Hole den Thread mal wieder hoch

Und zwar kommen meine Abstöße vom Boden auch schon Jahre nicht so gut. Mir hat es leider auch nie jemand beigebracht und es wurde immer gesagt "das kommt mit der Zeit"...

Durch Hilfe im Forum und Tutorials im Internet sind die Abstöße auch besser geworden. Klar, manche kommen besser, manche schlechter. Ingesamt aber okay.
Dabei haben meine Bälle aber einen recht starken Backspin. Dadurch fliegen sie zwar schön, sind aber recht langsam, sehr hoch und die Weite fehlt mir dann leider doch.

Mein Trainer möchte aber, dass ich die Bälle kräftiger spiele, so dass ich mehr an Weite gewinne, die Bälle nicht so hoch fliegen und meine Mitspieler denn Ball besser direkt mit dem Kopf weiterleiten können.

Das umzusetzen ist für mich aber noch sehr schwer. Versuche es in letzter Zeit im Training häufig, das Vorgegebene umzusetzen, aber so richtig will es noch nicht klappen. Hat einer noch ein paar Tipps bereit bezüglich Fußstellung, Anlauf, Standbein etc. oder vielleicht sogar ein Video, welches gut dazu passt? Würde mir sehr helfen