Servus,
also zum Theman Kraft & Muskeln kann ich nur sagen - weniger ist mehr. Meist leidet die Technik, wenn man die Bälle nur rauskloppen möchte.
Ich persönlich mache auch Dropkicks. Tue mich bei trockenen & guten Wetter besser.
Mache das aber auch von der Spielsituation abhängig. Wenns Spiel schnell gemacht werden muss, wie bei einem Kontor benutze ich den Dropkick um den Ball flach zu halten und meinem Spieler den Ball in den Lauf zu spielen. Es gibt Zeiten da habe ich eine Quote von 100%, wenn's nicht läuft treff ich nur 50% so wie ich will.
Alternativ mache ich noch die seitlichen Abschläge. Als Rechtsfuß ist darauf zu achten den Ball mit der linken Hand schräg nach vorne zu werfen und dann den Ball volley zu schlagen. Wirft man den Ball zu parallel geht meiner Meinung nach zu viel Schwung verloren.
Trainiere das jede Woche mindestens einmal noch nach dem Mannschaftstraining. Für mich ist es besser eine Aktion vorher zu haben. Sprich ich fange eine Flanke ab und leite dann den Gegenangriff ein. Ist spielgetreuer und ich tue mir leichter, als wenn ich mich einfach an den 16er hinstelle und die Bälle rauskloppe...