Ich setze das Standbein neben den Ball.
Außerdem kannst du garnicht pauschalisieren: Am besten funktioniert es...
Das muss letztendlich jeder für sich wissen.
Ich setze das Standbein neben den Ball.
Außerdem kannst du garnicht pauschalisieren: Am besten funktioniert es...
Das muss letztendlich jeder für sich wissen.
...
Aber er kann ja ruhig kundtun, wie es bei ihm am besten funktioniert.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
@T93 kauf dir doch die v1.08 k...
Diesselbe Passform, nur, dass diese Schuhe aus K-Leder sind! Wollte sie mir auch kaufen, habe mich dann aber für Air Legend II entschieden...
Vergangenen Mittwoch im Training:
Ich halte einen Ball sicher und begebe mich bis zur 16er Grenze. Schaue kurz auf und sehe am anderen Strafraum meinen Mitspieler stehen. Treffe den Ball perfekt per Side-Volley, der Kopf meines Mitspielers leite direkt weiter auf unseren Stürmer, der den Ball nur noch einnicken muss.
So ein super Abschlag, da war ich echt stolz drauf![]()
Huhuuu, ich kann nur sagen (als Negativbeispiel zu T93 Variante), dass ich mir diese auch einmal angewöhnt habe, sie jedoch nicht wirklich perfekt umsetzen konnte. Habe dadurch meine alte Technik irgendwie verhunzt.
Ich habe mir jetzt wieder angewöhnt, den Ball möglichst weit unten zu treffen (gerade), wobei ich das Knie fast komplett durchdrücke und den Fuß komplett durchdrücke. Wenn ich den Ball dann am tiefsten Punkt mit dem Vollspann treffe, fliegt der auch gewöhnlich etwas weiter als der Mittelkreis in der gegnerischen Hälfte, hat dabei aber eine relativ hohe Flugkurve, was ich noch versuche, in Weite umzusetzen. Die Präzision werd ich auch wieder reinkriegen.
Man sieht, jeder muss den Abschlag machen, wie es ihm am besten liegt![]()
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Ich habe ein Problem. Ich treffe den Ball immer mit dem Außenrist. Trainiere immer, aber da wird nichts besser. Früher kamen die Handabschläge total weit. Viel weiter als die Bodenabstösse. Nachdem ich die Bodenabstösse nun bis hinter den Mittelkreis kriege, komme ich vom Sechsener aus der Hand gerade mal bis an die Mittellinie.![]()
Dann kennzeichne ich hiermit meinen Eintrag als eigene Meinung... aber ich wurde zuvor auch persönlich von Nachwuchskeeper1993 angesprochen, der um Rat gefragen hatte...
natürlich gibt es keine ideale Technik, das ist wieder wie beim Schuh, jeder kann nur den tragen, der ihm passt, und jeder kann nur die Technik anwenden , die er beherscht und die seiner Meinung nach die beste ist...
ich habe nur ein paar Tipps gegeben, mit denen der Abstoß auf dem Kunstrasen gelingen "sollte" eine Garantie darauf kann ich nicht geben!![]()
Ja ich hab ihn gefragt, das stimmt schon.
Auf Rasen hab ich das Standbein auch neben dem Ball, doch nur gestern kam ich nicht richtig unter den Ball. Doch ich denke da ich auf dem Kunstrasen einen kleinen Absatz habe und so nicht richtig runter kam, weil die Weite ja gut war.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Moin,
also ich hab hier 3-4 brauchbare Vids von mir, wo ich Abstösse schieße.
Alle 2-3 MB groß 3-4 Stück, weiß aber nicht, wo ich die hochladen soll, bin net bei youtube.
Dann gibt es nur noch MyVideo, aber ich nehme an, dass du da erst Recht nicht angemeldet bist![]()