Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wie hier oft beschrieben, das platzieren des Fußes unterhalb des Balles, damit dieser hochkommt Hart kann ich mit Vollspann auch schießen, aber dann eben nicht hoch. Die Kombination klappt bei mir nicht. Mir fällt allerdings auf, dass ich, wenn ich auf ein Tor o.ä. schieße, den Ball mühelos höher und weiter bekomme als sonst. Kennt ihr das? Liegt das an der Visualisierung des Ziels oder eher an der fehlenden Verkrampfung?

Mal eine Erweiterung des Themas: Wie sieht es bei euch mit Abwürfen aus? Beherrscht ihr die Technik und wie weit kommt ihr? Ich dürfte eigentlich von der Muskulatur her kein Problem dabei haben, allerdings hatte ich darin noch nie eine Technikschulung. Deswegen sehen meine Abwürfe ziemlich miserabel aus. Wie trainiert ihr denn diese Technik (einfach einen Ball nehmen und auf den Zaun werfen)?
    Also ich werfe immer über den kopf ab, dadurch bekommt der Ball eine gerade Flugbahn, ich kucke grade eben mal ob ich ein passendes Video dazu finde, Manuel Neuer z.B wirft auch so ab...

Standard

Sorry ich finde leider kein Video,
    daher versuche ich euch zu erklären wie ihr den Ball in einer geraden Flugbahn abwerfen könnt:
    (für rechtshänder)-den Ball gerade über den Kopf schwingen, dabei den Arm voll durchgesteckt lassen, der Arm sollte direckt über dem Kopf sein wenn man den Ball loslässt
    -dadurch bekommt der Ball eine gerade Flugbahn, Nachteil dieser Technik ist allerdings, dass sich die Höhe des Balls nicht so einfach zu kalkuliern ist, dadurch kann der Abwurf zu flach oder zu hoch werden.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    ...Nachteil dieser Technik ist allerdings, dass sich die Höhe des Balls nicht so einfach zu kalkuliern ist, dadurch kann der Abwurf zu flach oder zu hoch werden.
    Ich kann das ohne Probleme kalkulieren. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man das nicht können soll.

LG
    ...

Standard

Ich kann das auch ohne Probleme ... ich kann mir aber gut vorstellen, das es Spieler gibt, die dabei ihr Probleme haben:-)

Nationale Klasse

Standard

Also ich hab heute mit meinen neuen Schuhen geübt (Nike Air Legend) und immer sauber mit Vollspann durchgezogen. Ging perfekt 1A Bälle !
    Mit dem Predator hatte ich immer nen leichten Drall.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Tja, alles abhängig vom jeweiligen Geschmack. Ich komme mit dem Adidas Predator sehr gut zurecht und konnte mit dem Nike Air Legend II gar nichts anfangen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Tja, alles abhängig vom jeweiligen Geschmack. Ich komme mit dem Adidas Predator sehr gut zurecht und konnte mit dem Nike Air Legend II gar nichts anfangen.
    Ich hatte den Predator auch 2mal und konnte damit super schießen. Nur in letzter Zeit hab ich komisch verzogen. Und jetzt mit dem Nike hat das super geklappt heute. Ich hab mich allerdings nach einer mittlichen Schnürrung gesehnt.
    Maybe Placebo Effekt, aber letztendlich ist es mir egal, solange der Ball gut kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer