Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Becks-Keeper

Standard

Hallo, nur mal so ne Idee:
    Was haltet ihr davon Abschläge und co mit einem Spezialball zu trainieren der ein wenig mehr Gewicht hat als ein normaler Fussball (z.B. 600g oder so)?
    Glaubt ihr das würde einen weiterbringen oder macht man sich da nur Knie und Beine mit kaputt?

Was meint ihr? War nur so eine Idee also wenn das totaler Quatsch ist sagt es ruhig!

Viele Grüsse Becks
    Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich würde es nicht machen!
    Denn das bringt nicht viel, ausser die Gelenke, Bänder und Sehnen sehr, sehr stark zu belasten... Sicherlich: Das ist Training, aber was für eins....
    Solange man mit Fußball nicht den Lebensunterhalt verdient, sind diese Methoden nicht toll und erinnern an Steinzeittraining.
    Optimiere lieber deine Technik, dann wird es mit Weiter und Präzision auch besser
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sehe es genauso wie Steffen, die Kraft, die du dadurch antrainieren würdest, kannst du dir auch anders holen und ausserdem ist beim Abstoss das primäre Problem bei vielen die Technik. Mit der richtigen Technik kannst du den Ball mit geringem Kraftaufwand sehr weit befördern.
    Also arbeite lieber im technischen Bereich weiter!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Meine Abschläge sind zugegebenermaßen für'n A... ^^
    Die gehen hoch wie 'ne Rakete und kommen dafür leider auch schon wieder an der Mittellinie runter... Ich hab sie zwar im Laufer der Saison zumindest stabil bekommen (nach meinem Wiedereinstieg sind mir viele über den Spann gerutscht *autsch*), aber mich ärgert es das die hoch und nicht weit gehen. Die kommen dann natürlich mit einer tierischen Wucht runter, das meine Vorderleute die kaum verarbeiten können... Hab da wohl irgendwo einen derben technischen Fehler eingebaut, aber mein Trainer kann da auch nichts erkennen...

Zum DropKick: Find ich echt klasse. Damit bekomme selbst ich die Bälle sehr genau hin! Leider habe ich echt die Eigenschaft, das die im Training super klappen und im Spiel kann ich mich kaum überwinden. Da nehm ich die dann doch immer Volley. Die Platzverhältnisse in der Kreis C sind ja zumeist eher lausig...

Zu Abstößen: Ich würde die ganz gerne selbst machen (werden auch immer besser), nur mein Trainer hat's mir strickt verboten. Er hat immer Angst das ich mal in den Boden trete und der Gegner sich freut... ://

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Golfi,
    na wenn dein Trainer es nicht erkennen kann, ich weiß woher diese 'Kerzen' kommen!
    Dein Schußbein ist nicht gestreckt, sondern du Ziehst es vor dem Körper an, und winkelst damit das Knie an. Das gibt dem Ball den Höhenschlag, würde das Knie nahezu gestreckt bleiben, wäre alles an Höhe pure Weite....
    Vielleicht triffst Du den Ball auch zu weit vorn, auch dann gibt es einen Aufwärtsdrall, denn den Ball muß man unten nahe des Scheitelpunktes treffen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Lächeln

Mahlzeit!

Ich arbeite an Abschlag-Varianten.
    Dropkick kann ich gar nicht, bzw. den bekomme ich nur hart aber nicht weit.
    Seitliche Abschläge sollen meinen konservativen Abschlag nach und nach ersetzen. Ziel ist, die Flugbahn abzuflachen, damit der Ball weniger Zeit in der Luft verbringt und somit das Spiel schneller wird. Soll auch für Stürmer leichter anzunehmen sein.
    Technisch ziemlich anspruchsvoll, ist aber nicht so mein Problem. Eher die Umstellung im Kopf...

@ Golfi: Ball später treffen.

@ Schnappa: Man sagt ja, dass man das Bein durchschwingen soll, nicht mit Kraft durchziehen.

Zu Abstößen: Ich muss mehr schwingen und weniger treten... s.o.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

traineiren, trainieren, trainieren, so mach ich's jedenfalls.

Werfen kann ich ca. bis zu Mittellinie.
    Abstoß aus der Hand kommt halt auf die Technik drauf an: Noraml spiel ich den Ball von der Seite, da bring ich den Ball ca. bis zum anderen Tor. Wenn ich ihn von Vorne spiele, fliegt er zwar elends hoch kommt aber zwei drei MEter nach der Mittellinie wieder runter!

Torwarttalent

Standard

ich hatte auch immer riesen probleme mit dem abstoß.

früher hab ich immer voll aufden ball gedroschen, jetzt eher leicht mit mehr gefühl, und es geht gut, unser paltz ist 105m lang. der ball geht gut 10 meter über die mittellinie.

aus der hand bring ich nen jetzt auch weiter, aber seit dieser saison, ghet er ewig hoch und auch nur knapp 10 meter hinter die mlinie.
    abwürfe hab ich auch bis fast an die mittelline gebracht, aber mittlwerweile sind die auch schon viel kürzer geworden, muss wieder mehr krafttraining machen.

beim abschalg hab ich auch immer den seitlichen gemacht, dann wieder gerade mit links angeworfen. mitlerweile mach ich wieder den geraden kick.
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Freizeitkeeper Avatar von Torwart-Jo

Standard

@ ruben8

Wie trainiert man denn das?
    Geändert von Torwart-Jo (02.05.2009 um 15:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer