Wenn man Glück hat schon...Zitat von Dr.Piplica
Wenn man Glück hat schon...Zitat von Dr.Piplica
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
ist schon toll mal bilder und videos von einem Profitraining zu sehen.
ich würde gerne mal sehen wie die sich auf unserem hartplatz im winter beim torschusstraining schlagen, wenn jeder ball der aufs tor kommt anders ist und ab und zu noch vom boden abgefälscht(bzw verspringt) wird. wahrscheinlich sind die nach dem training 3 monate verletzt.
Die videos sind leider ziemlich kurz, aber das was die da machen bekomme ich auch noch hin unter den bedingungen.
Überlege mal ganz kurz, dass die auch mal angefangen haben und unter den gleichen Bedingungen ihr Handwerk gelernt haben wie wir. Ausserdem gibt es im Profibereich, ganz fiese Geräte (z. Multi-Tor-Plus), die dir das Leben mindestens so schwer machen, wie der Kartoffelacker von Kleinkleckersdorf, den man dort Fussballplatz nennt.Zitat von Keepa
Ich weiss ja nicht, wo du spielst, aber ich glaube du hättest mehr Probleme die Bälle bei deren Torschusstraining - auf optimalem Untergrund - zu halten, als ein Profi-Torhüter bei eurem Torschusstraining hätte - egal auf welchem Untergrund!
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Für die höchste Spielklasse im Fußball gibt es auch die höchsten Ansprüche bzw. die besten Plätze. Ein Sternekoch schneidet sein Gemüse auch nicht mit einem rostigen Brotmesser.Zitat von Keepa
![]()
Wenn wir Hannover spielen sehen,
erfüllt es uns mit Stolz,
drum feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann!
Ich gehe jede Wette ein, dass du das so nicht hinbekommen würdest, was bei einem professionellen Torwarttraining gearbeitet wird.Zitat von Keepa
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 23:15 Uhr)
Profis kochen auch nur mit wasser.
@strigletti
ich denke viele keeper wurden relativ früh in einen größeren verein gesteckt und da gibt es auch so gut wie keine schlechten plätze. Außerdem finde ich das es zwischen einem schlechten platz und den fiesen Geräten auch noch einen unterschied gibt.
Das meiste ist meiner meinung nach trainigssache. wenn dir immer einer mit 120kmh die bälle um die ohren haut gewöhnt man sich irgendwann dran. das ist normal. klar braucht man auch etwas talent dafür.
@spideratze
ok! ich wette mit. organisierst du was?![]()
Zitat von Keepa
Richtig, Profis kochen auch nur mit Wasser, aber irgendwann hat man ihnen den besseren Herd und den besseren Topf dafür gegeben![]()
Warum wohl? Weil sie die waren, die das Wasser auf einem besch.... Herd in einem noch besch.... Topf besser kochen konnten als die anderen.![]()
Du hat recht, wenn du schreibst, dass das meiste Trainingssache ist; und das ist auch der Grund warum ich behaupte, dass der Profi unter allen äusseren Bedingungen eine bessere Figur machen wird als du oder ich.
Fakt ist , dass der Platz, sowohl für den Profi, als auch für uns, nur die Arbeitsfläche ist, auf der wir unsere Trainingsarbeit leisten. Für das Können und die Leistung sind aber andere Trainingsfaktoren weitaus entscheidender.
Ich für meinen Teil, als kleiner Tw-Trainer, würde meinen Jungs mit dem, in einem Profiverein vorhandenen Wissen und Hintergrund, auf einem schlechten Platz mehr helfen können, als mit meinem vorhandenen Wissen auf einem Platz in Profiqualität.
Ich habe während meiner aktiven Torhüterzeit sowohl unter absoluten Topbedingungen, als auch unter miserabelsten Voraussetzungen trainiert und kann daher für mich behaupten: Ein guter Platz macht die Sache angenehmer, ist aber kein Grund, um Leistungsdefizite zu rechtfertigen. Verantwortlich ist und bleibt der Torwart und sein Trainer, alles andere ist Ausrede.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Da hast du absolut Recht!Zitat von strigletti
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zitat von Keepa
Ich kann dir sagen, welche Figur die machen... Eine verdammt gute, weil sie den Körper hinter den Ball bringen, das Abrollen aus dem ff beherrschen und auch sonst in ihren Abläufen zu 100% automatisiert sind. Diese jungs haben mehr als Tallent. Mit tallent bringst du es als Feldspieler vielleicht nach oben, aber als Keeper nur dann, wenn du verbissenen Ehrgeiz hast, oder was glaubst du warum Kahn, Lehmann oder auch Enke Hildebrandt so verbissen in ihrem Job sind?
