Ich meinte Abstöße vom Boden![]()
Ich meinte Abstöße vom Boden![]()
Für Bodenabschläge gilt grundsätzlich das gleiche wie bei Handabstößen.
Konsti hat dazu ja schon etwas gesagt.
Flach und mit genug Geschwindigkeit ist wichtig, so dass der Wind sie nicht zu sehr zurückbläst.
Als Tip kann ich hier nur geben, sich einen Mittelfeldspieler rauszusuchen, auf den man einen Pass spielen möchte.
Lieber genau und etwas kürzer, statt sofort den Ball abgefangen zu bekommen.
Im Idealfall spiel kurz hinten raus...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schnapper, das versuch ich eig. sowieso immer zuerst
Ok, danke für die Antworten, werds dann mal ausprobieren.
Wichtig ist in meinen Augen bei langen Abschlägen aus der Hand das die Stürmer mitmachen. Mal ein beispiel:
Letzte saison haben wir das mit den Stürmern meistens so gemacht:
Beide Stürmer hielten sich in der Höhe der Mittellinie auf und zwar genau im Mittelkreis. In dem Moment in dem ich mit dem Abschlag aus der hand begann rannten die beiden jeweil nach Rechts und Links auf die Flügel. Mein Abschlag geht ungefähr 20 meter in die gegnerische Hälfte. War der Ball in der Luft wussten einer von beiden wen ich anspiele und startete durch. Da beide Stürmer ziemlich flott auf den Beinen waren war dies sehr oft brandgefährlich.
dazu kommt das die Verteidiger sehr oft in der Rückwärtsbewegung waren und dadurch komplett überlaufen wurden.
Hab ich den Ball in die Mitte geschlagen kreutzte einer von aussen direkt in die Mitte und das löste auch oft Chaos aus da der Libero meist nur ca. 3-4 meter hinter der Mittelinie stand.
Ich mache generell nur Dropkicks als Handabschläge. Kommen einfach ungemein Priziese.Bei mir zumindest.
![]()
Hallo^^
Ich wollt mal Fragen wie es bei euch mit dem Anlauf aussieht?(Abstoß)
Wenn ich mehr als 5 Meter anlauf nehm (machen eig die meinen Profi-Keeper) wird mein Abstoß nix^^
Wenn ich weniger nehm kommt der Ball nicht mehr so weit (max. so 5-10 VOR der Mittellinie)
Hat Jmd. nen Tipp für mich oder wie viel Anlauf nehmt ihr immer?