Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Wir reden grad von Abschlägen vom Boden
    Bei Abstößen aus der Hand habe ich auch das Problem, dass die Bälle zu hoch fliegen und dann an Weite verlieren, aber das ist noch so akzeptabel
    Ich bin aber guter Sache, dass ich die Abstöße vom Boden auch bald hinbekomme, da ich mich doch ein wenig verbessert habe, und ich es eigentlich auch kann. Schüsse aus 20 Metern aufs Tor sind überhaupt kein Problem und die Bälle gehen teilweise meterweit übers Tor ! Das ist ja das, was mich so wundert. Ich glaube ich muss mitten im Spiel einfach mal ein Tor auf die Mittellinie stellen, damit ich ein Ziel hab. Vielleicht ist auch gerade das mein Problem, weil ich einfach nicht weiß "wohin" ich schießen soll. Hört sich verrückt an, aber vllt ist es ja so
    Werds mal testen, dass ich mir einfach irgendein Ziel nehme.... Vielleicht sogar einfach mal aufs Tor schieße aus 40 Metern ...
    In diesem Therad geht es um Abstöße UND Abschläge.
    Das mit dem auf´s Tor schießen habe ich auch probiert, klappt ganz gut.
    Im Spiel versuche ich immer in etwa einen Spieler meiner Mannschaft zu suchen, zudem der Ball fliegen soll.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Jo, dass scheint auch mein Problem zu sein
    Am liebsten würde ich mir einfach mal ein Tor auf Höhe der Mittellinie stellen und dann mal vom 16er schießen. Wär vielleicht echt mal ne gute Idee.
    Ich denke, dass man sich einfach zu sehr auf den Ball konzentriert ... wenn man ein genaues Ziel hat, versucht man eher, das ziel zu treffen und achtet nicht so auf die Fußhaltung und anderen Sachen.
    Außerdem meinte ein Mitspieler zu mir, wo wir aufs Tor geschossen haben:" Du hast deinen Oberkörper zu weit nach vorne gelehnt"
    Ist mir so noch nie aufgefallen. Werd mal drauf achten !
    Jeder Ball ist haltbar !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer