Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 339

Thema: Abstoß und Abschlag

  1. #201
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    @T93 kauf dir doch die v1.08 k...

    Diesselbe Passform, nur, dass diese Schuhe aus K-Leder sind! Wollte sie mir auch kaufen, habe mich dann aber für Air Legend II entschieden...

  2. #202
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Beiträge, welche die eigene Meinung kundtun, sollen auch bitte als solche gekennzeichnet werden und nicht als Universalmethode dargestellt werden.

    LG
    Dann kennzeichne ich hiermit meinen Eintrag als eigene Meinung... aber ich wurde zuvor auch persönlich von Nachwuchskeeper1993 angesprochen, der um Rat gefragen hatte...
    natürlich gibt es keine ideale Technik, das ist wieder wie beim Schuh, jeder kann nur den tragen, der ihm passt, und jeder kann nur die Technik anwenden , die er beherscht und die seiner Meinung nach die beste ist...
    ich habe nur ein paar Tipps gegeben, mit denen der Abstoß auf dem Kunstrasen gelingen "sollte" eine Garantie darauf kann ich nicht geben!

  3. #203
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ja ich hab ihn gefragt, das stimmt schon.

    Auf Rasen hab ich das Standbein auch neben dem Ball, doch nur gestern kam ich nicht richtig unter den Ball. Doch ich denke da ich auf dem Kunstrasen einen kleinen Absatz habe und so nicht richtig runter kam, weil die Weite ja gut war.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  4. #204
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Moin,

    also ich hab hier 3-4 brauchbare Vids von mir, wo ich Abstösse schieße.
    Alle 2-3 MB groß 3-4 Stück, weiß aber nicht, wo ich die hochladen soll, bin net bei youtube.

  5. #205
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dann gibt es nur noch MyVideo, aber ich nehme an, dass du da erst Recht nicht angemeldet bist
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  6. #206
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ne, bin ich nicht.
    Könnte das höchstens bei rapid hochladne, wo ihr das runterladen könnt

  7. #207
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wieso meldest du dich nich bei Youtube an

  8. #208
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (18.06.2009 um 20:35 Uhr)

  9. #209
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    So schlage ich die Abschläge auch, nur etwas höher.
    Vielleicht täuscht auch die Perspektive.
    ...



  10. #210
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Hier ist ein interessantes Video zu Goalkicks, also Abstößen, erklärt von einem Trainer der St. Louis Academy of .................................. Leider versteht man ihn sehr schlecht, wenn er weiter von der Kamera weg ist, aber die wichtigen Szenen sind im Close-up zu sehen. Ich finde, dass er sehr verständlich redet, das sollte also kein Problem darstellen
    Geändert von Believer (19.06.2009 um 20:28 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #211
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Das Video wurde hier schonmal irgendwo gepostet.
    Aber kannst du ja nicht wissen, weil du noch nicht so lange angemeldet bist.
    Trotzdem immer wieder schön anzuschauen.

    LG
    ...



  12. #212
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Achso, das konnte ich wirklich nicht wissen Ich hatte hier den Thread durchgeguckt und habe dieses Video nicht entdecken können, aber sieh es so: doppelt hält besser
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #213
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich hatte das Video auch noch nie zuvor gesehen und bin froh, dass jetzt mal wieder jemand den link reingestellt hat... ist zwar leider auf Englisch baer das meiste kann man ja verstehen:-)

  14. #214
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich finde das Video auch gut, und danach habe ich meine Technik und das Problem in den Griff bekommen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  15. #215
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Also was mir extrem geholfen hat war, dass ich jetzt beim Abstoss mit abspringe, versteht ihr wie ich das meine? Also schiessen und dann gleichzeitig mit dem Standbein abspringen, so bekomm ich mehr bums hinter den Ball. Ich komme immer so bis zur Mittellinie knapp drüber. Bei meinen Abschlägen habe ich jedoch keine Probleme komme bis in gegnerischen 16er mit 1x aufkommen (Muss nur noch ein bisschen an der Genauigkeit pfeilen =) )
    Nur LOSER bleiben liegen.


  16. #216
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Wenn du an der Genauigkeit pfeilen möchtest, versuchs mal mit seitlichen Abschlägen, so mache ich das immer, ist nur ein Tipp von mir, kann auch sein , dass du damit überhaupt nicht zurechtkommst, aber ich komme damit gut klar und empfehle es an jeden weiter, auch wenn jetzt wieder einer schreibt, das es jedem selbst überlassen bleibt, wie er den Ball abschlägt (ist es natürlich auch) .

  17. #217
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Vorteilhaft ist an deiner Technik T93, dass man die Hüfte mitnimmt.
    Diese Bewegung -wie sie auch in verschiedenen Kampfsportarten ausgeführt wird- bringt noch mehr Power hinter den Ball.
    Man braucht aber sehr viel Präzision, um wirklich im Vorteil zu sein.

