Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also an den Schuhen liegt es eher selten, aber es steckt wie in allen Dingen eben auch mit sehr viel Kopfsache.
    Der Abstoß ist in den meisten Fällen weniger eine Frage der Kraft sonder mehr der Technik.
    Wenn man eine Rückenlage erzeugen will bekommt man sie schlechter hin als wenn man den Ball flach halten will.
    Da heist es eben technik pauken und immer wieder üben. Nach jedem training noch mal 10 oder 15 Abstöße, die sich jemand anschaut und dich verbessert.
    Die ersten Erflge siehst du dann sehr schnell.
    Hast du dann die Weite erreicht, Vierecke bauen und aufs zielen gehen. Das bedeutet die Abstöße müssen in das Viereck gehen.
    Das stimmt schon ich bin auch immer am Donnerstag bei dfb Stützpunkt und die haben mir das auch schon gesagt aber ich bekomm den ball nicht so weit einfach , am besten ich stelle mal ein viedeo von mir rein wie ich ein flach abschlag mache

Kann vll einer eine Skitze machen (word wie man den ball richtig treffen muss steffen ist doch hier der Experte ???

Danke tobi
    Geändert von TOBI_KEEPER (26.11.2007 um 19:25 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    Das stimmt schon ich bin auch immer am Donnerstag bei dfb Stützpunkt und die haben mir das auch schon gesagt aber ich bekomm den ball nicht so weit einfach...
    Also nen ordentlichen Abschlag musste man zu meiner Zeit schon können, bevor man die Lehrgänge für die U-Nationalmannschaften eingeladen wurde, aber das nur so nebenbei.

Mhm...versuch dich einfach mal nicht so unter Druck zu setzen.
    Dann machst du die "Abstöße" mal mit einem Schritt Anlauf und siehst zu, dass du den Ball ordentlich triffst. Selbst bei einem Schritt Anlauf solltest du den Ball schon sehr weit schlagen können, wenn du ihn korrekt triffst...

Ansonsten: Üben, üben, üben...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Also nen ordentlichen Abschlag musste man zu meiner Zeit schon können, bevor man die Lehrgänge für die U-Nationalmannschaften eingeladen wurde, aber das nur so nebenbei.

...
    Bei uns früher in der Kreisauswahl war das auch ganz wichtig, deshalb kann ich nicht verstehen wie man in einem Stützpunkt spielen kann ohne gescheite Abschläge bzw. Abstöße. Entweder haben die Trainer keine Ahnung oder es gibt in dem Kreis keinen besseren Keeper.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Mhm...versuch dich einfach mal nicht so unter Druck zu setzen.
    Dann machst du die "Abstöße" mal mit einem Schritt Anlauf und siehst zu, dass du den Ball ordentlich triffst. Selbst bei einem Schritt Anlauf solltest du den Ball schon sehr weit schlagen können, wenn du ihn korrekt triffst...

Ansonsten: Üben, üben, üben...
    lol ich komme ja weit aber nicht zu hoch genug und 2 mal kommt es nicht auf den Abschlag drauf an sondern das Können im Tor !

Internationale Klasse

Standard

lol ich komme ja weit aber nicht zu hoch genug und 2 mal kommt es nicht auf den Abschlag drauf an sondern das Können im Tor !
    Das gehört für mich aber dazu.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Das gehört für mich aber dazu.
    Ja ok ich trainire ja das ich richtig weit komme .

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich glaube, dass du etwas verwirrt bist.
    Du sagst, dass du weit kommst, aber nicht hoch!?
    Verstehe das wer will...

Ein Abstoss oder deine allgemeinen Fähigkeiten am Ball gehören zu deinem "können im Tor" dazu.

Und zu meiner Jugendzeit, was jetzt noch nicht so lange her ist musste man mehr können, als mal einen Ball zu halten um in die U-Nationalmannschaften des DFB zu kommen.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

...

Ein Abstoss oder deine allgemeinen Fähigkeiten am Ball gehören zu deinem "können im Tor" dazu.

Und zu meiner Jugendzeit, was jetzt noch nicht so lange her ist musste man mehr können, als mal einen Ball zu halten um in die U-Nationalmannschaften des DFB zu kommen.
    Richtig, sehe ich genauso. Man kommt nicht nur mit schnellen Reaktionen oder guter Sprungkraft in so eine Auswahl, sondern das sind nur 2 Punkte von vielen. Man muss fußballerisch kein Ronaldinho sein, aber sollte wenigstens einen genauen Pass spielen können und denn Ball zu jeder Zeit mit dem Fuß kontrollieren können. Genau wie Abschläge und Abstöße gut zu beherrschen.
    Es gibt so viele Punkte, die einen guten Torwart ausmachen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Richtig, sehe ich genauso. Man kommt nicht nur mit schnellen Reaktionen oder guter Sprungkraft in so eine Auswahl, sondern das sind nur 2 Punkte von vielen. Man muss fußballerisch kein Ronaldinho sein, aber sollte wenigstens einen genauen Pass spielen können und denn Ball zu jeder Zeit mit dem Fuß kontrollieren können. Genau wie Abschläge und Abstöße gut zu beherrschen.
    Es gibt so viele Punkte, die einen guten Torwart ausmachen!
    so ist es. Vorallem bei der Auswahl an Keepern, die zur Verfügung steht.
    Da muss man schon in allen Bereichen aussergewöhnlich gut sein!

Standard

so ist es. Vorallem bei der Auswahl an Keepern, die zur Verfügung steht.
    Da muss man schon in allen Bereichen aussergewöhnlich gut sein!
    ja stimmt , ich zeig euch dann ein viedeo wie weit ich komme

Nationale Klasse

Standard

Also jetzt bin ich ein bissel verwirrt.
    Du kommst zwar weit, aber nicht hoch?
    Ich dachte immer bei einem Abschlag kommt es darauf an, den Ball geziehlt auf einen Punkt spielen zu können (je höher die Spielklasse um so weiter sollte das ganze möglich sein).
    Dabei ist es doch vollkommen egal, wie hoch der Ball ist. (also wenn er bei konstant 3 Meter liegen würde, wäre es auch gut)
    Da ich aber denke, dass du eine sehr niedrige Flugkurve hast, gibt es zwei Möglichkeiten....
    a) du hast einem extrem kraftvoll Schuß und der Ball fliegt wie an einer Schnur in die andere Hälft (glaube ich nicht, da würdest hier nicht fragen wie du deinen Abschlag verbesserst)
    b) du hast kräftig zu kämpfen um den Ball irgendwie an die Mittellinie zu quälen (was für mich bedeutet es ist unmöglich mehr als in der Auswahl des Ferienlagers zu spielen)

Was das können im Tor angeht, so zählt da mehr als ein bissel hin und her hupfen auf der Linie dazu. Man sollte einen Ball spielen können, ihn anhalten ohne umzufallen und eine brauchbare Schußtechnik haben (welche maßgeblich für die Abschläge zuständig ist)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer