Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

  1. #151
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Mit welcher Methode man weiter bzw. genauer spielen kann, T93, muss jeder für sich entscheiden.
    Nicht umsonst benutzen sehr viele verschiedene Profi-Keeper sehr viele verschiedene Techniken.

    Ich persönlich mache keinen richtigen Side-Volley und spiele den Ball auch nicht gerade.
    Eher so eine Art Mittelding und damit fahre ich sehr gut.

    LG
    ...



  2. #152
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Bei mir es total unterschiedlich, wenn ich einen Ball schnell machen will und im Sprint bin, schiesse ich meist seitlich.
    Aber die Grundlage ist erstmal, alle möglichen Techniken zu beherrschen.
    Alles hat Vor- und Nachteile.

  3. #153
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Am besten ist es natürlich immer wenn man alles kann, dann kann man auch nichts falsch machen...:-)

  4. #154
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Also zu den Flachabstößen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das wenn man die Technik aus diesem Video von youtube, was hier schon gepostet wurden ist,
    zunächst einmal trocken und dann in der Praxis einsetzt, und dann immer und immer wieder übt dann wird das was. Das hat ja weniger mit der Kraft sondern mehr mit der Technik zu tun.
    Bei mir hats geklappt, und meine Abstöße kommen konstant bis zur Mittelinie (letzten Sommer kamen sie gerade mal so 15m aus den 16er raus).
    Jedoch muss jeder da seine eigene Art (in allem, ob Abstoß oder Ball halten) entwickeln, denn man kann da immer noch ein wenig rausholen und aus der Grundlage seinen eigenen Stil entwickeln, so wie bei mir.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  5. #155
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Heute bei unserer B3 ausgeholfen, da die ja keinen Keeper haben.
    Das ganze Spiel (naja fast ) die Abstöße selbst gemacht!
    Kamen eigentlich ziemlich gut, so kurz vor die Mittellinie immer....

  6. #156
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich verstehe gar nicht, wo das Problem bei Flachabstößen sein soll, einfach vollspann draufhauen, dann fliegen die immer weit, und die Genauigkeit kommt auch mit der Zeit, ist wie bei allem im Fußball, mit genügend Übung klappts.

  7. #157
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Klar!

    Alles Techniksache, nichts mit raufkloppen.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  8. #158
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, wo das Problem bei Flachabstößen sein soll, einfach vollspann draufhauen, dann fliegen die immer weit, und die Genauigkeit kommt auch mit der Zeit, ist wie bei allem im Fußball, mit genügend Übung klappts.
    Jo, du bist halt der Vollprofi, kann nicht jeder so perfekt sein....

  9. #159
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun auserdem bin ich auch nur Amateur . Aber wenn man einfach beim Abstoß voll draufhällt, fliegt das Ding doch zumindestens so weit, das keine Gefahr mehr fürs eigene Tor besteht, und genau kommt die Pille wenn man es oft genug übt, .... bei geradem Anlauf, fliegt der Ball ei auch immer gerade, so fabriziere ich es meistens.

  10. #160
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, wo das Problem bei Flachabstößen sein soll, einfach vollspann draufhauen, dann fliegen die immer weit, und die Genauigkeit kommt auch mit der Zeit, ist wie bei allem im Fußball, mit genügend Übung klappts.
    Das Problem ist, wie hier oft beschrieben, das platzieren des Fußes unterhalb des Balles, damit dieser hochkommt Hart kann ich mit Vollspann auch schießen, aber dann eben nicht hoch. Die Kombination klappt bei mir nicht. Mir fällt allerdings auf, dass ich, wenn ich auf ein Tor o.ä. schieße, den Ball mühelos höher und weiter bekomme als sonst. Kennt ihr das? Liegt das an der Visualisierung des Ziels oder eher an der fehlenden Verkrampfung?

    Mal eine Erweiterung des Themas: Wie sieht es bei euch mit Abwürfen aus? Beherrscht ihr die Technik und wie weit kommt ihr? Ich dürfte eigentlich von der Muskulatur her kein Problem dabei haben, allerdings hatte ich darin noch nie eine Technikschulung. Deswegen sehen meine Abwürfe ziemlich miserabel aus. Wie trainiert ihr denn diese Technik (einfach einen Ball nehmen und auf den Zaun werfen)?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #161
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn es so einfach wäre, hätten nicht so viele Leute Probleme damit Es ist einfach eine Techniksache. Und da viele Torhüter keine gute fußballerische Ausbildung genossen haben, machen die Flachabschläge solche Probleme.

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Mal eine Erweiterung des Themas: Wie sieht es bei euch mit Abwürfen aus? Beherrscht ihr die Technik und wie weit kommt ihr? Ich dürfte eigentlich von der Muskulatur her kein Problem dabei haben, allerdings hatte ich darin noch nie eine Technikschulung. Deswegen sehen meine Abwürfe ziemlich miserabel aus. Wie trainiert ihr denn diese Technik (einfach einen Ball nehmen und auf den Zaun werfen)?
    Wie auch bei Abstößen und Abschlägen spielt die Muskulatur bei Abwürfen nur eine nebensächliche Rolle. Die Technik ist entscheidend. Ich trainiere Abwürfe, indem ich auf kleine Tore werfe. Mittlerweile komme ich etwa bis zur Mittellinie und kann den Ball recht genau spielen. Mein Problem ist allerdings noch immer, dass der Ball bei mir einen unschönen Drall bekommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wie hier oft beschrieben, das platzieren des Fußes unterhalb des Balles, damit dieser hochkommt Hart kann ich mit Vollspann auch schießen, aber dann eben nicht hoch. Die Kombination klappt bei mir nicht. Mir fällt allerdings auf, dass ich, wenn ich auf ein Tor o.ä. schieße, den Ball mühelos höher und weiter bekomme als sonst. Kennt ihr das? Liegt das an der Visualisierung des Ziels oder eher an der fehlenden Verkrampfung?

    Mal eine Erweiterung des Themas: Wie sieht es bei euch mit Abwürfen aus? Beherrscht ihr die Technik und wie weit kommt ihr? Ich dürfte eigentlich von der Muskulatur her kein Problem dabei haben, allerdings hatte ich darin noch nie eine Technikschulung. Deswegen sehen meine Abwürfe ziemlich miserabel aus. Wie trainiert ihr denn diese Technik (einfach einen Ball nehmen und auf den Zaun werfen)?
    Also ich werfe immer über den kopf ab, dadurch bekommt der Ball eine gerade Flugbahn, ich kucke grade eben mal ob ich ein passendes Video dazu finde, Manuel Neuer z.B wirft auch so ab...

  13. #163
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, wie hier oft beschrieben, das platzieren des Fußes unterhalb des Balles, damit dieser hochkommt Hart kann ich mit Vollspann auch schießen, aber dann eben nicht hoch. Die Kombination klappt bei mir nicht. Mir fällt allerdings auf, dass ich, wenn ich auf ein Tor o.ä. schieße, den Ball mühelos höher und weiter bekomme als sonst. Kennt ihr das? Liegt das an der Visualisierung des Ziels oder eher an der fehlenden Verkrampfung?

    Mal eine Erweiterung des Themas: Wie sieht es bei euch mit Abwürfen aus? Beherrscht ihr die Technik und wie weit kommt ihr? Ich dürfte eigentlich von der Muskulatur her kein Problem dabei haben, allerdings hatte ich darin noch nie eine Technikschulung. Deswegen sehen meine Abwürfe ziemlich miserabel aus. Wie trainiert ihr denn diese Technik (einfach einen Ball nehmen und auf den Zaun werfen)?
    Kenne ich. Bei einem Trainingsspiel im Feld oder wenn ich mal bei nem Freund aufs Tor schieße kriege ich harte und hohe Schüsse fast Problemlos hin. Beim Abstoß kommen sie lasch und hlabhoh bis flach.

  14. #164
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Sorry ich finde leider kein Video,
    daher versuche ich euch zu erklären wie ihr den Ball in einer geraden Flugbahn abwerfen könnt:
    (für rechtshänder)-den Ball gerade über den Kopf schwingen, dabei den Arm voll durchgesteckt lassen, der Arm sollte direckt über dem Kopf sein wenn man den Ball loslässt
    -dadurch bekommt der Ball eine gerade Flugbahn, Nachteil dieser Technik ist allerdings, dass sich die Höhe des Balls nicht so einfach zu kalkuliern ist, dadurch kann der Abwurf zu flach oder zu hoch werden.

  15. #165
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie auch bei Abstößen und Abschlägen spielt die Muskulatur bei Abwürfen nur eine nebensächliche Rolle. Die Technik ist entscheidend. Ich trainiere Abwürfe, indem ich auf kleine Tore werfe. Mittlerweile komme ich etwa bis zur Mittellinie und kann den Ball recht genau spielen. Mein Problem ist allerdings noch immer, dass der Ball bei mir einen unschönen Drall bekommt.
    Das habe ich mir gedacht... Leider
    Ich bin in meinem alten Verein auch weiter gekommen als jetzt, allerdings habe ich da den Ball falsch geworfen (eher ein Schleuderwurf von der Seite) und somit hat er auch diesen unschönen Drall bekommen, den du gerade beschrieben hast. So ist er natürlich für die Mitspieler schlecht verwertbar, weil er beim Annehmen Probleme bereitet. Desweiteren muss man im Frauenfußball gerade darauf achten, dass der Abwurf genau bei der Mitspielerin am Boden ankommt, damit diese den Ball dann ohne Probleme gleich verarbeiten kann. Im Herrenbereich ist das vielleicht nicht so das Problem, aber bei uns muss ich da noch genauer sein, weil viele meiner Mitspielerinnen aus der Verbandsliga mit Abwürfen kaum etwas anfangen können. Das ist dann kein schneller Konter, sondern eine eher erstklassige Chance des frühen Störens seitens der Gegner.

    Danke, T93, ich kenne ja die Technik. Das mit dem Umsetzen auf Weite ist dann eine andere Sache. Ich weiß, dass da wieder dieses schöne, aber von mir verhasste, Sprichwort gilt "Übung macht den Meister".
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #166
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Beim Abstoß, sowie Abwurf kommt es einfach fast nur auf die Technik an. Wenn die Technik stimmt, braucht man nicht mehr die enorme Kraft, sondern kann das ganze ganz Entspannt ausführen.
    Ich trainiere Abwürfe meist kombiniert mit Flanken. Also Flanke abfangen, paar Schritte gehen und dann auf ein kleines Tor was höhe der Mittellinie steht werfen.

    Abstöße mache ich eigentlich kaum im Training. Das läuft soweit bestens.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #167
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    @ Schnapper82, dem kann ich nur zustimmen...

  18. #168
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich trainiere Abwürfe meist kombiniert mit Flanken. Also Flanke abfangen, paar Schritte gehen und dann auf ein kleines Tor was höhe der Mittellinie steht werfen.
    Okay danke. Ich werde sehen wie mein neuer TwT das handhabt, vielleicht kann ich ja diese Anregung miteinbringen
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #169
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Okay danke. Ich werde sehen wie mein neuer TwT das handhabt, vielleicht kann ich ja diese Anregung miteinbringen
    Nichts überstürzen!
    Erstmal beschnuppern

    Nach einiger Zeit hat man sich gut aufeinander eingestellt, da muss/soll/kann/darf jeder Beiteiligte für neuen Input sorgen

  20. #170
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    ...Nachteil dieser Technik ist allerdings, dass sich die Höhe des Balls nicht so einfach zu kalkuliern ist, dadurch kann der Abwurf zu flach oder zu hoch werden.
    Ich kann das ohne Probleme kalkulieren. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man das nicht können soll.

    LG
    ...



  21. #171
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich kann das auch ohne Probleme ... ich kann mir aber gut vorstellen, das es Spieler gibt, die dabei ihr Probleme haben:-)

  22. #172
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also ich hab heute mit meinen neuen Schuhen geübt (Nike Air Legend) und immer sauber mit Vollspann durchgezogen. Ging perfekt 1A Bälle !
    Mit dem Predator hatte ich immer nen leichten Drall.

  23. #173
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tja, alles abhängig vom jeweiligen Geschmack. Ich komme mit dem Adidas Predator sehr gut zurecht und konnte mit dem Nike Air Legend II gar nichts anfangen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #174
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Tja, alles abhängig vom jeweiligen Geschmack. Ich komme mit dem Adidas Predator sehr gut zurecht und konnte mit dem Nike Air Legend II gar nichts anfangen.
    Ich hatte den Predator auch 2mal und konnte damit super schießen. Nur in letzter Zeit hab ich komisch verzogen. Und jetzt mit dem Nike hat das super geklappt heute. Ich hab mich allerdings nach einer mittlichen Schnürrung gesehnt.
    Maybe Placebo Effekt, aber letztendlich ist es mir egal, solange der Ball gut kommt.

  25. #175
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich denke das hat was mit jedem individuellen Fuß zu tun, es passt nicht jedem jeder Schuh perfekt, und wenn ein Schuh zu groß ist , kann das sicher auch die Genauigkeit des Abschlags beeinflussen
    Ich bevorzuge auch die Nike Legende, aber demnächst möchte ich mir mal die Puma V1.08 kaufen ,weil ich die billiger bekomme und geren wissen möchte wie ich mit denen klar komme, aber ich bin da mal optimistisch:-)

  26. #176
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Ich denke das hat was mit jedem individuellen Fuß zu tun, es passt nicht jedem jeder Schuh perfekt, und wenn ein Schuh zu groß ist , kann das sicher auch die Genauigkeit des Abschlags beeinflussen
    Ich bevorzuge auch die Nike Legende, aber demnächst möchte ich mir mal die Puma V1.08 kaufen ,weil ich die billiger bekomme und geren wissen möchte wie ich mit denen klar komme, aber ich bin da mal optimistisch:-)
    Genau, da hast du Recht, es hängt mit dem Fuß zusammen, da ist jeder verschieden!

  27. #177
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich denke es ist am besten, wenn man einfach mal verschieden Schuhe testet um dann irgendwann das beste Modell für den induviduellen Fuß zu finden, die meisten Modelle behalten ja auch bei einer neuen Version die gleiche Form und somit auch die gleichen Eigenschaften

  28. #178
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist am besten, wenn man einfach mal verschieden Schuhe testet um dann irgendwann das beste Modell für den induviduellen Fuß zu finden, die meisten Modelle behalten ja auch bei einer neuen Version die gleiche Form und somit auch die gleichen Eigenschaften
    Genau, jeder muss den perfekten Schuh für sich finden, da helfen Empfehlungen kaum etwas, da wie wir oben gesehen haben, jeder anders emfpindet.
    Werde wohl als nächstes den Adidas Copa testen, obwohl ich eigentlich auf den Predator aus bin, naja schauen was vom Design und vom Preis her am Besten ist.

  29. #179
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Copa hatte ich auch mal, ich bin mid denen eigentlich sehr gut zurechtgekommen, allerdings habe ich mit denen auch auf dem Kunstrasen trainiert, und dann waren die schnell im Arsch( nach 3 Monaten schon)... wie es bei allen echtleder Schuhen leider so ist

  30. #180
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Kann ich nicht bestätigen.
    Wir trainieren mindestens 3x die Woche auf gutem Kunstrasen. Meine Copa trage ich schon die ganze Saison und die sind noch gut im Schuss. Ich pflege die Schuhe allerdings auch sehr gut, nach jedem Benutzen waschen und mit schwarzer Schuhcreme eincremen.

  31. #181
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Bei mir ging es mit den Lederschuhen am Besten. Ich hatte mal so rote Puma Schuhe aus Stoff, da hab ich jedesmal einen Schmerz gefühlt und das war besonders beim Abschlag nicht sehr schön, aber wie meine Vorredner schon sagten, hängt es von der Form des Fußes ab.

    @goali94: Bei meinen Kaisern war es ebenfalls so, das sie das ganze und ein halbes Jahr Training ( Kunstrasen+Rasen) gehalten haben, bevor sie dann vorne aufgegangen sind, weil sie zu klein waren. Allerdings habe ich ebenfalls wie du, sie sehr gepflegt und mit diesem Adidas Schuhfett eingecremt.
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (16.06.2009 um 15:35 Uhr) Grund: Ergänzung
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  32. #182
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.
    Wir trainieren mindestens 3x die Woche auf gutem Kunstrasen. Meine Copa trage ich schon die ganze Saison und die sind noch gut im Schuss. Ich pflege die Schuhe allerdings auch sehr gut, nach jedem Benutzen waschen und mit schwarzer Schuhcreme eincremen.
    Ich hatte meine Copa so gut wie nie gepflegt, und der Kunstrasen meines damilgen Vereins war auch nicht soooo gut, aber ich glaube es hat hauptsäschlich an der Pflege gelegen,,, aber dennoch gehen Leder Schuhe auf Kunstrasen schneller kaputt, diese Erfahrung musste schon meine halbe Mannschaft leider machen
    @ Nachwukskeeper1993 waren die Puma Schuhe vom Modell V.1.06/7/8 ??
    Ich will mir die nämlich auch holen, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob die für Torhüter gut geeignet sind, da dieses Modell so dünn ist...
    Geändert von T93 (16.06.2009 um 17:17 Uhr)

  33. #183
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Bei mir reiben eher die Plastikstollen ab, beim Kaiser zum Beispiel!
    Kunstrasen ist okay....

  34. #184
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ja die haben ohnehin keine so langen Stollen...
    Zu Stollen kann ich nur sagen, die Mercurial Vapor nie auf dem Hartplatz anziehen!!!!
    Ich hatte am Anfang als ich sie mir gekauft habe mal die Stollen gemessen, nach dem ersten Training auf trockenem Hartplatz waren die Stollen bereits 13mm kürzer als zu beginn... darüber kann ich mich heute noch ärgern, das war zum Fenster hinausgeschmissenes Geld

  35. #185
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Wie kann man denn Stollen so kaputt laufen?
    1,3cm.

    Ich habe meine Vapor ein Jahr lang auf Asche getragen.
    Das ist allerdings schon 4?! Jahre her.

    LG
    ...



  36. #186
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ja bei mir ist es auch schon ein bisschen her, das war noch das 2 er Modell...
    Ich konnte das auch nicht glauben als ich es gesehen habe, aber wenn man auf dem hartplatz rutscht und dann nur Plastikstollen hat, wie bei den Vapor, dann passiert das irgendwie, wänn ich sie nicht weggeschmissen hätte könnte ich dir mal ein Bild zeigen, am Ende waren die Stollen vorne so abgelaufen, dass ein glatte Fläsche vorne war, hinten hatten die Stollen nur noch ein bisschen abgestanden

  37. #187
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich hatte auch das Modell Nummer 2 (in blau silber).
    Aber wir sollten zum Thema zurückkehren.


    (Übrigens, T93, die Sprache in Wort und Schrift ist deine Visitenkarte. Also achte doch bitte etwas darauf. "Wenn" als "Wänn" sieht komisch aus...das nur als kleine Anregung.)
    ...



  38. #188
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Sorry Mörv1992... ich schreibe nebenbei noch im ICQ , und da schreibe ich mit meinem Dialekt, da komme ich manchmal ganz durcheinander:-)

  39. #189
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ist ja kein Problem.

    BTT
    ...



  40. #190
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich habe heute mal wieder seit langem auf Kunstrasen trainiert. Am Ende des Trainings habe ich noch ein paar Flachabstöße gemacht und irgendwie kamen die nicht hoch genug, obwohl die Weite gut war. Muss man die Technik auf dem Kunstrasen ändern oder wie macht ihr das? Oder kann es sein das ich nicht richtig unter den Ball komme, weil ich Noppenschuhe tragen und so etwas Abstand zum Boden habe?

