Ergebnis 1 bis 50 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Abschläge die gerade genommen werden sind für die Präzision jetzt so am besten und denke auch am einfachsten zu lernen, weil sie halt genau dorthin kommen wo man gerade hinschaut. Der Ball fliegt halt gerade, kann also nur in die Richtung gehen. Bei den "mexikanischen" (seitliche, volley) Abschlägen ist das Problem, die meisten können es nur mit ihrem starken Fuß gut, aber mit dem anderen nicht und dort liegt das Problem: Auf die eine Außenbahn klappt es super...aber auf die andere bekommt der Ball einen Drall der negativ zu der Seite und somit zum Mitnehmen des Balles für den Mitspieler ist. Ich bevorzuge daher den anfangs erwähnten, TW-Camp sei dank

Freizeitkeeper

Standard

Ehm, gehen "Dropkicks" eigentlich weiter als ein normaler Abschlag?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von DeDe Beitrag anzeigen
    Ehm, gehen "Dropkicks" eigentlich weiter als ein normaler Abschlag?
    Kommt immer drauf an, was man besser beherrscht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Musst du selber testen. Das wird dir keiner sagen können. Wenn ich z.B. denn Ball Volley nehme komm ich weiter und höher, per Drop Kick kommt er jedoch genauer an. Wenn ich also z.B. ne Ecke/Flanke abfange und gleich in nächster Sekunde einen Angriff starten will Werfe ich ab oder mach einen Drop Kick da er genauer ankommt und es schnell gehen muss. Zu dem fliegt der Drop Kick nicht so hoch und ist dadurch schneller beim Spieler, ist halt Situationsabhängig !
    Nur LOSER bleiben liegen.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Habe hier nochmal von der St.Louis Goalkeeper Academy wo auf Hochabstöße eingegangen wird. Die Videos sind auf Englisch aber mit Schulenglisch leicht zu versthehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Kgr-1EjHrMo
    http://www.youtube.com/watch?v=ZF9J4a5bmhI
    http://www.youtube.com/watch?v=OfAlZqWF7hM
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Franky Sunday Beitrag anzeigen
    Bei den "mexikanischen" (seitliche, volley) Abschlägen ist das Problem, die meisten können es nur mit ihrem starken Fuß gut, aber mit dem anderen nicht und dort liegt das Problem: Auf die eine Außenbahn klappt es super...aber auf die andere bekommt der Ball einen Drall der negativ zu der Seite und somit zum Mitnehmen des Balles für den Mitspieler ist.
    Wenn man den "Volley-Abschlag" auf die andere Seite hinkriegen möchte dann braucht man nur den Körper mehr zu anderen Seite zu drehen.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Das hat Steffen uns so erklärt das 1. Der Gegner dann weiß wo man hin schiessen will und 2. Es in manchen Situationen zu lange dauert

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Das ist absolut richtig, da gibt es keine Gegeneinwände. Nur ist für die Keeper die es können wirklich ein Kinderspiel den Ball dahin zu bringen. Mir ging es darum, dass er in seinem Post gesagt hat, dass sowas schwer ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn man richtig gut ist, kann man die seitlichen Volley-Abschläge mit beiden Füßen spielen. Ein Manuel Neuer macht das zum Beispiel
    Farblegende: Moderator | Privatperson

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn man richtig gut ist, kann man die seitlichen Volley-Abschläge mit beiden Füßen spielen. Ein Manuel Neuer macht das zum Beispiel
    Das wäre natürlich perfekt. Ich habe auch schon Keeper gesehen, die mit beiden Füßen Abschläge machen können, und genau das ist natürlich das Optimale bei einem Volley-Abschlag. Ich bin selbst froh, dass ich den "normalen" und den Dropkick-Abschlag soweit hinkriege ohne mir die Beine zu brechen, hahahaha

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das geht mir genauso. Und auch bei einigen Profis haben ich immer wieder diesen Eindruck...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Wenn man den "Volley-Abschlag" auf die andere Seite hinkriegen möchte dann braucht man nur den Körper mehr zu anderen Seite zu drehen.
    Verdammt...stimmt natürlich...Fehler meinerseits, wurde auch erwähnt...hab ich nur total vergessen Dennoch bevorzuge ich diesen nicht so..da mach ich den lieber "normal" und gerade, denn so kann ich vom Standpunkt und Blickpunkt meinerseits besser zielen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Meist ist es das Problem, dass man von vorn herein die seitlichen Abschläge sieht und somit dies auch anfängt zu trainieren, obwohl man ja eigentlich mit dem normalen Abschlag frontal beginnen sollte. Aber wenn es einem niemand sagt... Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich der Abstöße bei Gegenwind.Ich weiß nicht, wie ich die da machen soll.Die letzten Spiele habe ich die immer so gemacht, wie sonst auch, dann fleigt der allerdings nur total hoch und nich weit, so mitte eigener Hälfte -_-.Sollte ich bei Gegenwind dann einfach nur voll drauf hauen?Weil hoch geht der ja eig dann von alleine...würd auf jeden Fall gern wissen, wie ich die da machen soll.Würde mich über Antworten sehr freuen.

Blickfeld

Standard

Ich versuche, wenn ich Gegenwind habe, denn Ball nicht hoch und weiter, sondern eher flach und weit, weil er dann sich nicht so extrem im Wind verfängt. Wenn du sie nicht Flachschlagen kannst, dann probiere es mal mit einem Drop-Kick Abschlag,....

Ehm, ich finde es eigentlich besser wenn man gerade steht und dann trotzdem bestimmen kann in welche Ecke, bzw.in welchen Bereich des Feldes der Ball hinfliegen soll. Wenn man sich mit dem Körper schon nach links oder rechts dreht, bevor man schiesst. Dann kann der Gegner, schon ein bisschen verschieben. Klar, können die das bei dem Abstoss auch, weil der Ball, in der Lufst ist, aber so ensteht im besten Fall, eine Stressituation für die Verteidiger, weil sie schnell verschieben müssen und zu dem auf die Gegenspieler achten müssen, ....
    Nur LOSER bleiben liegen.

Nationale Klasse

Standard

Ich meinte Abstöße vom Boden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer