Ich hab auch schon .. bei unserer 1.manschaft mitgespielt .. und es hilft dir nur muskel aufzubauen .. und dich weiter zuentwickeln .. es ist nur gut .. such dir ruhig möglichkeiten damit zutrainiren ...
Ich hab auch schon .. bei unserer 1.manschaft mitgespielt .. und es hilft dir nur muskel aufzubauen .. und dich weiter zuentwickeln .. es ist nur gut .. such dir ruhig möglichkeiten damit zutrainiren ...
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
Vielleicht solltest du noch erwähnen, wie als du bist? Denn ohne diese Angabe kann man deine Frage schlecht beantworten. Ich habe am dem 16. oder 17. Lebensjahr regelmäßig bei unserer Herrenmannschaft trainiert und mir hat es nicht geschadet.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich werde in 3 tagen 15
Die Altersklassen gibt es nicht ohne Grund. Deine Muskulatur ist mit 14 sicherlich noch nicht ausgeprägt genug um die Belastungen ständig auszuhalten. Ich würde mir das wirklich nochmal überlegen.
Wärst Du jetzt zumindest schon in der A-Jugend, bzw. sogar alter Jahrgangsspieler, dann würde Dir das sicher was bringen. Aber so halte ich die Belastung selbst nur im Trainingsbetrieb für zu gefährlich.
P.S. Welche Seniorenmannschaft läßt bitte einen 14 Jährigen bei sich mittrainieren?
Die 1 Herren aber ich bin eig so fit um da mitzuhalten
Ich habe als B-Jugendlicher bei unserer ersten Mannschaft (Oberliga) mittrainiert und es auch nicht bereut.
Mein erstes Spiel habe ich dann mit 17 gemacht in der Oberliga.
Ich denke, dass es von Person zu Person anders ist.
Man muss sehen, wie der gesamte Körper entwickelt ist.
Also mit 16 sehe ich keine Probleme...
Aber wenn du gerade erst 15 wirst...musst du schauen, wie du dich fühlst...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Es ist ein kritisches Alter, die meisten stecken gerade dort in der Pubertät und der Körper täuscht einem schon mal was vor. Ich würde mir das wirklich überlegen.Zitat von Schnapper82
Ich habe auch bereits als A-Jugendlicher bei den Senioren gespielt, damals ebenfalls Oberliga, allerdings bei der 2ten Mannschaft. Mir hat es geschadet.
Kniescheibenbruch und der Zug war abgefahren...
Also ging es Dir nicht um eine ernsthafte Beantwortung Deiner Frage, denn um die Bestätigung trainieren zu dürfen.Zitat von Elmo22
Du hast Deine Meinung doch bereits gebildet, warum fragst Du noch?
Ich durfte auch schon mit 14 bei unserer 1.Mannschaft mittrainieren! War null Problem, jetzt bin ich 18 und ich denke es hat mir nur gut getan!
R.I.P.Robert ENKE