    Gruß
    ...



  18. #218
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Vorteilhaft ist an deiner Technik T93, dass man die Hüfte mitnimmt.
    Diese Bewegung -wie sie auch in verschiedenen Kampfsportarten ausgeführt wird- bringt noch mehr Power hinter den Ball.
    Man braucht aber sehr viel Präzision, um wirklich im Vorteil zu sein.

    Gruß
    Stimmt, aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund waren meine Abschläge nach kurzer Trainingszeit, vielleicht 1 Woche, schon viel genauer als die Abschläge mit meiner alten Technik, die auch nicht schlecht war, ... und nachdem ich über einen längeren Zeitraum so trainiert habe, kommt jetzt jeder Abschlag fast perfekt, es sei denn er rutscht mir ein wenig über den Spann, dann bekommt der Ball einen ungewollten Drall, das ist eben der Nachteil dieser Technik

  19. #219
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Jeder solls so machen, wie es am besten klappt.
    Spielst du den Ball den mit leichtem Slice(?) oder ohne Drall?

    LG
    ...



  20. #220
    Amateurtorwart Avatar von T93
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)
    Beiträge
    258

    Standard

    Wenn es möglich ist, ohen Drall, allerdings muss man den Ball dann immer ideal treffen, wenn man ihn nicht zu 100% trifft, dann bekommt der Ball nunmal einen ungewollten drall, aber für gewöhnlich fliegt der Ball ohne Drall

  21. #221
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von goali94 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.
    Wir trainieren mindestens 3x die Woche auf gutem Kunstrasen. Meine Copa trage ich schon die ganze Saison und die sind noch gut im Schuss. Ich pflege die Schuhe allerdings auch sehr gut, nach jedem Benutzen waschen und mit schwarzer Schuhcreme eincremen.

    Ok, es kommt drauf an was für ein Kunstrasen, euer Kunstrasen ist ja ein ziemlich geiler ! Ich habe auch schon auf dem gespielt (Im November-Dezember als er neu gebaut wurde, war ich bei der A- Jugend beim Probetraining und da habe ich auch 5-7x drauf trainiert, sehr geiler Kunstrasen, noch nie was besseres gesehen.)
    Geändert von konsti (24.06.2009 um 17:31 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  22. #222
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Vergangenen Mittwoch im Training:
    Ich halte einen Ball sicher und begebe mich bis zur 16er Grenze. Schaue kurz auf und sehe am anderen Strafraum meinen Mitspieler stehen. Treffe den Ball perfekt per Side-Volley, der Kopf meines Mitspielers leite direkt weiter auf unseren Stürmer, der den Ball nur noch einnicken muss.
    So ein super Abschlag, da war ich echt stolz drauf

  23. #223
    Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Standard

    Huhuuu, ich kann nur sagen (als Negativbeispiel zu T93 Variante), dass ich mir diese auch einmal angewöhnt habe, sie jedoch nicht wirklich perfekt umsetzen konnte. Habe dadurch meine alte Technik irgendwie verhunzt.

    Ich habe mir jetzt wieder angewöhnt, den Ball möglichst weit unten zu treffen (gerade), wobei ich das Knie fast komplett durchdrücke und den Fuß komplett durchdrücke. Wenn ich den Ball dann am tiefsten Punkt mit dem Vollspann treffe, fliegt der auch gewöhnlich etwas weiter als der Mittelkreis in der gegnerischen Hälfte, hat dabei aber eine relativ hohe Flugkurve, was ich noch versuche, in Weite umzusetzen. Die Präzision werd ich auch wieder reinkriegen.


    Man sieht, jeder muss den Abschlag machen, wie es ihm am besten liegt
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford


    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    ...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

    http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

  24. #224
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich habe ein Problem. Ich treffe den Ball immer mit dem Außenrist. Trainiere immer, aber da wird nichts besser. Früher kamen die Handabschläge total weit. Viel weiter als die Bodenabstösse. Nachdem ich die Bodenabstösse nun bis hinter den Mittelkreis kriege, komme ich vom Sechsener aus der Hand gerade mal bis an die Mittellinie.

  25. #225
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Abschläge die gerade genommen werden sind für die Präzision jetzt so am besten und denke auch am einfachsten zu lernen, weil sie halt genau dorthin kommen wo man gerade hinschaut. Der Ball fliegt halt gerade, kann also nur in die Richtung gehen. Bei den "mexikanischen" (seitliche, volley) Abschlägen ist das Problem, die meisten können es nur mit ihrem starken Fuß gut, aber mit dem anderen nicht und dort liegt das Problem: Auf die eine Außenbahn klappt es super...aber auf die andere bekommt der Ball einen Drall der negativ zu der Seite und somit zum Mitnehmen des Balles für den Mitspieler ist. Ich bevorzuge daher den anfangs erwähnten, TW-Camp sei dank

  26. #226
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Ehm, gehen "Dropkicks" eigentlich weiter als ein normaler Abschlag?

  27. #227
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DeDe Beitrag anzeigen
    Ehm, gehen "Dropkicks" eigentlich weiter als ein normaler Abschlag?
    Kommt immer drauf an, was man besser beherrscht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #228
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Musst du selber testen. Das wird dir keiner sagen können. Wenn ich z.B. denn Ball Volley nehme komm ich weiter und höher, per Drop Kick kommt er jedoch genauer an. Wenn ich also z.B. ne Ecke/Flanke abfange und gleich in nächster Sekunde einen Angriff starten will Werfe ich ab oder mach einen Drop Kick da er genauer ankommt und es schnell gehen muss. Zu dem fliegt der Drop Kick nicht so hoch und ist dadurch schneller beim Spieler, ist halt Situationsabhängig !
    Nur LOSER bleiben liegen.


  29. #229
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Habe hier nochmal von der St.Louis Goalkeeper Academy wo auf Hochabstöße eingegangen wird. Die Videos sind auf Englisch aber mit Schulenglisch leicht zu versthehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Kgr-1EjHrMo
    http://www.youtube.com/watch?v=ZF9J4a5bmhI
    http://www.youtube.com/watch?v=OfAlZqWF7hM
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  30. #230
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Sunday Beitrag anzeigen
    Bei den "mexikanischen" (seitliche, volley) Abschlägen ist das Problem, die meisten können es nur mit ihrem starken Fuß gut, aber mit dem anderen nicht und dort liegt das Problem: Auf die eine Außenbahn klappt es super...aber auf die andere bekommt der Ball einen Drall der negativ zu der Seite und somit zum Mitnehmen des Balles für den Mitspieler ist.
    Wenn man den "Volley-Abschlag" auf die andere Seite hinkriegen möchte dann braucht man nur den Körper mehr zu anderen Seite zu drehen.

  31. #231
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Das hat Steffen uns so erklärt das 1. Der Gegner dann weiß wo man hin schiessen will und 2. Es in manchen Situationen zu lange dauert

  32. #232
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das ist absolut richtig, da gibt es keine Gegeneinwände. Nur ist für die Keeper die es können wirklich ein Kinderspiel den Ball dahin zu bringen. Mir ging es darum, dass er in seinem Post gesagt hat, dass sowas schwer ist.

  33. #233
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man richtig gut ist, kann man die seitlichen Volley-Abschläge mit beiden Füßen spielen. Ein Manuel Neuer macht das zum Beispiel
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #234
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn man richtig gut ist, kann man die seitlichen Volley-Abschläge mit beiden Füßen spielen. Ein Manuel Neuer macht das zum Beispiel
    Das wäre natürlich perfekt. Ich habe auch schon Keeper gesehen, die mit beiden Füßen Abschläge machen können, und genau das ist natürlich das Optimale bei einem Volley-Abschlag. Ich bin selbst froh, dass ich den "normalen" und den Dropkick-Abschlag soweit hinkriege ohne mir die Beine zu brechen, hahahaha

  35. #235
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das geht mir genauso. Und auch bei einigen Profis haben ich immer wieder diesen Eindruck...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #236
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das geht mir genauso. Und auch bei einigen Profis haben ich immer wieder diesen Eindruck...
    Ja, manche können den Ball einfach nur 50-60m weit "pöhlen" und das war´s.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #237
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Wenn man den "Volley-Abschlag" auf die andere Seite hinkriegen möchte dann braucht man nur den Körper mehr zu anderen Seite zu drehen.
    Verdammt...stimmt natürlich...Fehler meinerseits, wurde auch erwähnt...hab ich nur total vergessen Dennoch bevorzuge ich diesen nicht so..da mach ich den lieber "normal" und gerade, denn so kann ich vom Standpunkt und Blickpunkt meinerseits besser zielen.

  38. #238
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Meist ist es das Problem, dass man von vorn herein die seitlichen Abschläge sieht und somit dies auch anfängt zu trainieren, obwohl man ja eigentlich mit dem normalen Abschlag frontal beginnen sollte. Aber wenn es einem niemand sagt... Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  39. #239
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich der Abstöße bei Gegenwind.Ich weiß nicht, wie ich die da machen soll.Die letzten Spiele habe ich die immer so gemacht, wie sonst auch, dann fleigt der allerdings nur total hoch und nich weit, so mitte eigener Hälfte -_-.Sollte ich bei Gegenwind dann einfach nur voll drauf hauen?Weil hoch geht der ja eig dann von alleine...würd auf jeden Fall gern wissen, wie ich die da machen soll.Würde mich über Antworten sehr freuen.

  40. #240
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ich versuche, wenn ich Gegenwind habe, denn Ball nicht hoch und weiter, sondern eher flach und weit, weil er dann sich nicht so extrem im Wind verfängt. Wenn du sie nicht Flachschlagen kannst, dann probiere es mal mit einem Drop-Kick Abschlag,....


    Ehm, ich finde es eigentlich besser wenn man gerade steht und dann trotzdem bestimmen kann in welche Ecke, bzw.in welchen Bereich des Feldes der Ball hinfliegen soll. Wenn man sich mit dem Körper schon nach links oder rechts dreht, bevor man schiesst. Dann kann der Gegner, schon ein bisschen verschieben. Klar, können die das bei dem Abstoss auch, weil der Ball, in der Lufst ist, aber so ensteht im besten Fall, eine Stressituation für die Verteidiger, weil sie schnell verschieben müssen und zu dem auf die Gegenspieler achten müssen, ....
    Nur LOSER bleiben liegen.


  41. #241
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich meinte Abstöße vom Boden

  42. #242
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Standard

    Für Bodenabschläge gilt grundsätzlich das gleiche wie bei Handabstößen.
    Konsti hat dazu ja schon etwas gesagt.

    Flach und mit genug Geschwindigkeit ist wichtig, so dass der Wind sie nicht zu sehr zurückbläst.

    Als Tip kann ich hier nur geben, sich einen Mittelfeldspieler rauszusuchen, auf den man einen Pass spielen möchte.
    Lieber genau und etwas kürzer, statt sofort den Ball abgefangen zu bekommen.

  43. #243
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Im Idealfall spiel kurz hinten raus...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #244
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Schnapper, das versuch ich eig. sowieso immer zuerst
    Ok, danke für die Antworten, werds dann mal ausprobieren.

  45. #245
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Wichtig ist in meinen Augen bei langen Abschlägen aus der Hand das die Stürmer mitmachen. Mal ein beispiel:

    Letzte saison haben wir das mit den Stürmern meistens so gemacht:
    Beide Stürmer hielten sich in der Höhe der Mittellinie auf und zwar genau im Mittelkreis. In dem Moment in dem ich mit dem Abschlag aus der hand begann rannten die beiden jeweil nach Rechts und Links auf die Flügel. Mein Abschlag geht ungefähr 20 meter in die gegnerische Hälfte. War der Ball in der Luft wussten einer von beiden wen ich anspiele und startete durch. Da beide Stürmer ziemlich flott auf den Beinen waren war dies sehr oft brandgefährlich.
    dazu kommt das die Verteidiger sehr oft in der Rückwärtsbewegung waren und dadurch komplett überlaufen wurden.
    Hab ich den Ball in die Mitte geschlagen kreutzte einer von aussen direkt in die Mitte und das löste auch oft Chaos aus da der Libero meist nur ca. 3-4 meter hinter der Mittelinie stand.

  46. #246
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich mache generell nur Dropkicks als Handabschläge. Kommen einfach ungemein Priziese. Bei mir zumindest.

  47. #247
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo^^

    Ich wollt mal Fragen wie es bei euch mit dem Anlauf aussieht?(Abstoß)

    Wenn ich mehr als 5 Meter anlauf nehm (machen eig die meinen Profi-Keeper) wird mein Abstoß nix^^
    Wenn ich weniger nehm kommt der Ball nicht mehr so weit (max. so 5-10 VOR der Mittellinie)

    Hat Jmd. nen Tipp für mich oder wie viel Anlauf nehmt ihr immer?

  48. #248
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Also, ich leg mir den Ball, recht weit aussen an den 5er, und stehe beim Anlauf, ca. einen Schritt hinter dem Pfosten!

  49. #249
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich steh eigtl. immer neben dem Pfosten und lauf von da an, also in etwa 5 m. Wichtig ist aber, Abstöße sind keine Sache der Kraft, zumindest im Seniorenbereich (meist auch in der U19), sondern eine Sache der Technik. Der Anlauf bringt dir zum einen Schwung und zum anderen ermöglicht er die richtige Positionierung, sodass dein Schussfuß gut unter den Ball kommen kann und du zugleich durchschwingen kannst. (wichtig: Positionierung des Standbeins)

    Mögliche Gründe, warum dein Abstoß bei mehr Anlauf nichts wird.
    1) Du hast zuviel Zeit zum Nachdenken.
    2) Die Positionierung des Standbeins kann durch den langen Anlauf unpräzise werden und du musst kurz vor Erreichen des Balls eventuell korrigieren. Dadurch fehlt dir die Konzentration und der Schwung für einen flüssigen Bewegungsablauf.

  50. #250
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    ich würd sagen da hilft nur üben üben üben ; D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoher oder flacher Abschlag?
    Von Keepa im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •