Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Als Jugend-Torhüter bei den Herren

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14

    Standard Als Jugend-Torhüter bei den Herren

    Ich mache seit dieser Saison bei den Herren mit (weil unser Training noch nicht angefangen hatt und weil mir unser Training eig nichts bringt).Das was ich euch fragen wollte ,ist ob es gut oder schlächt für mich ist, da ein paar Leute aus dem Bekanntenkreis meinten das es nicht gut für die Knochen und Muskeln sei.
    Freue mich über jede Antwort





    mfg Elmo22

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Ich hab auch schon .. bei unserer 1.manschaft mitgespielt .. und es hilft dir nur muskel aufzubauen .. und dich weiter zuentwickeln .. es ist nur gut .. such dir ruhig möglichkeiten damit zutrainiren ...
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht solltest du noch erwähnen, wie als du bist? Denn ohne diese Angabe kann man deine Frage schlecht beantworten. Ich habe am dem 16. oder 17. Lebensjahr regelmäßig bei unserer Herrenmannschaft trainiert und mir hat es nicht geschadet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14

    Standard Als jungend Torhüter bei den Herren

    Ich werde in 3 tagen 15

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Die Altersklassen gibt es nicht ohne Grund. Deine Muskulatur ist mit 14 sicherlich noch nicht ausgeprägt genug um die Belastungen ständig auszuhalten. Ich würde mir das wirklich nochmal überlegen.

    Wärst Du jetzt zumindest schon in der A-Jugend, bzw. sogar alter Jahrgangsspieler, dann würde Dir das sicher was bringen. Aber so halte ich die Belastung selbst nur im Trainingsbetrieb für zu gefährlich.

    P.S. Welche Seniorenmannschaft läßt bitte einen 14 Jährigen bei sich mittrainieren?

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14

    Standard

    Die 1 Herren aber ich bin eig so fit um da mitzuhalten

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe als B-Jugendlicher bei unserer ersten Mannschaft (Oberliga) mittrainiert und es auch nicht bereut.
    Mein erstes Spiel habe ich dann mit 17 gemacht in der Oberliga.

    Ich denke, dass es von Person zu Person anders ist.
    Man muss sehen, wie der gesamte Körper entwickelt ist.
    Also mit 16 sehe ich keine Probleme...

    Aber wenn du gerade erst 15 wirst...musst du schauen, wie du dich fühlst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Elmo22
    Die 1 Herren aber ich bin eig so fit um da mitzuhalten
    Also ging es Dir nicht um eine ernsthafte Beantwortung Deiner Frage, denn um die Bestätigung trainieren zu dürfen.
    Du hast Deine Meinung doch bereits gebildet, warum fragst Du noch?

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich durfte auch schon mit 14 bei unserer 1.Mannschaft mittrainieren! War null Problem, jetzt bin ich 18 und ich denke es hat mir nur gut getan!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14

    Standard

    ich muss los freue mich über neue antworten

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe als B-Jugendlicher bei unserer ersten Mannschaft (Oberliga) mittrainiert und es auch nicht bereut.
    Mein erstes Spiel habe ich dann mit 17 gemacht in der Oberliga.

    Ich denke, dass es von Person zu Person anders ist.
    Man muss sehen, wie der gesamte Körper entwickelt ist.
    Also mit 16 sehe ich keine Probleme...

    Aber wenn du gerade erst 15 wirst...musst du schauen, wie du dich fühlst...
    Es ist ein kritisches Alter, die meisten stecken gerade dort in der Pubertät und der Körper täuscht einem schon mal was vor. Ich würde mir das wirklich überlegen.

    Ich habe auch bereits als A-Jugendlicher bei den Senioren gespielt, damals ebenfalls Oberliga, allerdings bei der 2ten Mannschaft. Mir hat es geschadet.
    Kniescheibenbruch und der Zug war abgefahren...

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Es ist ein kritisches Alter, die meisten stecken gerade dort in der Pubertät und der Körper täuscht einem schon mal was vor. Ich würde mir das wirklich überlegen.

    Ich habe auch bereits als A-Jugendlicher bei den Senioren gespielt, damals ebenfalls Oberliga, allerdings bei der 2ten Mannschaft. Mir hat es geschadet.
    Kniescheibenbruch und der Zug war abgefahren...
    Okay...da ist was dran...
    Ich war 16, glaube ich...das fand ich in Ordnung, aber du hast recht, dass man sich damit auch alles verbauen kann...
    Allerdings habe ich für meinen Teil damals nur die Chance gesehen in der Oberliga zu spielen...da schaltet man dann schon mal den Verstand aus und tut es...
    Ich hatte Glück...hatte meine schweren Verletzungen erst später...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich habe in meinem ersten A-Jugendjahr schon komplett mit den Herren trainiert und im zweiten eigentlichen A-Jugendjahr sowohl dort trainiert, als auch gespielt. Und ich kann nicht an mir erkennen, dass ich Schäden davon getragen habe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich habe in meinem ersten A-Jugendjahr schon komplett mit den Herren trainiert und im zweiten eigentlichen A-Jugendjahr sowohl dort trainiert, als auch gespielt. Und ich kann nicht an mir erkennen, dass ich Schäden davon getragen habe.
    kommt auch nen bisschen auf die Belastung und die Spielklasse an, denke ich
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #15
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Mit 15 ist es viel zu jung um in der Herren mit zu trainieren.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    kommt auch nen bisschen auf die Belastung und die Spielklasse an, denke ich
    Das stimmt natürlich. Dazu ist nicht jeder gleich belastbar, es ist von Typ zu Typ unterschiedlich.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  17. #17
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich danke nochmals für die antworten

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Also ich trainiere die kommende Saison bei unserer 1. mit aber nicht so oft 3 mal im
    Monat, zusätzlich zum normalem Training.
    Ich spiele jetzt das 2 Jahr in der B-Jugend bin also 16 Jahre.

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich bin Undertakers meinung. EIn Training oder so schadet sicher nicht, aber auf Dauer würd ich es nicht machen, sondern erst in der A Jugend im Alter von 17/18, da ist der Körper ja bald aus der Pubertät raus betrefflich Muskelaufbau

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Mit 15 ist es viel zu jung um in der Herren mit zu trainieren.
    Finde ich auch.
    Ich könnte ab und zu bei unserer 1.Mannschaft mit trainieren, ziehe es aber vor manchmal bei der A1-Jug. zu trainieren. Der Unterschied zwischen unserer A-Jug. und der 1.Mannschaft ist kaum zu erkennen, da viele Spieler schon dort trainieren und spielen, allerdings finde ich das Training in der A-Jug. wirkungsvoller.
    Außerdem wird bei unserer A-Jug. besonderen Wert auf das Torwarttraining gelegt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich möchte auch einfach nochmal zu bedenken geben, das es nicht umsonst die Einteilungen innerhalb der Jugend ind A-, B-, etc. gibt und dann nochmal die Abstufung zu den Herren. (Fast) Jeder Spieler wird dir bestätigen, das es eine ganz schöne Umstellung vom Jugend- zum Erwachsenenbereich ist.
    Bei A-Jugendlichen kann ich es verstehen, das die schon mal "reinschnuppern" möchten, bei B-Jugendlichen halte ich das schon für weniger sinnvoll und alles was darunter liegt: Absolutes NEIN!
    Du tust dir und deinem Körper damit nicht unbedingt einen Gefallen, und wie du hier liest, kann das auch mal nach hinten losgehen. Und dann? Dann wars das, und das nur, weil du bei den Herren mittrainiert hast, wo du in einigen Jahren eh hinkommst!

    Edit fügt an: Wenn einer meiner Jungs auf die Idee kommen würde, dem würd ich gehörig den Kopf waschen.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    wenn man in der ersten mannschaft spielen will, braucht man dann nicht sowieso eine ärztliche bescheinigung, wenn man unter 18 ist ?
    ich durfte mein zweites a-jugend jahr auf teilweise bei der ersten mannschaft mittrainieren. hat mich auf jeden fall weiter gebracht und würde es wieder tun.

    also ich würde keinen b-jugend spieler in eine erste mannschaft stecken, egal wie stark sein körper entwickelt ist. kann genauso gut in der a-jugend spielen und der sprung ist nicht so groß

  23. #23
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Keepa
    wenn man in der ersten mannschaft spielen will, braucht man dann nicht sowieso eine ärztliche bescheinigung, wenn man unter 18 ist ?
    ich durfte mein zweites a-jugend jahr auf teilweise bei der ersten mannschaft mittrainieren. hat mich auf jeden fall weiter gebracht und würde es wieder tun.

    also ich würde keinen b-jugend spieler in eine erste mannschaft stecken, egal wie stark sein körper entwickelt ist. kann genauso gut in der a-jugend spielen und der sprung ist nicht so groß
    ich habe eine ärztliche Bescheinigung gebraucht, um die Spielerlaubnis für die Oberliga zu bekommen. Ja...
    ich war 16..
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #24
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14

    Standard

    die herren wo ich mit trainiere spielen auch nur kreisklasse


  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    is egal, von jugend zu herren is immer ne umstellung

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Elmo22
    die herren wo ich mit trainiere spielen auch nur kreisklasse
    Die Spielklasse der Mannschaft spielt da eigendlich keine Rolle.
    Wenn ein Jugendspieler der am Ende der B steht mal ab und an zu der Männern rutscht, weil er schon sehr weit ist, ist das vollkommen i.O.
    Mit gerade mal so 15 hast du im Männerbereich noch nichts zu suchen.
    Sorry dass ich es so sagen muß, aber der Sprung ist einfach zu groß. Die Belastung auf dauer ist nicht gut für den Körper. Dazu kommt, dass im Männerbereich anders trainiert wird als im Jungendbereich und das nicht ohne Grund.
    Wenn dein Trainerstab nur halbwechs Verantwortungsgefühl hat, läßt er das nicht zu, denn am ende haben die die Fürsorgepflicht für dich und sind verantwortlich wenn dir was passiert.
    In der ehm. DDR war es gang und gebe schon junge Sportler zu früh zu hard zu trainieren und die meisten sind Körperlich daran kaputt gegangen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Elmo22
    die herren wo ich mit trainiere spielen auch nur kreisklasse
    naja also gerdade das is denke ich für den körper noch etwas schlechter, da um so tiefer die spielklasse auch umso härter gespielt wird, weil oft die fußballerischen Mittel fehlen.

    Trotzdem:
    Ich hab letztes Jahr als älterer B-Jugend Jahrgang sowohl in der Zweiten(Kreisliga A) als auch in der Ersten(Landesliga) Senioren mittrainiert.
    Man hat mir gesagt, dass man zwischen mir und dem Torwart der Zweiten keine Unterschiede merken würde und ich sogar etwas besser sei.
    Also wenn du mithalten kannst würd ich sagen schnupper rein aber übertreibs net. Lernen tust du auf jedenfall viel! Und die Knochen kannste dir genauso gut ina B-Jugend kaputt kloppen!

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Klar, die körperlichen Voraussetzungen müssen gegeben sein, um bei den Herren mitzuspielen; dies ist eine der Voraussetzungen, um als Jugendlicher bei den Herren spielen zu können. Es gibt aber noch einen ganz entscheidenden Punkt, den ich in den bisherigen Post vermisse - die persönliche Reife!

    Ich habe viele Torhüter kennengelernt die regulär nach der A-Jugend in den Herrenbereicht gewechselt haben und dort Probleme bekommen haben, da sie zwar den körperlichen Schritt problemfrei geschafft hatten, aber plötzlich enorme mentale Probleme bekommen haben, da der Leistungsdruck und die Erwartungshaltung im Regelfall höher sind. In der Jugend hat man sich meist mit den Mitspielern zusammen weiterentwickelt und hatte seinen Platz in der Mannschaftshierarchie; selbst bei einem Vereinswechsel konnte man sich aufgrund des in etwa gleichen Entwicklungsstandes aller Spieler schnell integrieren. Im Herrenbereich trifft man plötzlich als Youngster auf feste Strukturen, feste Erwartungshaltungen und die Mitspieler versuchen einem so zu formen, wie sie sich ihren Torwart vorstellen.

    Das alles ist dann kein Problem, wenn man langsam an die Mannschaft herangeführt wird, aber nicht wenn man mit 16 plötzlich regelmässig in diesem Team spielt. Mal mittrainieren oder ein Spiel machen ist kein Problem, da die "Alten" einem im Regelfall helfen und unterstützen. Steigt man aber voll um und spielt Woche für Woche verliert man diesen "Welpenschutz" und bekommt oft vollen Druck. Und um unter diesem Druck nicht zu leiden, braucht man eben eine gewisse persönliche Reife, die viele in diesem Alter noch nicht haben.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  29. #29
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    spielen darfste in dem Alter sowieso noch net ina Herren. In der Regel erst ab dem älteren A-Jugend Jahrgang. Ausnahmen gibts in der Regel nur bei Auswahlspielern(siehe Nuri Sahin etc.)

  30. #30
    Sina
    Gast

    Standard

    Wenn ein Verein keine A-Jugend stellen kann (aufgrund von Spielermangel bspw.) für die aufrückenden B-Jugend-Spieler, dann dürfen die Spieler auch direkt inne Herren aufrücken; Training und Spiel.

  31. #31
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Wenn ein Verein keine A-Jugend stellen kann (aufgrund von Spielermangel bspw.) für die aufrückenden B-Jugend-Spieler, dann dürfen die Spieler auch direkt inne Herren aufrücken; Training und Spiel.
    Das sind aber alles Sonderfälle.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #32
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Das sind aber alles Sonderfälle.
    Ja sicherlich, aber ich wollte darauf aufmerksam machen, das es halt ne Regel gibt, die das erlaubt (und nicht, wie Dr. Piplica sagt, nur für solche Spieler wie Nuri Sahin). Habe es gerade wieder bei einem mir bekannten verein erlebt, dass die jungs außer B direkt inne herren hochmüssen.

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn man unter 18 ist braucht man eine Bescheinigung von einem Arzt, dass alles in Ordnung ist und nichts dagegen spricht, dass man im Senioren Bereich spielt.
    War bei mir zumindest so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn man unter 18 ist braucht man eine Bescheinigung von einem Arzt, dass alles in Ordnung ist und nichts dagegen spricht, dass man im Senioren Bereich spielt.
    War bei mir zumindest so...
    Naja ich glaube bei unserer 1.Mannschaft brauchen die Spieler nicht so eine Bescheinigung, allerdings spielt die Mannschaft ein paar Klassen tiefer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Bevor ich jetzt bei der Erklärung, wer wann unter welchen Bedingungen als Junior bei den Herren spielen darf, ein wichtiges Koma vergesse, habe ich hier den Link zur Jugendordnung des Bayerischen-Fussballverbandes.

    Ihr braucht "nur" den §27 zu lesen, bei dem das Spielrecht beschrieben wird.

    Der Link: http://www.bfv.de/de/100545/100620/jugendordnung.html

    Viel Spass beim Lesen
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  36. #36
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich hab aber mit dem bayerischen Fussbalvernad wenig am Hut.

    So muss dort also für A jugendliche unter 18 eine schriftliche Erklärung der Eltern und ein ärztliches Attest vorgebracht werden, auch wenn der Spieler älterer Jahrgang ist?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich hab aber mit dem bayerischen Fussbalvernad wenig am Hut.

    So muss dort also für A jugendliche unter 18 eine schriftliche Erklärung der Eltern und ein ärztliches Attest vorgebracht werden, auch wenn der Spieler älterer Jahrgang ist?
    Wow, du hast das wirklich gelesen...

    Aber dann weisst du auch, warum ich den Link eingefügt habe, anstatt den Versuch zumachen, es selbst zu erklären.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Bevor ich jetzt bei der Erklärung, wer wann unter welchen Bedingungen als Junior bei den Herren spielen darf, ein wichtiges Koma vergesse, habe ich hier den Link zur Jugendordnung des Bayerischen-Fussballverbandes.

    Ihr braucht "nur" den §27 zu lesen, bei dem das Spielrecht beschrieben wird.

    Der Link: http://www.bfv.de/de/100545/100620/jugendordnung.html

    Viel Spass beim Lesen
    bin zwar beim "WFLV" aber da is das das gleiche. und das ist doch genau das was ich gesagt hab
    @ Sina:
    Nur zur Talentförderung bei Zugehörigkeit einer DFB-Auswahlmannschaft ist es für so junge Spieler erlaubt!!!
    Ich sollte letzte Saison als B-Jugendlicher auch ein Spiel für die erste Senioren(Landesliga) machen, da alle 3 Seniorentorhüter verhindert waren und wir keine A-Jugend hatten, aber das mit dem Hochmelden hat net geklappt "weil zu Jung"

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Wow, du hast das wirklich gelesen...

    Aber dann weisst du auch, warum ich den Link eingefügt habe, anstatt den Versuch zumachen, es selbst zu erklären.
    Ja, irgendwie leuchtet das ein.

    Aber nun bitte auch noch die Jugendordnungen der übrigen Landesverbände!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Cool

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ja, irgendwie leuchtet das ein.

    Aber nun bitte auch noch die Jugendordnungen der übrigen Landesverbände!
    is doch net so schwer eben seinen verband zu googlen und selbst zu schauen, oder lässt du dir auch immer deine TW-Handschuhe vom Trainer anziehen?

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    is doch net so schwer eben seinen verband zu googlen und selbst zu schauen, oder lässt du dir auch immer deine TW-Handschuhe vom Trainer anziehen?
    Wieivel Smilies soll ich denn noch einbauen, um nen Scherz kenntlich zu machen?
    Bei meinem Verband weiß ich eh Bescheid.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Wieivel Smilies soll ich denn noch einbauen, um nen Scherz kenntlich zu machen?
    Bei meinem Verband weiß ich eh Bescheid.
    ach imma diese smilies...^^

  43. #43
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    bin zwar beim "WFLV" aber da is das das gleiche. und das ist doch genau das was ich gesagt hab
    @ Sina:
    Nur zur Talentförderung bei Zugehörigkeit einer DFB-Auswahlmannschaft ist es für so junge Spieler erlaubt!!!
    Ich sollte letzte Saison als B-Jugendlicher auch ein Spiel für die erste Senioren(Landesliga) machen, da alle 3 Seniorentorhüter verhindert waren und wir keine A-Jugend hatten, aber das mit dem Hochmelden hat net geklappt "weil zu Jung"
    #

    Glaub mir: Es ist nicht nur zur Talentförderung erlaubt. Da du beim WFLV und nicht beim NFV bist, kennst du die Regel eventuell auch nicht. Oder willst du gerne dem Verein erklären, dass sie das, was sie getan haben, nicht erlaubt ist? Eben, die haben sich informiert und dürfen das. Und wie gesagt, eventuell hat das auch was mit der Spielklasse der Herren zu tun (nicht sonderlich hoch: 1. KK).

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    #

    Glaub mir: Es ist nicht nur zur Talentförderung erlaubt. Da du beim WFLV und nicht beim NFV bist, kennst du die Regel eventuell auch nicht. Oder willst du gerne dem Verein erklären, dass sie das, was sie getan haben, nicht erlaubt ist? Eben, die haben sich informiert und dürfen das. Und wie gesagt, eventuell hat das auch was mit der Spielklasse der Herren zu tun (nicht sonderlich hoch: 1. KK).
    OK, theoretisch kann es natürlich sein, dass das in Niedersachsen???^^ anders is, würd mich zwar wundern, aber ich lern gerne was dazu...
    ana spielklasse liegts bei uns zumindest definitiv nich, da nen Kumpel von nem Mannschaftskollegen im Nachbarort in der Seniorenmannschaft (sogar nur 2.KK)
    spielen sollte, aber als Jungjahrgang vom Verband aus net durfte...

  45. #45
    Sina
    Gast

    Standard

    Japp, Niedersachsen.
    Wie gesagt, wir ham hier teilweise sehr wunderbare Regeln (bspw. dürfen Mädelsmannschaften nicht auf Asche spielen oder trainieren ), die bei anderen Verbänden nicht existieren.
    Also glaub mir, hier ist das erlaubt.

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Japp, Niedersachsen.
    Wie gesagt, wir ham hier teilweise sehr wunderbare Regeln (bspw. dürfen Mädelsmannschaften nicht auf Asche spielen oder trainieren ), die bei anderen Verbänden nicht existieren.
    Also glaub mir, hier ist das erlaubt.
    Also ich persönlich denke Asche sollte für Training und Spiele allgemein untersagt werden ;-)
    Nicht nur bei den Mädels
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also ich persönlich denke Asche sollte für Training und Spiele allgemein untersagt werden ;-)
    Nicht nur bei den Mädels
    pff. früher hamse auch net rumgeheult wenn man auf asche gespielt hat! naja ich mags auch net aber was will man machen, wenns Geld lieber in irgendwelche blumenbeete oder neue rathausplätze anstatt in die Sportanlage gebuttert wird^^
    find aber gut das asche bei den mädelz verboten is!

  48. #48
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    pff. früher hamse auch net rumgeheult wenn man auf asche gespielt hat! naja ich mags auch net aber was will man machen, wenns Geld lieber in irgendwelche blumenbeete oder neue rathausplätze anstatt in die Sportanlage gebuttert wird^^
    find aber gut das asche bei den mädelz verboten is!
    Der Fliegenfänger ist einer von früher, ich übrigens auch....

    Etwas für schlecht halten, heisst noch lange nicht, dass man deswegen rumheult. Und von daher: Weg mit der Asche!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  49. #49
    Freizeitkeeper Avatar von Elmo22
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14

    Standard

    ich danke für die vielen antworten


  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Der Fliegenfänger ist einer von früher, ich übrigens auch....

    Etwas für schlecht halten, heisst noch lange nicht, dass man deswegen rumheult. Und von daher: Weg mit der Asche!
    Verzeihung; war als Hyperbel gemeint

    Asche sollt auf jedenfall weg. nur is das leider noch nicht realisierbar!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. A-Jugend Torwart im Raum Köln gesucht
    Von Vereinscoach im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:41
  2. Handschuhe für Jugend
    Von leon0803 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •