Ich benutze ebenfalls die Dropkick Variante. Ich komme damit wenn ich den Ball perfekt treffe (das passiert zu ca. 50%) ca. bis 10 Meter vor den anderen 16ner. Bei unserem Kunstrasen manchmal auch bis zum anderen 11 Meter Punkt. Ich werde die Drop Kicks am Sonntag mal aufnehmen lassen, mal sehen wie es auf dem Video aussehen wird. Ich führe die ebenfalls wie Barthez aus, da ich den Ball so am besten treffe. "Normale" Abschläge treffe ich selten perfekt, weshalb ich bei meinen Dropkicks bleibe, die bei mir zudem weiter fliegen als "normale". Ich denke aber dass es daran liegt, dass ich die Technik der Dropkicks einfach besser behersche als die Technik der "normalen" Abschläge.
Mein Trainer sagt zu mir allerdings, dass ich keine langen Bälle machen soll, sondern mit meinen Abwürfen bis kurz vor die Mittellinie aggieren soll, da das Spiel dann vom Mittelfeld aus schnell gemacht werden kann und so mehr Mitspieler mitlaufen, anstatt den Ball bis weit in die andere Hälfte zu dreschen, wo dann meistens nur 1 oder 2 Stürmer auf sich allein gestellt sind.
PS: Kommen irgendwie alle mit Dropkicks in dem Video weiter, oder kommt es mir nur so vor?![]()