Ich arbeite ja nun schon recht lange daran meine Bodenabstöße zu verbessern. Ich kann mittlerweile auch schon einige Fortschritte feststellen, allerdings nur dann, wenn ich im Training oder beim Aufwärmen vor dem Spiel den Ball quasi aus dem Stand (oder mit einem Schritt Anlauf) zu einem Mitspieler an der Mittellinie schlage. Der Ball fliegt dann punktgenau und in einem sehr schönen Bogen, Höhe und Weite stimmt also.
Sobald jedoch das Spiel begonnen hat, kriege ich den Ball kaum noch hoch und weit weg. Bei Abstößen und auch nach Rückgaben fehlt Weite und Höhe, ich habe nie das Gefühl den Ball wirklich gut zu treffen, während ich beim Aufwärmen immer sehr gut unter den Ball komme und recht "locker" schießen kann.
Ich habe dann heute mal im Spiel probiert nur einen Schritt Anlauf beim Abstoß zu nehmen, jedoch hat dies nicht wirklich gut geklappt.

Aber zum Glück muss ich Woche für Woche sehen, dass auch die gegnerischen Torhüter keine Abstöße beherrschen. Ärgerlich ist es dennoch allemal, da es für mich einfach dazu gehört, dass der Torwart den Ball gut ins Spiel bringen kann.