Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Als Jugend-Torhüter bei den Herren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe als B-Jugendlicher bei unserer ersten Mannschaft (Oberliga) mittrainiert und es auch nicht bereut.
    Mein erstes Spiel habe ich dann mit 17 gemacht in der Oberliga.

Ich denke, dass es von Person zu Person anders ist.
    Man muss sehen, wie der gesamte Körper entwickelt ist.
    Also mit 16 sehe ich keine Probleme...

Aber wenn du gerade erst 15 wirst...musst du schauen, wie du dich fühlst...
    Es ist ein kritisches Alter, die meisten stecken gerade dort in der Pubertät und der Körper täuscht einem schon mal was vor. Ich würde mir das wirklich überlegen.

Ich habe auch bereits als A-Jugendlicher bei den Senioren gespielt, damals ebenfalls Oberliga, allerdings bei der 2ten Mannschaft. Mir hat es geschadet.
    Kniescheibenbruch und der Zug war abgefahren...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Es ist ein kritisches Alter, die meisten stecken gerade dort in der Pubertät und der Körper täuscht einem schon mal was vor. Ich würde mir das wirklich überlegen.

Ich habe auch bereits als A-Jugendlicher bei den Senioren gespielt, damals ebenfalls Oberliga, allerdings bei der 2ten Mannschaft. Mir hat es geschadet.
    Kniescheibenbruch und der Zug war abgefahren...
    Okay...da ist was dran...
    Ich war 16, glaube ich...das fand ich in Ordnung, aber du hast recht, dass man sich damit auch alles verbauen kann...
    Allerdings habe ich für meinen Teil damals nur die Chance gesehen in der Oberliga zu spielen...da schaltet man dann schon mal den Verstand aus und tut es...
    Ich hatte Glück...hatte meine schweren Verletzungen erst später...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich habe in meinem ersten A-Jugendjahr schon komplett mit den Herren trainiert und im zweiten eigentlichen A-Jugendjahr sowohl dort trainiert, als auch gespielt. Und ich kann nicht an mir erkennen, dass ich Schäden davon getragen habe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich habe in meinem ersten A-Jugendjahr schon komplett mit den Herren trainiert und im zweiten eigentlichen A-Jugendjahr sowohl dort trainiert, als auch gespielt. Und ich kann nicht an mir erkennen, dass ich Schäden davon getragen habe.
    kommt auch nen bisschen auf die Belastung und die Spielklasse an, denke ich
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Mit 15 ist es viel zu jung um in der Herren mit zu trainieren.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Undertaker
    Mit 15 ist es viel zu jung um in der Herren mit zu trainieren.
    Finde ich auch.
    Ich könnte ab und zu bei unserer 1.Mannschaft mit trainieren, ziehe es aber vor manchmal bei der A1-Jug. zu trainieren. Der Unterschied zwischen unserer A-Jug. und der 1.Mannschaft ist kaum zu erkennen, da viele Spieler schon dort trainieren und spielen, allerdings finde ich das Training in der A-Jug. wirkungsvoller.
    Außerdem wird bei unserer A-Jug. besonderen Wert auf das Torwarttraining gelegt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Also ich möchte auch einfach nochmal zu bedenken geben, das es nicht umsonst die Einteilungen innerhalb der Jugend ind A-, B-, etc. gibt und dann nochmal die Abstufung zu den Herren. (Fast) Jeder Spieler wird dir bestätigen, das es eine ganz schöne Umstellung vom Jugend- zum Erwachsenenbereich ist.
    Bei A-Jugendlichen kann ich es verstehen, das die schon mal "reinschnuppern" möchten, bei B-Jugendlichen halte ich das schon für weniger sinnvoll und alles was darunter liegt: Absolutes NEIN!
    Du tust dir und deinem Körper damit nicht unbedingt einen Gefallen, und wie du hier liest, kann das auch mal nach hinten losgehen. Und dann? Dann wars das, und das nur, weil du bei den Herren mittrainiert hast, wo du in einigen Jahren eh hinkommst!

Edit fügt an: Wenn einer meiner Jungs auf die Idee kommen würde, dem würd ich gehörig den Kopf waschen.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    kommt auch nen bisschen auf die Belastung und die Spielklasse an, denke ich
    Das stimmt natürlich. Dazu ist nicht jeder gleich belastbar, es ist von Typ zu Typ unterschiedlich.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper Avatar von Elmo22

Standard

Ich danke nochmals für die antworten

Amateurtorwart

Standard

Also ich trainiere die kommende Saison bei unserer 1. mit aber nicht so oft 3 mal im
    Monat, zusätzlich zum normalem Training.
    Ich spiele jetzt das 2 Jahr in der B-Jugend bin also 16 Jahre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer