Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich frage mich allerdings ein wenig, warum man im Profibereich selten bis nie Dropkicks sieht.
    das frage ich mich auch.
    Ich mache auch meist nen normalen Abschlag...aber ich finde, dass nen Dropkich schon genauer ist...aber auch mit mehr Risiko verbunden ist.
    Wenn dir nen Dropkick misslingt, schiesst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nem Gegenspieler in Brusthöhe an...bei nem normalen Abschlag, der geht höchstens mal ins aus
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von tsv timmerlah

Standard

servus!!

also ich mache lieber einen hochabstoß aus der hand! aber wenn es schnell gehen soll dann mache ich ein dropkick!! weil der ball nicht so lange in der luft ist!

ich übe die situationen auch immer im training das sie im spiel klappen!

aber wir alle sind ja auch nur menschen und es kann immer mal was schief gehen!

also in diesem sinne viel spaß noch in der sasion!!!
    DER FÜNFER MUSS BRENNEN

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Warum sollte ein Torwart das von Schnapper beschriebene Risiko in Kauf nehmen? Ein guter Abschlag ist in der Regel für den Spielaufbau am effektivsten, wenn er möglichst schnell durchgeführt werden kann, damit der Gegner keine Zeit hat die Defensive richtig zu stellen. In so einer Situation braucht der Abschlag auch nicht so sehr genau sein, da genügend freier Raum da ist, den der eigene Angreifer nutzen kann. Wichtig ist, dass der Abschlag weit genug ist und die ungefähre Richtung hat, damit der eigene Mitspieler duchstarten kann. Dies kann auch mit einem klassischen Abschlag erreicht werden, ohne das Risiko einzugehen, dass ein missratener Dropkick postwendend zurückkommt.

Umgekehrt kann ein hoher Abschlag auch mal etwas Zeit verschaffen, wenn man sehr unter Druck steht.

Ich denke diese beiden Punkte sind entscheidend dafür, dass die meisten Profi-Torhüter keinen Dropkick verwenden.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Ja! Auch ich bevorzuge den normalen Abschlag. Nur ich weiß nicht, wie ich den richtig machen soll? Wie soll ich stehen? Wie soll ich den Ball treffen und werfen? Tipps wäre gut
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Ich mache schon immer den normalen Abschlag, der kommt auch meistens recht genau dort hin wo ich es mir erfhofft habe . hab auch schonmal das mit dem dropkick ausprobiert, aber bleibe dann doch beim alten, da ich beim dropkick nicht so weit komme.
    allerdings hab ich eine eigenart:
    ich bin rechtsfuß und rechtshänder, allerdings kann ich meine abschläge nur mit links schießen . ich probiere es immer wieder mit rechts und da kommt nie was gescheites bei raus. Abstöße mache ich wie gewohnt ohne probleme mit dem rechten Fuß. Ist auch nichtnur bei Abschlägen so, ich kann bälle aus der luft generell viel besser mit links schießen als mit rechts, vom boden wie gewohnt mit rechts. habt ihr auch solche oder ähnliche eigenarten? weil ich kenne keinen anderen spieler dem das so geht wie mir.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Markus71
    ...
    allerdings hab ich eine eigenart:
    ich bin rechtsfuß und rechtshänder, allerdings kann ich meine abschläge nur mit links schießen . ich probiere es immer wieder mit rechts und da kommt nie was gescheites bei raus. Abstöße mache ich wie gewohnt ohne probleme mit dem rechten Fuß. Ist auch nichtnur bei Abschlägen so, ich kann bälle aus der luft generell viel besser mit links schießen als mit rechts, vom boden wie gewohnt mit rechts. habt ihr auch solche oder ähnliche eigenarten? weil ich kenne keinen anderen spieler dem das so geht wie mir.
    Hört sich schon sehr komisch an.
    Aber solange du damit zu Recht kommst es dich nicht behindert, finde ich das nicht schlimm.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Bitte entschuldigt, wenn ich das jetzt so hart sage aber ich wollte eigentlich Tipps, wie ich den Abschlag gut machen kann! Aber ihr schreibt dauernd, wie ihr das macht usw. Ich möchte einen normalen Abschlag machen, keine Dropkick und sonstiges und ich möchte nur wissen, wie ich das gut machen kann! Ich hoffe ich bin euch jetzt nicht zu nahe getreten aber die eigentliche Information habe ich leider noch nicht erhalten!
    bleibt am Ball!

euer Van der Sar

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Van der Sar
    Bitte entschuldigt, wenn ich das jetzt so hart sage aber ich wollte eigentlich Tipps, wie ich den Abschlag gut machen kann! Aber ihr schreibt dauernd, wie ihr das macht usw. Ich möchte einen normalen Abschlag machen, keine Dropkick und sonstiges und ich möchte nur wissen, wie ich das gut machen kann! Ich hoffe ich bin euch jetzt nicht zu nahe getreten aber die eigentliche Information habe ich leider noch nicht erhalten!
    Beim Abschlag hilft nur üben, üben,üben.
    Geh am besten einfach auf der Sportplatz und versuche Abschläge mit verschiedenen Körperhaltungen zu machen, dabei wirst du merken bei welcher Haltung der Ball am weitesten fliegst. Danach verbesserst du einfach noch deine Technik.
    Übung macht den "Meister"!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer