Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Kleiner Tipp für Abstösse auf Kunstrasen (wird allerdings nicht gerne gesehen funktioniert aber gut):

Wenn ihr den Ball zum Abstosse hinlegt, "kämmt" ihr mit einer Hand etwas Granulat vor dem Ball weg und legt den Ball auf das, mit dem weggemachten Granulat entstandene "Minihäufchen". Damit habt ihr weniger Granulat in dem Bereich, wo der Fuss unter den Ball kommen sollte und der Ball liegt zusätzlich auf einer kleinen Erhöhung, was euch das Unter-den-Ball-kommen zusätzlich erleichtert. Ihr braucht keinen Maulwurfshügel zu bauen, aber ihr werdet sehen was es bringt, wenn der Ball nur einen Zentimeter höher liegt. Mit etwas Geschick und Routine, geht das absolut schnell und unauffällig.

PS: Lasst euch nicht erwischen
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Kleiner Tipp für Abstösse auf Kunstrasen (wird allerdings nicht gerne gesehen funktioniert aber gut):

Wenn ihr den Ball zum Abstosse hinlegt, "kämmt" ihr mit einer Hand etwas Granulat vor dem Ball weg und legt den Ball auf das, mit dem weggemachten Granulat entstandene "Minihäufchen". Damit habt ihr weniger Granulat in dem Bereich, wo der Fuss unter den Ball kommen sollte und der Ball liegt zusätzlich auf einer kleinen Erhöhung, was euch das Unter-den-Ball-kommen zusätzlich erleichtert. Ihr braucht keinen Maulwurfshügel zu bauen, aber ihr werdet sehen was es bringt, wenn der Ball nur einen Zentimeter höher liegt. Mit etwas Geschick und Routine, geht das absolut schnell und unauffällig.

PS: Lasst euch nicht erwischen
    Naja, auf Asche mach ich das meistens auch und mir ist es egal ob es jemand sieht oder nicht. Bis jetzt hat sich noch kein Schiri beschwert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja, auf Asche mach ich das meistens auch und mir ist es egal ob es jemand sieht oder nicht. Bis jetzt hat sich noch kein Schiri beschwert.
    Dieses Vorgehen, kann als "Markieren" gewertet werden und könnte somit auch eine gelbe Karte zur Folge haben...mich hat allerdings auch noch kein Schiri deswegen "angemacht".

Nur auf fremden Plätzen, regen sich manchmal ein paar alte Heuler am Spielfeldrand darüber auf, dass man ihren schönen neuen Platz kaputt macht
    Geändert von strigletti (11.09.2007 um 13:03 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    ...

Nur auf fremden Plätzen, regen sich manchmal ein paar alte Heuler am Spielfeldrand darüber auf, dass man ihren schönen neuen Platz kaputt macht
    Naja damit kann ich leben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Den Trick mit dem Granulat kann man auch auf normalen Rasenplaetzen anwenden. Man kann hinter dem Ball mit dem Schuh ein kleine Vertiefung enstehen lassen. Das hilft mir immer sehr ich bekomme den Abstoss normalerweise auch ohne dieen "Trick" hin, aber es gibt mir zusaetzliche Sicherheit. Mal ne Frage zum normalen Abschlag und zwar hat jemand von euch schon mal was von dem Mexikanischen Abschlag gehoert? das soll glaub ein gut annehmbarer Abschlag sein. Hat jemand ahnung wie der funst???

Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Den Trick mit dem Granulat kann man auch auf normalen Rasenplaetzen anwenden. Man kann hinter dem Ball mit dem Schuh ein kleine Vertiefung enstehen lassen. Das hilft mir immer sehr ich bekomme den Abstoss normalerweise auch ohne dieen "Trick" hin, aber es gibt mir zusaetzliche Sicherheit. Mal ne Frage zum normalen Abschlag und zwar hat jemand von euch schon mal was von dem Mexikanischen Abschlag gehoert? das soll glaub ein gut annehmbarer Abschlag sein. Hat jemand ahnung wie der funst???
    Hallo ich hab das gleiche Problem nur bei mir komm ich leider nicht so weit bin (15 Jahre alt 92)

weiß jemand welche Übungen ich im Fitness Centre machen soll, oder andere Übungen.

Danke Tobias

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    Hallo ich hab das gleiche Problem nur bei mir komm ich leider nicht so weit bin (15 Jahre alt 92)

weiß jemand welche Übungen ich im Fitness Centre machen soll, oder andere Übungen.

Danke Tobias
    Dannn würd ich dir eher raten mal was an deine Technik zu tun...

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

@TobiKeeper
    ich habe gelesen das du schwierigkeiten bei Bodenabstößen hast. Hier mein Tipp für dich.
    Ich würde dir raten das du einfach auf einen Fussballplatz gehst und da trainierst am besten auf Asche hat einen ganz einfachen Grunde und zwar wenn du dir auf einem Rasenplatz den Ball hinlegst dann liegt der Ball auf den Grashalmen auf und du kommst besser unter den Ball.
    Übst du aber auf einem Ascheplatz wo der Ball platt auf dem Boden liegt dann trainierst du beides weil kannst du Bodenabstöße auf Asche kannse sie auch woanders.
    Bei mir war es auch so ich bin 16 (91) und bin bis vor 2 Jahren nicht mal 30m weit gekommen habe aber immer wieder trainiert jetzt komm ich 10-15m mweiter als die Mittellinie also üb einfach so verbesserst du deine Schusskraft und Technik und du wirst merken es wird besser

Gruß
    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer