

könnt ihr ihn auch für Asche oder Hartplatz empfehlen?

Da ich zu fast 80% auf solchen " Plätzen" spiele, ist mir das schon wichtig

Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    könnt ihr ihn auch für Asche oder Hartplatz empfehlen?

Da ich zu fast 80% auf solchen " Plätzen" spiele, ist mir das schon wichtig
    ich hab mir auch 2 von denen bestellt und die 2 Nähte sind aufgerissen so ein ..................

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    ich hab mir auch 2 von denen bestellt und die 2 Nähte sind aufgerissen so ein ..................
    Du spielst auf Asche, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer