-----
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:16 Uhr)
probiers mal deb Ball mit beiden händen zu halten und zum fuß zu führen und schau obs besser klappt. hab ich auch eine zeit lang gemacht. mhhh vielleicht probier ich es mal wieder aus![]()
jop also ich machs mit beiden händen und werd auch mal links trainieren, weil bei mir manchmal das problem auftaucht, welches th.jack beschrieben hat
Bisher hab ich den Ball mit beiden Händen gehalten, ihn dann fallen gelassen und dann mit dem rechten Fuß getreten. Sollte ich ihn vllt. vom Boden treten? Bei mir ist meist das Problem, dass ich ihn vom Boden nicht hoch genug bekomme und aus der Hand immer auf eine Seite ziehe.
bleibt am Ball!
euer Van der Sar
also nen kleinen Trick kann ich dir geben und ne ganz gute Übungsform.
1. Trainiere die Abschläge als Droppkick. Du kommst weiter und es wird nicht so ne Bogenlampe, die echt schwer zu verarbeiten ist für Feldspieler.
2. Baue die Felder auf dem Platz auf und versuche die Bälle in diese Felder zu schlagen. Jeden Ball in aller ruhe, wenn einer gut war, überlege was du anders gemacht hast oder besser noch, nehme jemand mit, der dich beobachtet und es dir sagt.
Nach ein paar mal solltest du schnell verbesserungen bemerken.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
wobei die meinungen beim dropkick abschlag auseinander gehen.... ;-)
Zum Droppkick würde ich nur auf guten Plätzen raten, da er Ball sonst verspringen könnte und nicht dort landet wo er hin soll.Zitat von Fliegenfänger01
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn