Na Steffen, da lässt Du ja mal wieder reichlich Platz für Spekulationen und wenn ich so zwischen den Zeilen lese und ich zur Interpretation gezwungen werde, würde ich meinen Du würdest diese Frage des Techniktrainings mit JA beantworten und möchtest herausstellen das die Technikfehler im Sinne des Grossen und Ganzen tollerierbar sind?
Wenn das so ist, was ist denn das Grosse und Ganze? Zählt nur das Ergebniss , nämlich die Chance vereitelt zu haben bzw. den Ball gehalten zu haben? Und würde im Umkehrschluss eine bessere Technik letztendlich nicht doch mehr Tore verhindern??? Oder ist das was wir als schlechte Technik empfinden am Ende des Tages die Übertechnik die alles was wir beibringen ad absurdum führt oder müssen gar diese Techniken erst stehen , um das für mich als Laienauge als miserabele Technik empfindene erst zu erlernen???? Ich sehe Adler in jedem Heimspiel und ich sehe auch Neuer im Fernsehen und ich frage mich wo ist die erlernte Technik, die sie früher ja exellent beherrscht haben? Wo ist der Sinn ala Neuer beim Übergreifen den unteren Arm am Oberkörper zu lassen , oder bei flachen Bällen die am Tor vorbeigehen auf den Unterarm zu fallen? Und so könnte ich bei sehr vielen Buli -Tw ihre technischen Fehler beschreiben und es sind ja nicht alles die gleichen, sondern viele unterschiedliche.
Ich möchte allerdings nochmal betonen, das es hier bei meiner Frage einzig und allein um Profitorhüter ging, nicht um deren Jugendarbeit!




Zitieren
