Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

  1. #101
    Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Tu was du nicht lassen kannst...
    und dann machst du auch eins rein dann sehen wie war wer weiter kommt

  2. #102
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TOBI_KEEPER
    und dann machst du auch eins rein dann sehen wie war wer weiter kommt
    Ne, so viel langeweile hab ich nicht. Außerdem interessiert es mich nicht wie weit du kommst, sondern ich schaue nur auf mich, aber einige Aussagen von dir sind sehr zweifelhaft.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #103
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Vor einigen Posts war die Rede von dem leicht seitlichen Abschlag.
    Ich gerade dabei, den zu trainieren, werde jetzt also mal meine Senftube ausquetschen:
    Zur Beschreibung:
    Ein seitlicher Volley aus der Hand. Wenn wir den nach vorn gerichteten Blick als 0° Marke nehmen trifft man den Ball am besten zwischen 70 und 80° seitlich, je nach Schussbein.
    Zur Ausführung:
    Das ist technisch recht anspruchsvoll, also am besten einschleifen. Ich habe als Torwart eine mehr als ordentliche Ballbehandlung, aber das Timing ist wirklich ziemlich schwierig zu bekommen.
    Zu früh durchgezogen -> Ball verliert an Weite
    Zu spät durchgezogen -> Ball verliert an Höhe
    Die resultierenden Gefahrenquellen kann sich jeder selbst denken.
    Zur Begründung:
    Sinn der Sache ist es, dem Stürmer, den man anspielen will, weniger Probleme mit der Ballannahme zu bescheren oder ihm den Ball gar in den Lauf zu spielen.
    Außerdem soll der Ball wenig Zeit in der Luft verbringen und schnellstmöglich den Konter einleiten, damit der Gegner keine Zeit hat, sich zu stellen.

    Persönliche Anmerkung: Bald haben alle Goalies die Nummer 10, weil sie so geile Pässe spielen!!!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #104
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Sinn der Sache ist es, dem Stürmer, den man anspielen will, weniger Probleme mit der Ballannahme zu bescheren oder ihm den Ball gar in den Lauf zu spielen.
    Außerdem soll der Ball wenig Zeit in der Luft verbringen und schnellstmöglich den Konter einleiten, damit der Gegner keine Zeit hat, sich zu stellen.
    Dann würde ich einen Dropkick machen. Denn dass ist meiner Meinung nach die genauste und schnellste Variante, aber zugegebener Weise auch nicht gerade Risikolos.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #105
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Dann würde ich einen Dropkick machen. Denn dass ist meiner Meinung nach die genauste und schnellste Variante, aber zugegebener Weise auch nicht gerade risikolos.
    Das sagt mein TW-Trainer auch und ich fühle mich mit dem DopKick IMMER unwohl und deswegen nehm' ich den seitlichen Abschlag.
    Ich mag mir gar nicht ausmalen, dass der Ball beim DropKick mal verspringen könnte, dann erwischst Du ihn nur so mit'm Drittel vom Fuß. Und dann ist da der Stürmer... OUUU!!
    Leider sind nicht alle Plätze bei uns so schön, dass man bedenkenlos einen DropKick machen könnte...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #106
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    also ich muss sagen wen es schnell gehen muss zum gegen konter mach ich den dropkick erstens geht der ball dan weiter und is nicht so lang in der luft ansonsten wen ich auf zeit spiele immer von der seite da solltet ihr aber drauf achten das euer standfuß in die richtung zeigt wo ihr den ball hin haben wollt ich hab das lange trainirt aber jetzt klappt das echt super!
    is halt alles trainings sache die dropkicks kann man gut trainiren in dem man sich 2 meter hinter den fünfer stellt und den ball so weit wie möglich unter die latte haut oder evtl direkt an die latte so hab ich das gemacht und meine drop kicks kommen an und hab auch schon viele konter eingeleitet die zum tor geführt haben!

  7. #107
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMetz
    also ich muss sagen wen es schnell gehen muss zum gegen konter mach ich den dropkick erstens geht der ball dan weiter und is nicht so lang in der luft ansonsten wen ich auf zeit spiele immer von der seite da solltet ihr aber drauf achten das euer standfuß in die richtung zeigt wo ihr den ball hin haben wollt ich hab das lange trainirt aber jetzt klappt das echt super!
    is halt alles trainings sache die dropkicks kann man gut trainiren in dem man sich 2 meter hinter den fünfer stellt und den ball so weit wie möglich unter die latte haut oder evtl direkt an die latte so hab ich das gemacht und meine drop kicks kommen an und hab auch schon viele konter eingeleitet die zum tor geführt haben!
    Ich kann diese Technik eigentlich auch ganz gut, aber oft ist mir einfach das Risiko zu hoch einen Dropkick zu machen, da die Plätze schlecht sind und der Ball verspringt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #108
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    das musst du halt selbst entscheiden aber bei uns sind auch net alle 1a

  9. #109
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Berndroth
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi,
    Ich kriege den Ball irgenwie nicht über die Mittelinie das der Gegner nit drankommt und er trotzdem weitgeht
    Markus Pröll the BEST !!!

  10. #110
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Also Abschlag übe ich einfach in jedem Training oder danach meib Problem ist allerdings: ABSTOSS:
    Wie bring ich den Abstoß weit ??? Ich lass die immer von Feldspielern machen weil ich das nicht schaff

  11. #111
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Na, das hammer hier doch ausführlichst durchgekaut!!!!


    Also, durchlesen und dann: Üben, Üben, Üben!
    Mehr isses nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #112
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Photobucket

    hier ein Bild von Kahn, wie er gerade einen Bodenabstoß macht.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  13. #113
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan


    hier ein Bild von Kahn, wie er gerade einen Bodenabstoß macht.
    Was mich persönlich an diesem Bild wundert ist, dass Kahn das Standbein relativ weit vor dem Ball hat.

  14. #114
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Da könnte die Kameraperspektive auch ein wenig täuschen. So extrem wie auf dem Bild kann ich mir nicht vorstellen, das er so die Abstöße ausführt.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  15. #115
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Man kann den Olli ja für so einige Teilbereiche des Torhüterlebens als Vorbild nehmen, aber sicherlich nicht für die Behandlung des Balles mit dem Fuß.

  16. #116
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Man kann den Olli ja für so einige Teilbereiche des Torhüterlebens als Vorbild nehmen, aber sicherlich nicht für die Behandlung des Balles mit dem Fuß.
    Fußballlerisch ist er doch gar nicht so schlecht, denn seine Abschläge sind sehr genau und für die gegnerischen Verteidiger sehr schwer einzuschätzen und außerdem hat Kahn durch seine "angeblich schlechte Ballbehandlung" noch nie ein daraus resultierendes Gegentor verursacht.
    Er ist technisch vielleicht bei weitem nicht so stark wie andere Torhüter, jedoch ist er denke ich solide.

  17. #117
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Stellung seines Standbeines ist schon richtig. Es soll ein Stück vor dem Ball sein.
    Einzig seine Kopfhaltung würde ich bemängeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, weiter und genauer schießen zu können, wenn ich zu meinem Ziel gucke.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #118
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Er ist technisch vielleicht bei weitem nicht so stark wie andere Torhüter, jedoch ist er denke ich solide.
    Ja aber wir wollen uns doch kein solides Vorbild nehmen, sondern ein gutes. also eher jemanden wie Diego als den Oli

    http://de.youtube.com/watch?v=nUXDh7...eature=related

    Wobei wir müßen das ja nicht aus dem lauf schaffen, aber zumindest vom Boden aus sollten wir dem nahe kommen. Wir haben immer als Übung zum Abschluß um ein paar Bier ein Spielchen daraus gemacht. Man legt den Ball auf den Mittelkreis und versucht dann das Tor zu treffen ohne das der Ball vorher den Boden berührt. Anschlißend gehts dann zu Mittellinie und so weiter bis einer gewonnen hat.

  19. #119
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich glaub nicht das Diego bei Werder die Abstöße macht, sondern immer noch der Torwart ;-)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  20. #120
    Blickfeld Avatar von S/E/B 1
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Ich glaub nicht das Diego bei Werder die Abstöße macht, sondern immer noch der Torwart ;-)
    Hast du duir das Video angeguckt ? Dann würdest dun wohl verstehen was gemeint ist und das es leicht ironisch gemeint war
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...


