Nunja...
Wie gesagt, wer ist der Beste Tw Trainer? Die Frage ist für mich, ist das wirklich etwas, was man feststellen kann?
Erinnert mich ein bissi an die Schw.nzvergleiche vieler Kampfsportler... also was ist die Beste Kampfsportart?! Die Gegenfrage, ob es das überhaupt gibt, steht unbeantwortet im Raum, lieber wird dutzende Seiten in irgendwelchen Foren zudiskutiert...
Dabei stellt sich auch immer die Frage, welches der Beste Trainer oder Kampfsportler aller Zeiten war und sofort vermischen sich Idole mit Fiktion und subjektiver Empfindung, Fakten vermischen sich mit Mythen - ja und so vermischt sich etwas zu einer Art undurchdringlicher Scheinwelt...

Ich kann Dir nur sagen, daß ich bisher von den meisten Tw Trainern was lernen konnte. Aber einen besseren, doer schlechteren will ich jetzt gar nicht machen... die meisten waren da eher anders...
Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich kenne daher auch Torwarttrainer und Torwarttrainerinnen, wo ich definitiv mich frage, warum diese mit Tw Handschuhen über den Platz rennen, wenn diese sowieso ausser Zahnbelag nix drauf haben... aber den Tw Trainer raushängen lassen...
Aber die meisten, die den Job ein wenig ernst nehmen, wie ein Michael Gibhardt, Kurt Kowarz, Jürgen Rollmann, Rainer Berg, Jochen Boll, André Wachter, Stephan Kuhnert, Thomas Schlieck, Eberhard Trautner, Norbert Lorz, Rene Keffels als Beispiele... da gibt es keine Guten und auch keine Schlechten. Jeder ist auf seine Weise einfach für sich völlig eigen und hat völlig eigene Ansichten. Somit ist das, was da kommt und passiert, eigentlich immer irgendwo sehr wichtig für mich... Anregungen, Gespräche und Ideen...
Und nun denke, wie ich da über Tapalovic denke... vielleicht habe ich auch einfach nur die Neandertaler Brille auf