In welcher Preisklasse bwegen wir uns da? Ich meine VON-BIS? Ich bin sehr "anfällig" für technische Spielereien und dadurch sehr gefährdet schon mal viel für technisches Zeugs auszugeben

Mich würde das auch interessieren im Hinblick auf Fußball, Klettern, Schifahren (vor allem Tiefschneefahren im alpinen Gelände- aber da gäbe es ja die GoPro Kameras) als auch im Eishockey-Tor - da wirds glaube ich schwierig mit der Montage der Kamera unter der Maske - aber wäre auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wohin sich der Kopf bewegt (die Augen machen ja dann auch oft ganz was anderes).

Das mit dem Fixieren des Balles beim Abrollen ist doch durchaus legitim oder? Sobald der Schuss kommt wird sowieso der Ball fixiert. Sobald dieser gesichert ist (Abrollen o.Ä.) mache ich mir Gedanken, wie ich das Spiel eröffne (kommt auch auf die Situation an - ein bischen Zeitspiel am Ende des Spiels, oder Rückstand und man muss das Spiel schnell machen). Aber in erster Linie gehört der Ball gesichert. Sowohl mit den Händen als auch im Kopf. Sonst läuft man ja auch so manches mal Gefahr, dass man im Kopf schon eine Station weiter ist und es passieren Fehler a la Schäfer Raphael vor kurzem.