  21. #121
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    hatte ich verstanden ;-)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  22. #122
    Torwarttalent Avatar von goalkeeper2010
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    also ich glau so ein ding kann nur hier einer von uns machen, der bresilanischer abstammung ist.
    denn nur die koennen sowas von natur aus.
    sehe jedes spiel wie die schlacht deines lebens


    http://www.pennergame.de/change_please/8644827/

  23. #123
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Eher eine Frage des Balles, der Schußtechnik, der Umwelteinflüße (Wind, Regen,...) und natürlich des Platzes. Na ja und eine Priese Glück braucht man natürlich auch.

    Die meisten Brasilianer werden sowieso überschätzt.

  24. #124
    Torwarttalent Avatar von Becks-Keeper
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo, nur mal so ne Idee:
    Was haltet ihr davon Abschläge und co mit einem Spezialball zu trainieren der ein wenig mehr Gewicht hat als ein normaler Fussball (z.B. 600g oder so)?
    Glaubt ihr das würde einen weiterbringen oder macht man sich da nur Knie und Beine mit kaputt?

    Was meint ihr? War nur so eine Idee also wenn das totaler Quatsch ist sagt es ruhig!

    Viele Grüsse Becks
    Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!

  25. #125
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich würde es nicht machen!
    Denn das bringt nicht viel, ausser die Gelenke, Bänder und Sehnen sehr, sehr stark zu belasten... Sicherlich: Das ist Training, aber was für eins....
    Solange man mit Fußball nicht den Lebensunterhalt verdient, sind diese Methoden nicht toll und erinnern an Steinzeittraining.
    Optimiere lieber deine Technik, dann wird es mit Weiter und Präzision auch besser
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  26. #126
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehe es genauso wie Steffen, die Kraft, die du dadurch antrainieren würdest, kannst du dir auch anders holen und ausserdem ist beim Abstoss das primäre Problem bei vielen die Technik. Mit der richtigen Technik kannst du den Ball mit geringem Kraftaufwand sehr weit befördern.
    Also arbeite lieber im technischen Bereich weiter!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #127
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Meine Abschläge sind zugegebenermaßen für'n A... ^^
    Die gehen hoch wie 'ne Rakete und kommen dafür leider auch schon wieder an der Mittellinie runter... Ich hab sie zwar im Laufer der Saison zumindest stabil bekommen (nach meinem Wiedereinstieg sind mir viele über den Spann gerutscht *autsch*), aber mich ärgert es das die hoch und nicht weit gehen. Die kommen dann natürlich mit einer tierischen Wucht runter, das meine Vorderleute die kaum verarbeiten können... Hab da wohl irgendwo einen derben technischen Fehler eingebaut, aber mein Trainer kann da auch nichts erkennen...

    Zum DropKick: Find ich echt klasse. Damit bekomme selbst ich die Bälle sehr genau hin! Leider habe ich echt die Eigenschaft, das die im Training super klappen und im Spiel kann ich mich kaum überwinden. Da nehm ich die dann doch immer Volley. Die Platzverhältnisse in der Kreis C sind ja zumeist eher lausig...

    Zu Abstößen: Ich würde die ganz gerne selbst machen (werden auch immer besser), nur mein Trainer hat's mir strickt verboten. Er hat immer Angst das ich mal in den Boden trete und der Gegner sich freut... ://

  28. #128
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Golfi,
    na wenn dein Trainer es nicht erkennen kann, ich weiß woher diese 'Kerzen' kommen!
    Dein Schußbein ist nicht gestreckt, sondern du Ziehst es vor dem Körper an, und winkelst damit das Knie an. Das gibt dem Ball den Höhenschlag, würde das Knie nahezu gestreckt bleiben, wäre alles an Höhe pure Weite....
    Vielleicht triffst Du den Ball auch zu weit vorn, auch dann gibt es einen Aufwärtsdrall, denn den Ball muß man unten nahe des Scheitelpunktes treffen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #129
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Lächeln

    Mahlzeit!

    Ich arbeite an Abschlag-Varianten.
    Dropkick kann ich gar nicht, bzw. den bekomme ich nur hart aber nicht weit.
    Seitliche Abschläge sollen meinen konservativen Abschlag nach und nach ersetzen. Ziel ist, die Flugbahn abzuflachen, damit der Ball weniger Zeit in der Luft verbringt und somit das Spiel schneller wird. Soll auch für Stürmer leichter anzunehmen sein.
    Technisch ziemlich anspruchsvoll, ist aber nicht so mein Problem. Eher die Umstellung im Kopf...

