Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
Doch, Sievers hat geschossen. Fakt ist, dass so gut wie nie korrigiert wird. Auch die Übungen sind alles andere als innovativ. Das gesamte Torwarttraining erinnert mich an ein Aufwärmprogramm, mehr nicht.
Das ist wirklich schlecht und ein junger Keeper wie Fromlowitz wird sich so niemals weiterentwickeln. Das sind grundlegende Dinge, die man ansprechen muss und vor allem, die man abstellen muss. Hier ist ein Torwarttrainer gefragt.
Das Torwarttraining läuft immer so ab?
Ich sehe es ebenfalls eher als eine Art warmmachen an und nicht als torwartspezifisches Training. Hier fehlen mir zu viele Dinge, um das Torwarttraining zu nennen.

Zitat Zitat von Bob
Allein diese breitbeinige Grundhaltung verbunden mit einer tiefen Hocke macht es doch fast unmöglich ohne nach hinten zu fallen zu agieren.

Hab früher auch enorm breit gestanden, und da ging es mir genauso, bis mir ein TWT gesagt, dass ich dadurch total unflexibel bin und man oft die Balance nach hinten verliert. Setz mich zwar ab und zu immernoch aufen Arsch in solchen Situationen aber nicht mehr so oft wie früher.
Siehst du, dein TWT hat Qualität. Er sagt nicht nur, dass etwas schlecht ist, sondern er zeigt dir die Alternative auf. So muss es sein und so sollte es in der BuLi eigentlich selbstverständlich sein.