Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Das Problem ist, wie hier oft beschrieben, das platzieren des Fußes unterhalb des Balles, damit dieser hochkommt Hart kann ich mit Vollspann auch schießen, aber dann eben nicht hoch. Die Kombination klappt bei mir nicht. Mir fällt allerdings auf, dass ich, wenn ich auf ein Tor o.ä. schieße, den Ball mühelos höher und weiter bekomme als sonst. Kennt ihr das? Liegt das an der Visualisierung des Ziels oder eher an der fehlenden Verkrampfung?

Mal eine Erweiterung des Themas: Wie sieht es bei euch mit Abwürfen aus? Beherrscht ihr die Technik und wie weit kommt ihr? Ich dürfte eigentlich von der Muskulatur her kein Problem dabei haben, allerdings hatte ich darin noch nie eine Technikschulung. Deswegen sehen meine Abwürfe ziemlich miserabel aus. Wie trainiert ihr denn diese Technik (einfach einen Ball nehmen und auf den Zaun werfen)?
Kenne ich. Bei einem Trainingsspiel im Feld oder wenn ich mal bei nem Freund aufs Tor schieße kriege ich harte und hohe Schüsse fast Problemlos hin. Beim Abstoß kommen sie lasch und hlabhoh bis flach.