    @ Golfi: Ball später treffen.

    @ Schnappa: Man sagt ja, dass man das Bein durchschwingen soll, nicht mit Kraft durchziehen.

    Zu Abstößen: Ich muss mehr schwingen und weniger treten... s.o.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #130
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    traineiren, trainieren, trainieren, so mach ich's jedenfalls.

    Werfen kann ich ca. bis zu Mittellinie.
    Abstoß aus der Hand kommt halt auf die Technik drauf an: Noraml spiel ich den Ball von der Seite, da bring ich den Ball ca. bis zum anderen Tor. Wenn ich ihn von Vorne spiele, fliegt er zwar elends hoch kommt aber zwei drei MEter nach der Mittellinie wieder runter!

  31. #131
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    ich hatte auch immer riesen probleme mit dem abstoß.

    früher hab ich immer voll aufden ball gedroschen, jetzt eher leicht mit mehr gefühl, und es geht gut, unser paltz ist 105m lang. der ball geht gut 10 meter über die mittellinie.

    aus der hand bring ich nen jetzt auch weiter, aber seit dieser saison, ghet er ewig hoch und auch nur knapp 10 meter hinter die mlinie.
    abwürfe hab ich auch bis fast an die mittelline gebracht, aber mittlwerweile sind die auch schon viel kürzer geworden, muss wieder mehr krafttraining machen.

    beim abschalg hab ich auch immer den seitlichen gemacht, dann wieder gerade mit links angeworfen. mitlerweile mach ich wieder den geraden kick.
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  32. #132
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich mach meine eig. immer gerade, stopp dann aber ab, sobald ich den Ball treffe, ist schwer zu erklären....jedenfalls geht der Ball dann meistens so bis zum gegnerischen Mittelkreis bis Mitte der gegnerischen Hälfte.Ist für mein Alter denke ich in Ordnung.

  33. #133
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Wie muss ich Abschläge bei starkem Gegenwind schlagen? Habe dabei echt Probleme.
    ...



  34. #134
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Wer hat das nicht
    Möglichst flach halt um den Auftrieb durch den Gegenwind zu minimieren. Ansonsten eher Richtung Seitenlinie und vielleicht eher versuchen den Ball kurz zu werfen/spielen.

  35. #135
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Wer hat das nicht
    Möglichst flach halt um den Auftrieb durch den Gegenwind zu minimieren. Ansonsten eher Richtung Seitenlinie und vielleicht eher versuchen den Ball kurz zu werfen/spielen.
    Genauso sollte man es machen. Den Bal eher "flach" halten und versuchen kurze Bälle zu spielen und wenn es geht natürlich nach außen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #136
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten.
    Normalerweise schlage ich Abschläge entweder so, dass sie keinen Drall haben und ich einfach nur "drunter" trete oder ich spiele den Ball relativ flach in freie Räume, damit er besser angenommen werden kann. Beides funktioniert leider mit starkem Gegenwind nicht. Ich dachte es gibt ne gute Abschlagtechnik für Gegenwind.

    Gruß
    Marvin
    ...



  37. #137
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Danke schonmal für die Antworten.
    Normalerweise schlage ich Abschläge entweder so, dass sie keinen Drall haben und ich einfach nur "drunter" trete oder ich spiele den Ball relativ flach in freie Räume, damit er besser angenommen werden kann. Beides funktioniert leider mit starkem Gegenwind nicht. Ich dachte es gibt ne gute Abschlagtechnik für Gegenwind.

    Gruß
    Marvin
    Ja gibt es schon, du musst dich möglichst viel in die Seitlage drehen und den Ball so treffen, dass er noch besonders hoch geht sondern mehr nach geradeaus. Allerdings kann es passieren, dass wenn man den Ball falsch trifft oder die Technik nicht sonderlich beherrscht, es sehr gefährlich wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #138
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Bei mir ist das bei Gegenwind nicht so ein großes Problem, komme trotzdem über die gegnerische Mittellinie, nur fliegt der Ball bei mir meisten total hoch, was das Annehmen für meine Mitspieler nicht unbedingt erleichtert.

  39. #139
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim
    Bei mir ist das bei Gegenwind nicht so ein großes Problem, komme trotzdem über die gegnerische Mittellinie, nur fliegt der Ball bei mir meisten total hoch, was das Annehmen für meine Mitspieler nicht unbedingt erleichtert.
    Über die Mittellinie komme ich auch. Aber ich möchte ja auch, dass der Ball vernünftig ankommt und nicht ins Niemandsland segelt.
    ...



  40. #140
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Spiele in der B-Jugend und mein Abschlag geht locker über die Mittellinie. Mein Bodenabschlag geht auch. Trotzdem weiter ÜBEN.
    Geändert von Chalkias (08.01.2009 um 16:46 Uhr)

  41. #141
    Freizeitkeeper Avatar von Torwart-Jo
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard

    @ ruben8

    Wie trainiert man denn das?
    Geändert von Torwart-Jo (02.05.2009 um 16:40 Uhr)

  42. #142
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QUOTE=Torwart-Jo;805009]
    Zitat Zitat von Ruben8 Beitrag anzeigen
    traineiren, trainieren, trainieren, so mach ich's jedenfalls.

    Werfen kann ich ca. bis zu Mittellinie. quote]

    Wie trainiert man denn das?
    In dem man einen Ball nimmt und es oft im Training oder in der Freizeit probiert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #143
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    um einen genauen Abschlag präziese zu bringen sollte man ihn quer schlagen ... so hab ich es zumindest gelernt (mit erfolg)

  44. #144
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    um einen genauen Abschlag präziese zu bringen sollte man ihn quer schlagen ... so hab ich es zumindest gelernt (mit erfolg)


    quer schlagen. Kannst du das mal erklären,wie das gemeint ist. hab ich jetzt iwie nicht ganz geblickt.

  45. #145
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    quer schlagen. Kannst du das mal erklären,wie das gemeint ist. hab ich jetzt iwie nicht ganz geblickt.
    Von der Seite anwerfen und dann seitlich mit dem Spann treffen.

  46. #146
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Gut, hab ich das auch gecheckt. Funktioniert bei mir auch super. Nur ich komme so nicht ganz soweit, wie mit der "geraden" Methode. Damit komme ich aber sehr,sehr weit.
    Habe nur Probleme mit dem Abstoß... den macht meistens unser Libero. Liegt sicher an der technik, bestitze nämlich eine große Schusskraft. Wie oben genannt, da muss ich noch üben, üben, üben
    Geändert von KingKahnII (05.06.2009 um 23:08 Uhr)

  47. #147
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Gut, hab ich das auch gecheckt. Funktioniert bei mir auch super. Nur ich komme so nicht ganz soweit, wie mit der "geraden" Methode. Damit komme ich aber sehr,sehr weit.
    Habe nur Probleme mit dem Abstoß... den macht meistens unser Libero. Liegt sicher an der technik, bestitze nämlich eine große Schusskraft. Wie oben genannt, da muss ich noch üben, üben, üben
    Den "Seitlichen Abschlag" musst du auch bis zum Erbrechen üben... bei mir hats auch ein wenig gedauert, aber jetzt schaffe ich es bis kurz vor den gegnerischen 16ner (mannchmal auch in den 16ner bei richtigem Wind)
    und vor allem sind die Bälle des Seitlichen Abschlags genauer und sie fliegen nicht so hoch

  48. #148
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich bevorzug auch lieber den seitlichen abschlag, hab auch seit ich Fußballspiele noch nie einen anderen Abschlag gemnutzt.


    P.S: T93 bin echt mal froh einen Torwart aus der Umgebung hier zu haben, kenn dich auch vom sehen, bin öfters bei der B-Jugend, meistens eigentlich bei der C-Jugend, weil da fast alle von meinen Friends spieln)
    Alles gute für's Spiel gegen Wiesbaden bzw. Frankfurt

  49. #149
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    danke South-West Boy

  50. #150
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Habe heut im Spiel einen Drop-Kick gemacht. Der Ball kam richtig gut und der Stürmer konnte ihn perfekt verwerten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoher oder flacher Abschlag?
    Von Keepa im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •