Ich spiele jetzt in der C1. Ich trainiere seit ca. 1/2 Jahr mit den Torhütern von der 1. und 2. Mannschaft mit. Ein anderer hat es auch mal versucht. Torwart der 1. war nicht so begeistert von ihm, war zu dem Zeitpunkt verletzt.
Ich spiele jetzt in der C1. Ich trainiere seit ca. 1/2 Jahr mit den Torhütern von der 1. und 2. Mannschaft mit. Ein anderer hat es auch mal versucht. Torwart der 1. war nicht so begeistert von ihm, war zu dem Zeitpunkt verletzt.
würde ich nicht tun...ganz egal welche Spielklasse...Zitat von eifeltitan
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ich denke schon, dass man das machen kann ... man sollte halt nur nicht übertreiben ...
Mit dem Training ist wohl das TW-Training gemeint oder ?
Ich spiele B-Jugend jüngerer Jahrgang und trainiere seit nem halben Jahr (also auch schon, wo ich noch in der C-Jugend war) mit der A-Jugend. Aber halt nur das Tw-Training ... nichts anderes !
Ich merke, dass ich enorme Fortschritte gemacht habe !
TW Training ist doch hupe...da kommt es nicht zum richtigen Wettkampf oder so. Da nimmt der TW Trainer sowieso Rücksicht und variiert sein Training.Zitat von VisioN
Aber mit der Mannschaft würde ich nicht trainieren an eurer Stelle.
Gründe hierfür wurden ja in den früheren Posts aufreichend genannt..
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich trainiere nur mit den Torhütern, nicht mit der Mannschaft. Bringt aber trotzdem sehr viel. Statt 10 Bälle bei den Erw. bekomme ich halt 7 aufs Tor.(Beispiel)
Das ist sinnvoll... das bringt einen echt weiter... vorallem die Technik kann man da stark verbessern ....
Bevor ich mit dem Tw-Train angefangen habe, habe ich so gut wie keinen Ball halten können, der hart und flach rechts hingekommen ist...
Jetzt bin ich rechts bei flachen Bällen fast schon besser, als meine linke, eigentlich rechte Seite ... Das ist schon bemerkenswert, was man so alles im TW-Train schaffen kann !
Mein einziges Problem ist noch das Hechten in die rechte Ecke ...
Ich hoffe, dass ich das auch bald in den Griff bekomme ...
Muss mich fertig machen zum Tw-Train![]()