Und zu dem Thema, was du da schaffen würdest und wie du bei einem Torwarttraining aussehen würdest...
Vor zwei Jahren habe ich mal einen jungen Keeper (20) bei einem Verbandsligisten, heute OL, mittrainieren lassen. Da war nach 25 min total die Luft raus, denn so beschaulich gehts selten zu wie auf den Videos
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
??? welche klasse hat der keeper vorher gespielt und wo spielt er heute? es gibt halt menschen die entwickeln sich erst später, so wie ich. bei mir ging erst richttig in der a-jugend los. heißt jetzt aber nicht das ich grottenschlecht bin. würde sagen ich hatte eher etwas pech und ich glaube nicht bzw bin davon 100% überzeugt das ich nich nach 25 kaputt bin. normalerweise hat man ja genug pausen um sich ausreichend zu erholen.
Hi Leute,
ich war heute mal beim Torwarttraining von arminia bielefeld am zuschauen!
War echt klasse. Werde diese Woche noch einmal hingehen und euch bilder und videos machen!
Gruss Matze
ich hoffe ich krieg noch ne karte für das hsv-juve spiel morgen.
werd mir das aufwärm programm dann mal ganz genau angucken.
natürlich auch digital festhalten.
also hofft mir mir das es noch karten gibt xD
hi pauli
echt hammer idee
in den ferien werd ich mir en mal en freien Tag nehmen und zum VFB Stuttgart gehen
und da davon bilder machen
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Stadtliga, das ist Kreisliga hier in der Region und er hat auch immer schön auf den Putz gehaun. Also hab ich ihm das Angebot gemacht, doch mal ein Training mit zu machen.Zitat von Keepa
Naja, er spielt heute auch noch Stadtliga, aber hat zumindest nicht mehr so die große Klappe und sieht sich selbst und die Leistungen in den Oberen Spielklassen realistischer.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Ja, sowas hilft manchmal, wenn man Leuten ihre Grenzen aufzeigt.Zitat von Fliegenfänger01
Wir hatten letztes Jahr auch nen Keeper, der aus der A-Jugend hochkam, zum Probetraining da. Ich denke, dass er sicher Potenzial hatte, aber das konnte er nicht rausholen aus sich, da er nur mit unserem TW-Trainer diskutiert hat, jeden Fehler schön reden wollte usw...
Also brauchte er nach einem Training nicht mehr kommen.
Viele vor allem junge Spieler überschätzen sich ganz einfach, nur weil es bei den höherklasisgen Vereinen alles sooooo leicht aussieht...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
es gibt allerdings auch sehr gute keeper in den unteren ligen, die locker 1-2 ligen höher spielen könnten ohne anpassungsschwierigkeiten. also waren es dann 2 oder 3 ligen unterschied bei deinem jungen keeper? außerdem ist die stadtliga(bzw kreisliga was ja auch je nach bundesland anders ist) auch nicht gerade das gelbe vom ei. wenn du aus der jugend kommst und in der selben liga spielst wie in der a-jugend, dann hast meiner meinung nach schon glück, weil der sprung doch relativ groß ist. also wenn du von einer a-jugend mannschaft kreisliga den sprung in eine 1.Mannschaft in der kreisliga als stammkeeper machst. die meisten trainer vertrauen eben halt keinen jungen keeper die sie nicht kennen,
auch wenn du in der jugend oberliga gespielt hast, kannst du es so gut wie vergessen irgendwo in der oberliga zu kicken.
Ich denke, dass das eine der ersten Übungen war auf dem Video zum reinkommen und warm werden.Zitat von Fliegenfänger01
Welche Klasse hat dein Keeper denn vorher gespielt, bevor er zum Verbandsligisten zum Training gegangen ist?
Man merkt natürlich den Unterschied von Klasse zu Klasse und das ist ja auch vollkommen normal. Ich denke, wenn man von einem Unterklassigen Verein zu einem höheren Verein wechselt braucht man Zeit, um sich an die Gangart zu gewöhnen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)