ich würd sagen da hilft nur üben üben üben ; D
ich würd sagen da hilft nur üben üben üben ; D
Kann ich so unterschreiben.
Ich habe auch lange gebraucht, um den optimalen Anlauf hinzubekommen. Mittlerweile klappt es ganz gut und ich komme auf jedem Platz mindestens bis zur Mittellinie.
Würde erstmal mit wenig Anlauf probieren den Ball richtig zu treffen. Wenn dir das gelingt, solltest du es mit mehr Anlauf und Schwung probieren und dies immer wieder üben. So sollte es mit der Zeit klappen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
So sieht es aus.
Bis ich in die Senioren gekommen bin habe ich nie Abstöss gemacht weil die Distanz nicht groß genug war. Ab meinem 1. Seniorenjahr hat aber mein damaliger Trainer gefordert, dass die Torhüter die Abstösse machen, weil er nicht wollte, dass bei einem verlorenen Luftduell die Abwehr ausgehebelt wird, weil der Libero noch hinten drin steht. So musste ich jedes Spiel die Abstösse machen und auch im Training hab ich das geübt. Etwas zusätzliches Kraftraining für die Beine schadet sicher auch nicht aber der Größte Anteil von der Weite liegt einfach in der Schusstechnik. So hat sich über die Jahre meine Schusstechnik immer weiter verbessert und ich komme eigentlich immer so 5m hinter die Mittellinie (dort ist der Ball dann auf Kopfballhöhe).
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!