Dann darf ich Dir den Mann mal vorstellen:
Kurt Kowarz, ein gebürtiger Hesse. Spielte lange Jahre im Feld Fußball und kam erst mit 18 Jahren ins Fußballtor. Er hatte Talent und wurde befördert, kickte bei Bürstadt bis in die 2. Bundesliga (mann, ist das lange her, das so ein Klickerclub 2. Liga spielte!!!!) Über Aschaffenburg ging es zu Oberhausen und wurde darauf als Profi arbeitslos, als Oberhausen in finanzielle Nöte kam. Aus dem Kicker Sportmagazin erfuhr er, daß der 1. FC Nürnberg einen Ersatzmann hinter andreas Köpke suchte und bewarb sich um den Posten. Er setzte sich durch und wurde der 2. Mann beim Club hinter dem baldigen Nationaltorwart, wobei beide noch bis heute eine tiefe Freundschaft verbindet.
Witzig: Sowohl als Torwart ist er einmal mit seinem Club von der Amateurliga in die Bundesliga aufgesteigen, als er dies auch in seiner Trainerkarriere mit FC Augsburg geschafft hat.
Seit 14 Jahren gibt er zusammen mit Rainer Berg die Torhütertrainer Seminare im Hessischen Fußballverband und ist Honorar Torwarttrainer beim DFB, im Moment für die U21, was ihm persönlich sehr viel Spaß macht.
Er ist meines Wissens nach Fußballlehrer und hat neben einer fundierten Trainer Kenntnis auch das praxisnahe und Erfahrungspotential für einen herausragenden Torwarttrainer. Hier kennt er die Praxis, kennt die Trainingslehre aber auch die gesamten Therorien um das Torwartspiel, einen Mann, den viele Leute meiner Meinung nach unterschätzen.
für mich ist Kurt Kowarz jemand, den man beim DFB fest anstellen sollte, neben Jörg Daniel und Andreas Köpke, denn einen kleinen Querdenker braucht man einfach um die Sache Torwarttraining rund zu bekommen.
Laut Volker Piekarsky ist Kurt Kowarz zur Zeit Trainer in Bayern, ich glaube in Rain am Lech....
So, Paulianer... meiner Meinung nach hast du auf deinen Videos einen der Besten deutschen Torwarttrainer festgehalten. Den Mann solltest Du mal kennenlernen.