Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard abschlag

hi,

zum mexikanischen Abschlag - schau dir Ricardo an,

der hat es drauf - hab es auch mal probiert - geht eigentlich ganz gut und mann kommt auch ziemlich weit, weil meiner Meinung nach einen hoehere Kraft auf den Ball wirkt.

probiere es ruhig mal im Training aus.

Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER

Standard

Zitat Zitat von zewenkeeper1
    hi,

zum mexikanischen Abschlag - schau dir Ricardo an,

der hat es drauf - hab es auch mal probiert - geht eigentlich ganz gut und mann kommt auch ziemlich weit, weil meiner Meinung nach einen hoehere Kraft auf den Ball wirkt.

probiere es ruhig mal im Training aus.

Ricardo?

wo anschauen

Reden abschlag

Zitat:
    Zitat von TOBI_KEEPER
    wie Ricardo anschauen ?

weißt du wie ich das üben kann ?

Nationaltorwart von Portugal - der hats drauf wie gesagt.

Nun ist etwas schwierig zu erklaeren - du musst denn ball wie bei einen normalen Abstoss - statt nach vorne etwas seitlich fallen lassen und muss den ball auch seitlich treffen- ich weiss ist etwas s******* erklaert aber wenn du irgendwie an Tv Aufnahmen von ihm kommst dann weisst du was ich meine

Standard

Zitat:
    Zitat von TOBI_KEEPER
    wie Ricardo anschauen ?

weißt du wie ich das üben kann ?

Nationaltorwart von Portugal - der hats drauf wie gesagt.

Nun ist etwas schwierig zu erklaeren - du musst denn ball wie bei einen normalen Abstoss - statt nach vorne etwas seitlich fallen lassen und muss den ball auch seitlich treffen- ich weiss ist etwas s******* erklaert aber wenn du irgendwie an Tv Aufnahmen von ihm kommst dann weisst du was ich meine
    hat jemand viedeos von ihn oder weiß jemand anderes wie ich beim Abschlag den Ball richtig treffen muss.

Standard

nun hab jetzt mal geschaut ob ich was bei Google finde aber dem war nicht so,

komm von hier aus leider nicht auf clipfish oder my video

probiere es da mal, vielleicht haben die was

Gruss

Standard

nun hab jetzt mal geschaut ob ich was bei Google finde aber dem war nicht so,

komm von hier aus leider nicht auf clipfish oder my video

probiere es da mal, vielleicht haben die was

Gruss
    hab schon geschaut haben leider nichts .

wie siehts eig aus mit Übungen im Fitness centre beim Abschlag

Standard

trainiere auch im Fitnessstudio,

Beinpresse und Co. laufe auch viel nebenbei und Kniebeugen und so.
    aber denke mal das mann es im Fitnessstudio nicht uebertreiben soll, wir wollen ja nicht mega Beine haben

Freizeitkeeper

Standard

Hi,
    Ich kriege den Ball irgenwie nicht über die Mittelinie das der Gegner nit drankommt und er trotzdem weitgeht
    Markus Pröll the BEST !!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Also Abschlag übe ich einfach in jedem Training oder danach meib Problem ist allerdings: ABSTOSS:
    Wie bring ich den Abstoß weit ??? Ich lass die immer von Feldspielern machen weil ich das nicht schaff

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Na, das hammer hier doch ausführlichst durchgekaut!!!!

Also, durchlesen und dann: Üben, Üben, Üben!
    Mehr isses nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Photobucket

hier ein Bild von Kahn, wie er gerade einen Bodenabstoß macht.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan

hier ein Bild von Kahn, wie er gerade einen Bodenabstoß macht.
    Was mich persönlich an diesem Bild wundert ist, dass Kahn das Standbein relativ weit vor dem Ball hat.

Internationale Klasse

Standard

Da könnte die Kameraperspektive auch ein wenig täuschen. So extrem wie auf dem Bild kann ich mir nicht vorstellen, das er so die Abstöße ausführt.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Man kann den Olli ja für so einige Teilbereiche des Torhüterlebens als Vorbild nehmen, aber sicherlich nicht für die Behandlung des Balles mit dem Fuß.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Anadur
    Man kann den Olli ja für so einige Teilbereiche des Torhüterlebens als Vorbild nehmen, aber sicherlich nicht für die Behandlung des Balles mit dem Fuß.
    Fußballlerisch ist er doch gar nicht so schlecht, denn seine Abschläge sind sehr genau und für die gegnerischen Verteidiger sehr schwer einzuschätzen und außerdem hat Kahn durch seine "angeblich schlechte Ballbehandlung" noch nie ein daraus resultierendes Gegentor verursacht.
    Er ist technisch vielleicht bei weitem nicht so stark wie andere Torhüter, jedoch ist er denke ich solide.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Stellung seines Standbeines ist schon richtig. Es soll ein Stück vor dem Ball sein.
    Einzig seine Kopfhaltung würde ich bemängeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, weiter und genauer schießen zu können, wenn ich zu meinem Ziel gucke.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Er ist technisch vielleicht bei weitem nicht so stark wie andere Torhüter, jedoch ist er denke ich solide.
    Ja aber wir wollen uns doch kein solides Vorbild nehmen, sondern ein gutes. also eher jemanden wie Diego als den Oli

http://de.youtube.com/watch?v=nUXDh7...eature=related

Wobei wir müßen das ja nicht aus dem lauf schaffen, aber zumindest vom Boden aus sollten wir dem nahe kommen. Wir haben immer als Übung zum Abschluß um ein paar Bier ein Spielchen daraus gemacht. Man legt den Ball auf den Mittelkreis und versucht dann das Tor zu treffen ohne das der Ball vorher den Boden berührt. Anschlißend gehts dann zu Mittellinie und so weiter bis einer gewonnen hat.

Freizeitkeeper

Standard Abwurf

Also bevor ich den Ball abschlage, halte ich es für sinnvoller den Mitspieler flach anzuspielen. Das hat natürlich ein paar Voraussetzungen zur Folge:
    1. Die Außen müssen schnell auf ihre Positionen kommen!
    2. Darum ist es sinnvoller die Außen mit nem Abwurf an zu spielen möglichst flach in den Lauf mit Aufsetzter sodass der Ball in die umgekehrte Richtung rotiert!
    3. Menge Technik beim werfen, Präzision und Kraft. Der Ball sollte schon einige Meter (20-30) fliegen!
    4. Der klassische "roller" aus der Hand.
    5. Die Platzgegebenheiten müssen da sein (Asche unvorteilhaft) und deine Mitspieler müssen das Zeug dazu haben, ein Spiel von hinten schnell aufgebaut zu haben, um auch ein Überzahlspiel zu starten. Das ist beim Abstoß übrigens selten der Fall!

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,

ist zwar ein halber Doppelpost, aber ich verzweifle bald. Ich habe schon viel trainiert und verschiedene Techniken ausprobiert und bekomme es nicht hin. Spiele in den Herren und da kann es langsam nicht mehr sein, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme. Ich denke ich werde jetzt einfach versuchen so viel Muskeln wie möglich anzubauen, damit das einfach so klappt. Hat jemand eventuell eine gute Übung zum Muskelaufbau beim Schießen? Bzw. welche Muskeln werden dabei eigentlich beansprucht?

gruß

Freizeitkeeper

Standard

Hey,

ich habe jetzt ungefähr 4 Wochen frei bis zur Vorbereitung. In dieser Zeit würde ich gerne meinen Abstoß trainieren. Auf meinen Sportplatz ist genug Platz, jedoch weiß ich nicht wie ich am besten trainieren sollte. Also Ratschläge zum Training an sich wurden ja bereits ausführlich genannt, jedoch möchte ich gerne wissen, wie ich mich aufwärmen sollte, welche Übungen ich unterstützend (Kraft evtl.)machen sollte und wie lange ich trainieren sollte. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Gruß und Danke

revenge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer