Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Genau so ging mir es auch am Samstag ...
    Vorm Spiel noch gut 5 Minuten Abschläge trainiert ... da ich sie noch nie selber gemacht habe, kam ich doch recht weit um die Mitteline rum ca.
    War auch ganz zufrieden und ging mit einem guten Gefühl in die Kabine zum umziehen ..
    Dann direkt nach 2 Minuten erster Abstoß -> total verkackt und ab da an hat unser Libero die abstöße gemacht ...

Beim Aufwärmen weiß ich, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich den nicht richtig treffe ...
    Doch beim Spiel MUSS der ja weit kommen .. und ich denke, da liegt mein Problem ! Naja ich hoffe, ich bekomme es bald in den Griff
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Nun mäkelt doch nicht an Euch rum...
    Wie lange hat es gedauert, bis Ihr das ablenken hoher Bälle im Sprung mit einer Hand und Übergreifen erlernt hattet und wie lange, bis es automatisch und mit gutem Gefühl endlich auch im Spiel geklappt hat, und das erfolgreich?

Erwartet daher keine Wunder...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Beim Aufwärmen weiß ich, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich den nicht richtig treffe ...
    Doch beim Spiel MUSS der ja weit kommen .. und ich denke, da liegt mein Problem ! Naja ich hoffe, ich bekomme es bald in den Griff
    Das ist des Pudels Kern. Du musst im Spiel einfach entspannter sein was das betrifft. Aber ist natürlich leichter gesagt, als getan.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe extra probiert im Spiel mal entspannter zu schießen, aber geklappt hat es nicht.

@Steffen: Natürlich akzeptiere ich den Lernprozess, aber meine Abstöße im Spiel sind - trotz intensiven Trainings - nichtmal ansatzweise besser geworden, eher sogar schlechter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Also meine Abstöße kommen recht gut und weit, das Problem ist nur leider oftmals, das meine Mitspieler meist mit diesen Bällen nichts anzufangen wissen und der Gegner häufig an den Ball kommt.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

also ich habe in der jugend keine abstöße gemacht. danach hat es ca ein jahr und ein halbes gedauert, bis ich einigermaßen zufrieden war mit den abstößen.
    im ersten jahr war ich dritter keeper und hab die einfach bis zum erbrechen geübt. auf rasen, hartplatz usw.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

nehmt euch vor einem Abstoß Zeit.
    Atmet tief durch und konzentriert euch.
    Versucht jegliche hektik zu vermeiden und ihr werdet sehen, dass es viel besser wird...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    nehmt euch vor einem Abstoß Zeit.
    Atmet tief durch und konzentriert euch.
    Versucht jegliche hektik zu vermeiden und ihr werdet sehen, dass es viel besser wird...
    so sehe ich das auch ! tief durchatmen, konzentrieren und ab das ding, dann klappt das auch !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer