also ich bin mit dem v-konstrukt nicht mehr so ganz zufrieden.habe meinen zweiten jetzt 4 monate und der ist schon durch obwohl ich zu 90% auf rasen spiele und ihn auch nur zum spielen genutzt habe.der abrieb oder der grip sind immer noch wie beim ersten tag,da stimme ich dem undertaker auch zu und das beieindruckt mich enorm an dem handschuh.das problem was ich habe ist,das sich die naht zwischen handgelenksbandage und haftschaum gelöst hat,die naht der handgelenksbandage eingerissen ist und sich die nähte zwischen den fingern lösen obwohl ich den handschuh extra ne halbe nummer größer genommen habe.was mir auch garnicht zusagt mitlerweile die PFP stäbe nicht mehr geschützt sind,weil alle folien sich verabschiedet haben.und die oberhand sieht aus als wenn ich den handschuh nur auf asche benutzt hätte.da ist der material verschleiss enorm hoch.bin gerade mmit puma am verhandeln bezüglich reklamation.ich denke das darf im laufe der zeit nicht passieren.habe noch drei paar reusch bundesliga ortho tec.die sind jetzt zum teil 2 jahre alt und haben nicht annähernd die macken wie der v-konstrukt.lediglich der haftschaum gefällt mir um einiges besser von den eigenschaften beim v-konstrukt.habe heute den V-kontsrukt IC bekommen.werde am monatg mal nen kleinen bericht abgeben!