Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 79 von 79

Thema: Als Jugend-Torhüter bei den Herren

  1. #51
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    Verzeihung; war als Hyperbel gemeint

    Asche sollt auf jedenfall weg. nur is das leider noch nicht realisierbar!!!
    Passt schon....

    ...und das ist keine Übersteigerung
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  2. #52
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich spiele jetzt in der C1. Ich trainiere seit ca. 1/2 Jahr mit den Torhütern von der 1. und 2. Mannschaft mit. Ein anderer hat es auch mal versucht. Torwart der 1. war nicht so begeistert von ihm, war zu dem Zeitpunkt verletzt.

  3. #53
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von eifeltitan
    Ich spiele jetzt in der C1. Ich trainiere seit ca. 1/2 Jahr mit den Torhütern von der 1. und 2. Mannschaft mit. Ein anderer hat es auch mal versucht. Torwart der 1. war nicht so begeistert von ihm, war zu dem Zeitpunkt verletzt.
    würde ich nicht tun...ganz egal welche Spielklasse...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    ich denke schon, dass man das machen kann ... man sollte halt nur nicht übertreiben ...
    Mit dem Training ist wohl das TW-Training gemeint oder ?
    Ich spiele B-Jugend jüngerer Jahrgang und trainiere seit nem halben Jahr (also auch schon, wo ich noch in der C-Jugend war) mit der A-Jugend. Aber halt nur das Tw-Training ... nichts anderes !
    Ich merke, dass ich enorme Fortschritte gemacht habe !

  5. #55
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    ich denke schon, dass man das machen kann ... man sollte halt nur nicht übertreiben ...
    Mit dem Training ist wohl das TW-Training gemeint oder ?
    Ich spiele B-Jugend jüngerer Jahrgang und trainiere seit nem halben Jahr (also auch schon, wo ich noch in der C-Jugend war) mit der A-Jugend. Aber halt nur das Tw-Training ... nichts anderes !
    Ich merke, dass ich enorme Fortschritte gemacht habe !
    TW Training ist doch hupe...da kommt es nicht zum richtigen Wettkampf oder so. Da nimmt der TW Trainer sowieso Rücksicht und variiert sein Training.
    Aber mit der Mannschaft würde ich nicht trainieren an eurer Stelle.
    Gründe hierfür wurden ja in den früheren Posts aufreichend genannt..
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #56
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich trainiere nur mit den Torhütern, nicht mit der Mannschaft. Bringt aber trotzdem sehr viel. Statt 10 Bälle bei den Erw. bekomme ich halt 7 aufs Tor.(Beispiel)

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Das ist sinnvoll... das bringt einen echt weiter... vorallem die Technik kann man da stark verbessern ....
    Bevor ich mit dem Tw-Train angefangen habe, habe ich so gut wie keinen Ball halten können, der hart und flach rechts hingekommen ist...
    Jetzt bin ich rechts bei flachen Bällen fast schon besser, als meine linke, eigentlich rechte Seite ... Das ist schon bemerkenswert, was man so alles im TW-Train schaffen kann !
    Mein einziges Problem ist noch das Hechten in die rechte Ecke ...
    Ich hoffe, dass ich das auch bald in den Griff bekomme ...
    Muss mich fertig machen zum Tw-Train

  8. #58
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    ich hab mal ne frage.
    wenn ich am 1.7. 91 geboren bin ab welchem tag oder jahr oder monat darf ich da bei den herren halten?
    weil mein ziel ist mit 17 schon mal herren gespielt zuhaben.

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nike17
    ich hab mal ne frage.
    wenn ich am 1.7. 91 geboren bin ab welchem tag oder jahr oder monat darf ich da bei den herren halten?
    weil mein ziel ist mit 17 schon mal herren gespielt zuhaben.
    Warum ist das dein Ziel?!
    Kann diese Einstellung nicht verstehen. Du bist gerade einmal B-Jug. Spieler, genau wie ich (16.1.91), ich würde mir darüber noch keine Gedanken machen. Außerdem ist es sicherlich was anderes im Herrenbereich und kein normaler Trainer stellt einen 17-jährigen ins Tor, solange man sonst keinen anderen Keeper hat. Normalerweise darfst du erst wenn du älterer Jahrgang A-Jug. bist hochgeschrieben werden in die A-Jug.. Aber dazu können dir andere evtl. mehr Auskunft geben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #60
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    geniess die Zeit in der Jugend und versuche soviele Erfahrungen zu sammeln, wie es geht.
    Dann, wenn du im Seniorenbereich bist, kannst du gas geben
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #61
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Habe mit Otto Ka Torwarttraining, und hat mir noch nicht geschadet. Letztens hab ich (14) Training bei der A-Jugend/2.Herren mittrainiert, und mit Otto ne Stunde lang trainiert, und dann noch ein paar Schüsse.

    Hat mir sehr geholfen, jetzt weiß ich endlich wie ich schneller runterkomme, oder mich bei 1 gegen 1 richtig rauskomme.
    Kann es nur empfehlen!

    lg

  12. #62
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Habe mit Otto Ka Torwarttraining, und hat mir noch nicht geschadet. Letztens hab ich (14) Training bei der A-Jugend/2.Herren mittrainiert, und mit Otto ne Stunde lang trainiert, und dann noch ein paar Schüsse.

    Hat mir sehr geholfen, jetzt weiß ich endlich wie ich schneller runterkomme, oder mich bei 1 gegen 1 richtig rauskomme.
    Kann es nur empfehlen!

    lg
    Ich denke nicht das du nach einem Training über 1 Std. jetzt immer schnell runter kommst oder das du richtig raus kommst. Diese Sachen muss man regelmäßig üben, um sich wirklich verbessern zu können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #63
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich denke nicht das du nach einem Training über 1 Std. jetzt immer schnell runter kommst oder das du richtig raus kommst. Diese Sachen muss man regelmäßig üben, um sich wirklich verbessern zu können.

    Ja ne is' klar, ich meinte auch die Übungen die mir Otto gezeigt hab, die hab ich zB mit 'nem Kumpel geübt, außerdem hab ich jede Woche Torwarttraining. Hab mich wohl falsch ausgedrückt, werd in Zukunft drauf achten.


    lg

  14. #64
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Habe gestern mal bei unsere 1.Herren mit training gemacht, da mich der Trainer mal angesprochen hat das ich mal mit zum Training kommen kannm weil der Stammkeeper momentan noch verletzt ist und der Keeper der für Ihn einspringt leider aus Beruflichen Gründen keine Zeit zum Training hat.


    Als erstes sind wir 10 Runden gelaufen, dann durfte ich mit dem Stammkeeper Torwarttraining machen, (er konnte schon wieder einiges machen, schießen usw.) Der Stammkeeper hat früher mit Rafael Schäfer in der Landesauswahl zusammen gespielt und hat in der Jugend ein Angebot von Werder Bremen abgelehnt. Ers sind wir beide zusammen ein paar Runden gelaufen, ein bisschen den Ball hin und her werfen. Dann ein paar Technische Übungen und dann ging ich ins Tor, da hat er mit mir noch ein paar Reflex Übungen gemacht. Dann nach gut einer Halben Stunde kam die Mannschaft noch dazu und dann haben die noch ein paar Torschüssen abgelassen, was ich eigentlich sehr gut gemeistert hab. Da hat mich der Trainer auch gelobt.

    Nach dem Training hab ich noch ein bisschen mit dem Trainer gesprochen und er meinte das ich gerne jetzt immer kommen kann wenn ich Lust hab. Er meinte er will mich langsam an die Herrenmannschaft ranführen.

    Da ich nur einmal in der Woche mit der B Jugend training hab, gehe ich jetzt Dienstags und Donnrstags zum Training, Dienstag denn mit den Herren, ich kann auch kommen wenn die anderen Keeper dabei sind, dann sollen wir was zu dritt machen.

  15. #65
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Könnt ihr das bitte mal verschieben?

  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum verschieben? Ist doch richtig hier?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Warum verschieben? Ist doch richtig hier?!
    Also bei mir stehts unter, 'Was tun bei Verletzungen?'

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, schau dir mal die Frage des Threaderstellers an. Da geht es um die Auswirkung auf Knochen und Muskeln, weshalb das Thema hier schon richtig ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ja, schau dir mal die Frage des Threaderstellers an. Da geht es um die Auswirkung auf Knochen und Muskeln, weshalb das Thema hier schon richtig ist.

    Ohh, sorry.

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Hi, da ich nichts anderes gefunden habe nutze ich einfach mal diesen Thread für meine Frage.
    Also meine Frage ist, ab wann man denn nun in Niedersachsen(da das von Verband zu Verband anders ist) in der Herren spielen darf. Manche sagen immer ab 18 und wieder andere sagen, dass man schon Herren spielen darf, wenn man das zweite Jahr A-Jugend spielt. Da ich auch beim NFV nichts darüber gefunden habe, frage ich einfach mal hier.
    Hoffe auf Antworten.
    mfg

  21. #71
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Also bei uns in Bayern ist das so, dass man mit 18 bei den Herren spielen darf, davor braucht man eine Sondergenehmigung, die man beantragen muss.

  22. #72
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich kenns vom Volleyball (hessicher Verband) so, dass man unter 18 eine Erlaubniss von den Eltern braucht. Ich hab mit 13 angefangen bei den Herren zu spielen. Vor der Runde hat mein Trainer an den Spielleiter geschrieben und der hat dann was geschickt, darauf haben dann meine Eltern unterschrieben und dann durfte ich spielen. Wie das in Niedersachsen ist weiß ich allerdings nicht.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  23. #73
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von deckman
    Da ich auch beim NFV nichts darüber gefunden habe, frage ich einfach mal hier.
    Hoffe auf Antworten.
    mfg

    komisch, ich habs in 30 Sekunden auf der Seite gefunden und dabei ist das noch nicht mal mein Heimatverband... Wie auch immer, dort findet sich folgendes:

    § 12
    Spielberechtigung von Junioren für Herrenmannschaften

    (1) Junioren sind für Herrenmannschaften grundsätzlich nicht spielberechtigt.

    (2) A-Junioren des älteren Jahrganges können in allen Herrenmannschaften ihres Vereines eingesetzt werden. Gleiches gilt, wenn ein A-Juniorenspieler das 18. Lebensjahr vollendet hat.

    (3) In Ausnahmefällen ist eine Spielerlaubnis für die erste Amateurmannschaft aus Gründen
    der Talentförderung für A-Junioren des jüngeren Jahrgangs zulässig, wenn diese Spieler einer DFB- oder NFV-Landesverbandsauswahlmannschaft angehören oder eine Spielberechtigung für einen Lizenzverein oder Amateurverein mit Leistungszentrum gemäß § 7 b DFB-Jugendordnung besitzen. Die Spielerlaubnis wird durch den Vorsitzenden des Verbandsjugendausschusses unter den nachstehenden Voraussetzungen erteilt:
    a) schriftlicher Antrag des Vereins,
    b) schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters,
    c) ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung, soweit der Junior nicht bereits das 18. Lebensjahr vollendet hat.

    Diese Entscheidung ist unanfechtbar.

    Gehört der Junior einem Mutterverein an, dessen Tochtergesellschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen oder der Regionalliga teilnimmt, so erstreckt sich die Ausnahmegenehmigung zusätzlich auf die Lizenzligamannschaft der
    Tochtergesellschaft, sofern ihm auch die nach der Lizenzordnung Spieler des DFBLigastatuts erforderliche Spielerlaubnis erteilt wird. Der Antrag auf Erteilung der Spielerlaubnis ist in diesem Falle vom Mutterverein und der Tochtergesellschaft gemeinsam zu stellen.

    (4) Juniorenspieler des älteren A-Junioren-Jahrganges können in Auswahlmannschaften der Herren und der A-Junioren eingesetzt werden.

    (5) Durch den Einsatz in Herrenmannschaften verlieren die Junioren nicht ihre
    Spielberechtigung für den Jugendbereich.

    (6) Der Juniorenspieler darf an einem Kalendertag nur an einem Pflichtspiel oder
    Freundschaftsspiel oder Turnier teilnehmen.

    (7) Junioren, die sich im Herrenspielbetrieb eines sportlichen Vergehens schuldig gemacht haben, unterliegen den für den Herrenspielbetrieb maßgeblichen Vorschriften sowie den dort zuständigen Rechtsorganen.

    (8) Wegen eines Einsatzes von Junioren in Herrenmannschaften dürfen in keinem Fall Juniorenspiele des betreffenden Vereines abgesetzt werden.
    Gefunden in der Jugendordnung des nfv unter Spielbetrieb
    http://www.nfv-www.de/downloads/s_14...g-13-03-07.pdf

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Warum ist das dein Ziel?!
    Kann diese Einstellung nicht verstehen. Du bist gerade einmal B-Jug. Spieler, genau wie ich (16.1.91), ich würde mir darüber noch keine Gedanken machen. Außerdem ist es sicherlich was anderes im Herrenbereich und kein normaler Trainer stellt einen 17-jährigen ins Tor, solange man sonst keinen anderen Keeper hat. Normalerweise darfst du erst wenn du älterer Jahrgang A-Jug. bist hochgeschrieben werden in die A-Jug.. Aber dazu können dir andere evtl. mehr Auskunft geben.
    Sorry das ich jetz erst so spät zurück schreibe.....
    Ja mein Ziel ist es mal mit 17 im Tor bei den Herren gestanden zu haben.....
    Bei uns im Verein ist TW mangel da wir 4mannschaften haben aber nur 3 ausgebildete Hüter.....und bei der ersten muss immer vom Trainer aus auf der Bank sitzen also haben 2 mannschaften kein hüter......

  25. #75
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ich bin 18 sollte eigentlich noch ein halbes jahr a jugend spielen aber da ich umgezogen bin und wo ich dann da in neuen verein gegangen bin da gab es keine a jugend da wurde ich zur 1 mannschaft geschickt aber ich spiele in der 2.bei der 1 bin ich ersatz...

  26. #76
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    ich bin 18 sollte eigentlich noch ein halbes jahr a jugend spielen aber da ich umgezogen bin und wo ich dann da in neuen verein gegangen bin da gab es keine a jugend da wurde ich zur 1 mannschaft geschickt aber ich spiele in der 2.bei der 1 bin ich ersatz...
    Sorry, aber könntest du bitte mehr auf deine Rechtschreibung bzw. Groß-und Kleinschreibung achten? Wäre sehr nett von dir, danke.

  27. #77
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ja ich habe es bemerkt, ist nicht deutsch geschrieben ne...

    dafür entschuldige ich mich kommt nicht mehr vor.

  28. #78
    Freizeitkeeper Avatar von King-Kai
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Bahlingen
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hab in meinem ersten Jahr in der C-jugend bei der 1. Torwarttraining gemacht! unsere erste manschaft spielt Oberliga BW und dadurch hab ich viel dazugelernt jetzt wechsle ich in der letzten Saison C-jugend direkt in die A-jugend!
    Es war einmal mein Verein!
    _______________________________

    jetzt beginnt eine neue Ära!

    2003-2008 Bahlinger SC
    2008-? Emmendinger FC

    Titel:
    Kreistaffelsieger 07/08
    Bezirkspokal Finalist 07/08

  29. #79
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Hio Kameraden,

    ziehmlcih schwieriges Thema. Ich versuche euch meien Sichtweise mal etwas näher zu bringen und erzähl mal en wenig.

    Irgendwann im Jahr 2004, in einem Fußballspiel saß ich wie immer auf der Bank, war einfach zu schlecht um Fußball zu spielen aber ich tat es trotzdem, seit der G-Jugend (Ich bin nicht behindert, nur nicht sehr gelenkig gewesen und athletisch). Es machte mir keinen Spaß, immer in die erste Mannschaft mitgenommen zu werden und dann nicht spielen. Stürmer, ja ein Stürmer wollte ich sein. Im laufe der 2.Halbzeit verletzte sich unser Torwart, weil ich der letzte ............ auf der Bank war, der irgendwie immer ein bisschen laufen konnte, sagte mein Trainier seufzend: "Jannik, zieh dich um, du gehst ins Tor." Momentmal, ich drehte mich einaml nach links und nach rechts und sah keinen anderen Jannik, ich war gemeint gewesen.

    Ich zog seine Sachen an und los ging es. Ich war ziehmlich nervös, hatte Angst vor dem Ball. Keine 8 Minuten später dann ein Elfmeter - gegen uns.
    Ich konnte ihn parierren, ich flog schön durch die Luft und fing ihn. Alle waren verblüfft. Zwei weitere Elfmeter folgten, alle hart geschossen, alle gehalten. Es machte mich glücklich, das Gefühl zu fliegen war großartig. Ich war der Held der Mannschaft, ich dachte mir: "Wow, jetzt hast du etwas gefunden."

    Der andere Torhüter kam später, es sollten so um die 6 Spiele gewesen sein, wieder. Ich musste trotz guter Leistung raus. Ich war enttäuscht. Im Raum von 2004 - Sommer 2006 spielte ich immer im Feld, manchmal im Tor. 2006 wurde ich dann als Torwart für unsere C-Jugend verpflichtet. Sie müssten einen haben, ich hätte die Option gehabt auch in der 1. Mannschaft zu spielen aber der Trainier mochte mich nicht. Dieses Jahr brachte mich ungemien weiter, meine Fähigkeiten prägten sich besser aus und ich wurde immer besser und besser.

    Ich hatte eine 1 in Sport im Zeugnis!

    Im Mai 07 konnte ich bei einem Spiel ein Solo als Torwart über das ganze Feld verzeichnen und eine Vorlage beisteuern. Die Saison war nicht verschenkt, obwohl ich in einer sehr schwachen Liga spielte. Nach den Sommerferien bekamm ich ein Angebot der A-Jugend. Ich war überrascht, kam gerade aus dem Urlaub und sollte als 14-Jähriger in der A-Jugend spielen! Hallo?!!!

    Ich nahm an, spielte die letzte Saison nur für die A, hatte kein B-Jugendspiel absolviert. Mit der neuen Jugend war auch neues Training verbunden, Herrentraining. Das A-Jugendtraining war schon hart, Bälle hart geschossen wie Steine, Flanken so scharf wie ein Dönermesser. Und jetzt noch Herrentraining? Probieren kann man es ja.

    Es war noch härter, vieles unhaltbar, ich kämpfte weiter, wollte endlich auch mal einen Titel gewinnen. Vieles mal wurde ich umgetreten und (ausversehen) geschlagen. Blaue Flecken, von denen aber keiner etwas mitbekamm.

    Ich wurde immer härter und kann jetzt sogar ohne weiteres in bei den Herren mittrainieren. Es hat mich geprägt. Aber auch gelernt habe ich einiges:

    "Tue nie etwas, wozu du körperlich nicht in der Lage bist!"

    LG

    euer J.B
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. A-Jugend Torwart im Raum Köln gesucht
    Von Vereinscoach im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:41
  2. Handschuhe für Jugend
    Von leon0803 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •