Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Als Jugend-Torhüter bei den Herren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22

Standard Als Jugend-Torhüter bei den Herren

Ich mache seit dieser Saison bei den Herren mit (weil unser Training noch nicht angefangen hatt und weil mir unser Training eig nichts bringt).Das was ich euch fragen wollte ,ist ob es gut oder schlächt für mich ist, da ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis meinten das es nicht gut für die Knochen und Muskeln sei.
    Freue mich über jede Antwort

mfg Elmo22

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Ich hab auch schon .. bei unserer 1.manschaft mitgespielt .. und es hilft dir nur muskel aufzubauen .. und dich weiter zuentwickeln .. es ist nur gut .. such dir ruhig möglichkeiten damit zutrainiren ...
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vielleicht solltest du noch erwähnen, wie als du bist? Denn ohne diese Angabe kann man deine Frage schlecht beantworten. Ich habe am dem 16. oder 17. Lebensjahr regelmäßig bei unserer Herrenmannschaft trainiert und mir hat es nicht geschadet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard Als jungend Torhüter bei den Herren

Ich werde in 3 tagen 15

Amateurtorwart

Standard

Die Altersklassen gibt es nicht ohne Grund. Deine Muskulatur ist mit 14 sicherlich noch nicht ausgeprägt genug um die Belastungen ständig auszuhalten. Ich würde mir das wirklich nochmal überlegen.

Wärst Du jetzt zumindest schon in der A-Jugend, bzw. sogar alter Jahrgangsspieler, dann würde Dir das sicher was bringen. Aber so halte ich die Belastung selbst nur im Trainingsbetrieb für zu gefährlich.

P.S. Welche Seniorenmannschaft läßt bitte einen 14 Jährigen bei sich mittrainieren?

Standard

Die 1 Herren aber ich bin eig so fit um da mitzuhalten

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Habe gestern mal bei unsere 1.Herren mit training gemacht, da mich der Trainer mal angesprochen hat das ich mal mit zum Training kommen kannm weil der Stammkeeper momentan noch verletzt ist und der Keeper der für Ihn einspringt leider aus Beruflichen Gründen keine Zeit zum Training hat.

Als erstes sind wir 10 Runden gelaufen, dann durfte ich mit dem Stammkeeper Torwarttraining machen, (er konnte schon wieder einiges machen, schießen usw.) Der Stammkeeper hat früher mit Rafael Schäfer in der Landesauswahl zusammen gespielt und hat in der Jugend ein Angebot von Werder Bremen abgelehnt. Ers sind wir beide zusammen ein paar Runden gelaufen, ein bisschen den Ball hin und her werfen. Dann ein paar Technische Übungen und dann ging ich ins Tor, da hat er mit mir noch ein paar Reflex Übungen gemacht. Dann nach gut einer Halben Stunde kam die Mannschaft noch dazu und dann haben die noch ein paar Torschüssen abgelassen, was ich eigentlich sehr gut gemeistert hab. Da hat mich der Trainer auch gelobt.

Nach dem Training hab ich noch ein bisschen mit dem Trainer gesprochen und er meinte das ich gerne jetzt immer kommen kann wenn ich Lust hab. Er meinte er will mich langsam an die Herrenmannschaft ranführen.

Da ich nur einmal in der Woche mit der B Jugend training hab, gehe ich jetzt Dienstags und Donnrstags zum Training, Dienstag denn mit den Herren, ich kann auch kommen wenn die anderen Keeper dabei sind, dann sollen wir was zu dritt machen.

Standard

Könnt ihr das bitte mal verschieben?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum verschieben? Ist doch richtig hier?!

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Warum verschieben? Ist doch richtig hier?!
    Also bei mir stehts unter, 'Was tun bei Verletzungen?'

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, schau dir mal die Frage des Threaderstellers an. Da geht es um die Auswirkung auf Knochen und Muskeln, weshalb das Thema hier schon richtig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer