Unabhängig vom Ball bekomme ich nun immernoch keine Abschläge hin. Bisher hatte ich auch noch nicht so einen Druck das lernen zu müssen weil bisher alle Trainer damit leben konnten wenns ein anderer aus der Hintermannschaft macht. Auch in der Bezirksliga war das OK und wurde so gemacht. Jetzt muss ich spätestens lernen.
Leider sind meine Erfolge beschränkt. Sehr beschränkt. Ich Trainiere es jetzt über drei Jahre relativ erfolglos. Es haben schon drei Torwarttrainer (sehr gute), zwei Cheftrainer und einige Spielerkollegen probiert mir beizubringen.
Mein voriger Torwarttrainer empfahl mir den Ball mit Vollspann und entsprechender Rücklage wegzustoßen. Ging auf Naturrasen auch einigermaßen. Vlt sehr kraftaufwändig.
Derzeit probiere ich es mit seitlichem Anlauf, seitlich unter den Ball und leicht mit der Hüfte reinschieben. Aber wirklich weit komme ich nicht. Auffällig ist dass der Ball oft nach links dreht ähnlich einer Flanke. Ich denke das liegt daran dass mein Standbein zu nah am Ball ist und ich den Fuß nicht richtig unter den Ball bekommen. Außerdem halte und fixiere ich den Fuß wohl nicht sondern zieh ihn links rüber. Wenn das doch nur so einfach wäre wie Bälle zu halten![]()