    @T93: In Puma bin ich nicht sehr informiert und habe da auch nicht den Durchblick mit den Modellen, jedenfalls war das vor 3 Jahren und die waren rot (gabs auch in grün) und waren auch aus Stoff.
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (16.06.2009 um 20:05 Uhr) Grund: Ergänzung
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  41. #191
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Auf Rasen liegt der Ball etwas höher auf, bzw. die Rasenschicht bildet eine Art Puffer.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man den Ball auf Rasen etwas weiter unten trifft als auf Asche oder Kunstrasen.
    ...



  42. #192
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Auf Kunstrasen trage ich den gleichen Schuh wie bei trockenen Bedingungen auf Rasen- sprich Copa Mundial.
    Wenn ich Abschkäge auf Rasenuntergrund mache, laufe ich sehr gerade an. Auf Kunstrasen schaufle ich extremer, laufe also schräger an, um besser unter den Ball zu kommen. Auf Rasen findet man immer noch ne kleine Erhebung, wo der Ball etwas höher liegt. Somit kommt man sehr leicht untern den Ball. Der Kunstrasen ist überall genau so hoch.

  43. #193
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Es kommt auf den Kunstrasentyp an, es gibt moderne, die sind vom Gefühl her wie ganz normale Rasen, dann gibt es mit kürzerem Gras und welche, die haben gar kein Gras und sind eher Hockeyplätze. Auf welchem Typ Kunstrasen hast du trainiert???

  44. #194
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Auf Kunstrasen trage ich den gleichen Schuh wie bei trockenen Bedingungen auf Rasen- sprich Copa Mundial.
    Wenn ich Abschkäge auf Rasenuntergrund mache, laufe ich sehr gerade an. Auf Kunstrasen schaufle ich extremer, laufe also schräger an, um besser unter den Ball zu kommen. Auf Rasen findet man immer noch ne kleine Erhebung, wo der Ball etwas höher liegt. Somit kommt man sehr leicht untern den Ball. Der Kunstrasen ist überall genau so hoch.
    Die Linien beim kunstrasen sind normalerweiße noch etwas tiefer, also immer den Ball etwas vor die Linie legen...

  45. #195
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Es kommt auf den Kunstrasentyp an, es gibt moderne, die sind vom Gefühl her wie ganz normale Rasen, dann gibt es mit kürzerem Gras und welche, die haben gar kein Gras und sind eher Hockeyplätze. Auf welchem Typ Kunstrasen hast du trainiert???
    Er ist ungefähr 4 Jahre alt, mit kürzerem Gras.

    Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    Die Linien beim kunstrasen sind normalerweiße noch etwas tiefer, also immer den Ball etwas vor die Linie legen...

    Das habe ich schon bedacht...
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  46. #196
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Solch einen Kunstrasen haben wir auch... also du solltest Versuchen einfach unter den Ball zu komme, das erreichst du am besten, indem du seitlich mit dem Spann schiest, und das Standbein ein paar cm (ca20 cm) vor den Ball setzt , dadurch kommt der Fuß dann automatisch unter den Ball, auch noch hilfsreich ist es, seitlich anzulaufen, wie oben bereits geschrieben wurde, dadurch hat der Ball zwar keine ganz gerade Flugbahn, aber du solltest dadurch zumindestens mit der Höhe hinkommen.

  47. #197
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    OK, vielen Dank, so müsste es klappen. Werde es beim nächsten Mal wieder ausprobieren.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  48. #198
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich setze das Standbein neben den Ball.

    Außerdem kannst du garnicht pauschalisieren: Am besten funktioniert es...
    Das muss letztendlich jeder für sich wissen.
    ...



  49. #199
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Aber er kann ja ruhig kundtun, wie es bei ihm am besten funktioniert.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  50. #200
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Aber er kann ja ruhig kundtun, wie es bei ihm am besten funktioniert.
    Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Beiträge, welche die eigene Meinung kundtun, sollen auch bitte als solche gekennzeichnet werden und nicht als Universalmethode dargestellt werden.

    LG
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoher oder flacher Abschlag?
    Von Keepa im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •